Epiphone by Gibson Special II-Anfängergitarre?

  • Ersteller Ich halt
  • Erstellt am
I
Ich halt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.04
Registriert
30.03.04
Beiträge
16
Kekse
0
Mir wurde gerade eine Epiphone by Gibson Special II zum Anfangen vorgeschlagen. Ist die wirklich gut und nicht nur was für die ersten paar Monate?
 
Eigenschaft
 
Als Anfänger Gitarre taugt die völlig, die is sogar fast zu gut wenn du noch nie git gespielt hat.
Ich selber hab ne Epi paula custom und bin sehr zufieden also:
Sufu benutzen, da wirst du sehen dass nicht nur ich der meinung bin dass epiphone wirklich gut und preiswert ist.

Sonst:
Wenn du Anfänger bist, gibt es da auch noch die Standart, die glaub ich billiger ist - kauf aber nicht dass billigste von epiphone, dass is auch nicht das wahre.
Kauf dir ne Git die dir optisch und spielerisch gut gefällt, also auf jeden fall!!!!! ausprobieren, und bedenken das du bei ner paula unter umständen nicht in den 22. hochkommst wie bei ner sg wo du dass locker schaffst - also test the west, am besten bei nem großen fachhändler wo du ne große auswahl hast, und kaufen tust dus dann halt in nem kleinem Mittelständischen Unternehmen(wenn du die wirtschaft ankurbeln willst), wenn nicht dann halt da wos am billigsten is !*g*

also
mfg Christian
und schau mal in die suchfunktion zum thema anfänger gitarre
 
inveteracy schrieb:
Als Anfänger Gitarre taugt die völlig, die is sogar fast zu gut wenn du noch nie git gespielt hat.
Ich selber hab ne Epi paula custom und bin sehr zufieden also:
Sufu benutzen, da wirst du sehen dass nicht nur ich der meinung bin dass epiphone wirklich gut und preiswert ist.

Sonst:
Wenn du Anfänger bist, gibt es da auch noch die Standart, die glaub ich billiger ist - kauf aber nicht dass billigste von epiphone, dass is auch nicht das wahre.

@inveteracy: Hmm, das is doch eine der billigsten von Epiphone? Ich glaube du hast da was falsch verstanden, denn die Standart is schon eine relativ teure Gitarre im Vergleich zu der Special II. ;)

Zum Thema: Ich hab die Gitarre auch und bin (soweit ich das beurteilen kann) voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Zum lernen is es fuer mich (bis jetzt) wirklich super (Bin Anfaenger). :) Gestern war auch ein Kumpel von mir da, der seit 2 Jahren Gitarre spielt, und der hat gemeint, dass die fuer den Anfang auf jedenfall reicht. Ich denke die wird auch laenger als ein paar Monate noch Spass machen. Ist natuerlich Abhaengig von deinen Fortschritten, Vorlieben, etc.
Aber ich kann sie empfehlen. :)
 
Die Standard kostet knappe 500 Euro!
 
Ok, hab mich getäuscht. :oops:

Aber gennerell kann ich epiphone empfehlen, mit den billigeren modellen hab ich leider keine erfahrung, also einfach zum fachhändler gehen und testen.
Wenn du allderdings fest überzeugt bist, aufjedenfall gitarre weiterspielen zu wollen, dann würde ich mir an deiner stelle gleich eine etwas teurere kaufen, dass du mit deinem instrument wirklich zufrieden bist und nicht nach 1em Jahr ein neues willst.
Und ein Tipp is noch, dass du dir als anfänger auf keinen fall ne schwarze kaufen solltest, da du mit dem Pick am Anfang ziemlich viele kratzer fabrizieren wirst.
Also noch viel spaß beim testen und entscheiden
mfg Christian
 
Kann man das wirklich wissen, ob man ewig spielt? Oder ob ich nach 2 Monate wieder aufhöre?
 
Wenn du schon mal ein instrument gespielt hast wirst du dass wohl ungefähr wissen, wenn nicht solltest du dir dass erstmal bei nem kumpel anschauen, und ich denke e-klampfe ist ein instrument, bei dem man (im gegensatz zu manchen anderen instrumenten) sich relativ sicher sein kann ob man das länger spielen möchte, wenn dich der Unterricht nervt ist dass ja was ganz was anderes, aber wenn dir gitarre gut gefällt kannst du dann auch den lehrer wechseln oder selber nach nem buch lernen.
Also ich kenn niemanden der mit e-git nach 1 jahr wieder aufgehört hat.

mfg
 
Jipp, hab schon Instrumente gespielt ( 13 und 8 Jahre). Ich will eigentlich schon richtig und lange spielen. Haben auch ne Band gegründet wo ich bis jetzt nur singe aber halt auch noch E spielen möchte.
 
also dann würd ich aufjedenfall denken dass du es richtig einschätzen kannst wie es ist ein neues instrument zu lernen.
Dann würd ich mir ne teurere kaufen - sonst wirst du bald den wunsch nach einer besseren äußern und du hast 170€ rausgeworfen.
mfg
 
Du hast oben ja gesagt, dass die Special gut sei!Oder hast du das auf die Standard bezogen?
 
Ich hab selber keine erfahrungen mit der Spezial, hab aber selber ne epi , und auch hier im board ist wohl die allg stimmung, dass epiphone ein sehr gutes Preis Leistungs verhältnis hat, und inder Presklasse am besten ist.
Trotzdem darfst du nicht denken dass die epi völlig zufriedenstellend ist, dass ist halt meiner meinung nach was für komplette anfänger, die noch nie ein instrument gespielt haben und nur mal probieren wollen.
Wenn du aber ernsthaft gitarre lernen willst würde ich mir zB die hier kaufen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-124838.html
oder sg
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131673.html

Also du musst dass echt einfach ausprobieren und dir die unterschiede anhören. Auch im Griffbrett sind da wieder Riesen unterschiede.

Also ich würde dir definitiv empfehlen, eine etwas teurere (so 300-400€) von epi zunehmen, die du dann auch 5 jahre oder länger spielen kannst und willst.

mfg christian
und am testen führt kein weg vorbei
 
Klar werden die beser sein, aber die kann ich mir zur Zeit einfach nicht leisten! Und höchst wahrscheinlich auch in näherer Zukunft nicht. Meine Ektern müssen mitsponsorn und wenn ich so ne Gitarre kaufen würde, hätt ich viel zu viel selber zu zahlen!
 
Also:
in der Preisklasse ist sie aufjedenfall das beste.

Aber ich würde mir dass geld dann halt leihen - ich weiß ja net wie wichtig dir gitarre ist aber mit band und so...
Und so kaufst du dir in einem jahr ne andere und zahlst nochmal 300 €

Instrumente kosten halt ihr geld und ich bezweifle, dass du mit der in 5 monaten noch glücklich bist.

Also überlegs dir Gut!
mfg christian
 
inveteracy schrieb:
Instrumente kosten halt ihr geld und ich bezweifle, dass du mit der in 5 monaten noch glücklich bist.


najaaaa...... mein kumpel hat das ding. spielt seit acht monaten auf ihr. und er kann sie nicht wirklich ausstehen. deshalb will er sich demnächst ne prs santana se holen ;)
 
Was mir gerade noch auffällt, ist dass der Hals geschraubt ist, dh bei einer paula ist er normalerweise geleimt - also mit ner les paul hat dass dan wirklich nichts mehr zutun.
 
Ich hab gestern ne unerwartete Finanzspritze bekommen und werd mir wahrscheinlich jetzt doch die Standard kaufen!
 
Also dann viel Spaß !
Aber probier alle auf jeden fall nochmal vorher aus !
Im Grunde genommen ist die Epiphone les paul standart ne wirklich gute gitarre!
mfg Inveteracy
 
hoi

ich hab die epiphone special 2 auch !!! ich find die reicht für den anfang !!! und wenn du nicht weißt, ob's dir überhaupt gefällt, dann kauf dir gleich en set. so hab ich's auch gemacht ;) da gibt's nämlich en set mit der special 2. des hab ich mir geholt. dann fand ich gitarre spielen voll cool und hab mir jetzt nen besseren amp geholt :D

p.s.: cool, meine signatur zeigt's endlich an
 
Von nem Set von Thomann würd ich abraden - kaufs lieber beim örtlichen fachhändler !
Thomann verkauft auch viel Müll und die Komentare die unter den Artikeln stehen sind oft totaler schmarrn!
Wenn du schon übers internet bestellen willst, bestell doch hier:
http://www.musik-service.de
[schleim...schleim]

mfg
inveteracy
 
inveteracy schrieb:
Von nem Set von Thomann würd ich abraden - kaufs lieber beim örtlichen fachhändler !
Thomann verkauft auch viel Müll und die Komentare die unter den Artikeln stehen sind oft totaler schmarrn!

emm.. stand irgendwo in dani's comm etwas von thomann?
das set gibs auch hier bei musik-service und die machen glaube ich richtige aussagen !
also schau einfach nochmal bei den einsteigergitarre nach:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm
und ich von mir pers. würde sagen, das das teil doch echt goil is ;)
habs aber nich ... :D

@dani:
genial!
endlich funzt es auch bei dir *mitdirfreu*

blink3r :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben