Epiphone Dot

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
iron_net schrieb:
Ja, die is schon ganz hübsch aber ich hätt doch lieber eine in Natur :D

hdot_na.jpg
 
hah die Dot,

es ist einfach göttlich was Alvin Lee aus dem Teil,allerdings eine Gibson 335, rausgeholt hat,
ein paar meiner Lieblingssolos sind auf dme teil gespielt udn die sind einfach arschgeil

Leetap.jpg
 
Hi
Also ich werde mir demnächst auch eine Epi holen. oder wenn ich was ordentliches anderes finde.
Hatte nur mal kurz verschiedene epis und ibanez trocken angespielt, und dann auch noch die framus akkermann.

Rein vom akustischen her war die epi joe pass die, die mir am besten gefallen hat. Hatte den vollsten, organischsten ton von allen. (da hat die framus enttäuscht, aber die ist weniger hohl als sie ausschaut :p )
die neue ibanez af85 (glaub ich) kam gleich dahinter, allerdings gefällt die mir von optik her nicht so.

bei den es varianten waren die epis deutlich besser als die ibanesen. letzere haben recht spärlich und klein geklungen, die epis doch recht ordentlich.

Nächstes mal wird das ganze dann noch mal am amp getestet, um zu sehen wies da ist. Und dann die joe pass mit nach hause genommen. :)

eine dot hatten sie nicht da, deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen, aber im grossen ganzen ist epi bei jazzgitarren doch eine sehr gute wahl.

gruss
eep

PS:
um mich mal zu outen: hab auch eine Saber mit nylon-saiten, und die spiel ich auch ab und zu mal verzerrt. :rock:
Spanische Gitarre mit heavy lead kanal. Das kommt echt schon fast an Vergewaltigung ran.

Aber erlaubt ist, was gefällt, oder? :great:
 
ööhm, ich spiele primär eine lucille (also ziemlich ähnlich 335) und wüßte nun keinen großen unterschied zur lp bezülich der bespielbarkeit, saitenlage und so.....????

tatanka schrieb:
PS: Wer die Bespielbarkeit ner Dot mit ner LP vergleicht ( vor allem mit oben beschriebenen Attributen wie Saitenlage und Schnarren, sollte noch ein bisschen Prospekte anguggen, bevor er sich hier mit Dummheiten verewigt
 
al schrieb:
ööhm, ich spiele primär eine lucille (also ziemlich ähnlich 335) und wüßte nun keinen großen unterschied zur lp bezülich der bespielbarkeit, saitenlage und so.....????

Ahh danke, mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hab echt schon Gedacht, ich muss mir ein neues Hobby suchen. Ich bin zwar kein Profi in Sachen Gitarrenmerkmale, aber ich dachte eigentlich soweit kann ich noch denken bzw. spielen. :D
 
nochmal ne frage zur dot.

was hat sie eigentlich für ein sustain?
wofür ist der sustainblock, aus welchem material ist der, wo ist der bei der dot?

genau fragen zum sustain... :D
 
:D :D

Hi, Meat Muffin,

ich sollte dir Gründe nennen weshalb sich die 335 und die LP nicht unterscheiden, ok - hier is der Wichtigste Grund: Würden sie sich gleichen würde ich nur eine von beiden spielen - und nicht beide. Sie Unterscheiden sich vom Klangvolumen - die LP lässt sich "härter" spielen - die 335 ist die absolute Clean - Gitarre - die 335 lässt sich in den hohen Lagen leichter spielen und man die 335 viel leichter zu gewolltem Koppeln bringen. Nicht zu vergessen: man kann mit der 335 auch ohne Amp üben -------- ach ja, fast vergessen: Die 335 passt nicht in den LP - Koffer, deshalb hat Epiphone für 2 komplett verschiedene Gitarren auch 2 verschiedene Koffer entwickelt, was ich doooooooooof finde, da sich die Gitarren ja sooooooooo ähneln.

:D :D

Gruss tatanka
 
tatanka schrieb:
:D :D

Hi, Meat Muffin,

ich sollte dir Gründe nennen weshalb sich die 335 und die LP nicht unterscheiden, ok - hier is der Wichtigste Grund: Würden sie sich gleichen würde ich nur eine von beiden spielen - und nicht beide. Sie Unterscheiden sich vom Klangvolumen - die LP lässt sich "härter" spielen - die 335 ist die absolute Clean - Gitarre - die 335 lässt sich in den hohen Lagen leichter spielen und man die 335 viel leichter zu gewolltem Koppeln bringen. Nicht zu vergessen: man kann mit der 335 auch ohne Amp üben -------- ach ja, fast vergessen: Die 335 passt nicht in den LP - Koffer, deshalb hat Epiphone für 2 komplett verschiedene Gitarren auch 2 verschiedene Koffer entwickelt, was ich doooooooooof finde, da sich die Gitarren ja sooooooooo ähneln.

:D :D

Gruss tatanka

#Gut der erste Grund ist ja sehr toll, aber naja... Ich hab auch nicht gesagt, dass sie sich gleichen (Siehe meine vorherigen Posts), sondern ähneln.
#Klangvolumen hat bei mir nichts mit der Bespielbarkeit des Halses zu tun.
#Dass man schwerer in die hohen Lagen kommt ist mir durchaus bewusst und war auch nicht mein Vergleichsziel. (Siehe meine vorherigen Posts)
#Koppeln, Koffer undunplugged üben haben bei mir nichts mit Bespielbarkeit zu tun.

So um das jetzt zu Ende zu bringen:

Ich wollte mit meinen Posts nur ausdrücken, dass ich finde, dass die Ibanez AS-75 in Qualität und Verarbeitung der Gitarre mit insbesonderer Beachtung des Halses mit seiner Bespielbarkeit durchaus mit einer Gibson Les Paul Studio mithalten kann. Dass das jetzt mal geklärt ist hier, jetzt mal!
 
MeatMuffin schrieb:
#Gut der erste Grund ist ja sehr toll, aber naja... Ich hab auch nicht gesagt, dass sie sich gleichen (Siehe meine vorherigen Posts), sondern ähneln.
#Klangvolumen hat bei mir nichts mit der Bespielbarkeit des Halses zu tun.
#Dass man schwerer in die hohen Lagen kommt ist mir durchaus bewusst und war auch nicht mein Vergleichsziel. (Siehe meine vorherigen Posts)
#Koppeln, Koffer undunplugged üben haben bei mir nichts mit Bespielbarkeit zu tun.

So um das jetzt zu Ende zu bringen:

Ich wollte mit meinen Posts nur ausdrücken, dass ich finde, dass die Ibanez AS-75 in Qualität und Verarbeitung der Gitarre mit insbesonderer Beachtung des Halses mit seiner Bespielbarkeit durchaus mit einer Gibson Les Paul Studio mithalten kann. Dass das jetzt mal geklärt ist hier, jetzt mal!

na dann ist ja alles schön. friede,freude, epiphone kaufen..... :great:

(kann mir trotzdem nochmal jmd. meine fragen [siehe oben] beantworten?)
 
Epiphone-tmw schrieb:
nochmal ne frage zur dot.

was hat sie eigentlich für ein sustain?
wofür ist der sustainblock, aus welchem material ist der, wo ist der bei der dot?

genau fragen zum sustain... :D

Was die für ein Sustain hat??? Ein ganz schönes würd ich sagen :great:

Der Sustainblock ist bei der Dot soviel ich weiß durchgehend unter den Saiten und verhindert Rückkopplungen, sodass man auch verzerrte Sounds ohne Probleme spielen kann. Was das Material angeht, bin ich überfragt.
 
iron_net schrieb:
Was die für ein Sustain hat??? Ein ganz schönes würd ich sagen :great:

Der Sustainblock ist bei der Dot soviel ich weiß durchgehend unter den Saiten und verhindert Rückkopplungen, sodass man auch verzerrte Sounds ohne Probleme spielen kann. Was das Material angeht, bin ich überfragt.

danke!

andere frage: Wieviel wiegt die Dot?
ist die eher mit der les paul (gewichtsmäßig) oder mit ner strat oder mit was?
 
Epiphone-tmw schrieb:
danke!

andere frage: Wieviel wiegt die Dot?
ist die eher mit der les paul (gewichtsmäßig) oder mit ner strat oder mit was?

Halbresonanzgiterren wiegen an sich nicht gerade viel.
Erstmal sind die meistens aus leichtem Maple und zweitens ja fast hohl. :D

Auf jeden Fall viel leichter als ne LP (Mahagoni) und meiner Meinung nach auch noch leichter als ne Strat. Hab ich irgendwie so das Gefühl.
 
Ich will mir jetzt auch endlich ne Semi-Acoustic zulegen. Warscheinlich ne Epi Dot 335 in Natur.
Mich wundert allerdings nur, dass diese 350 € Gitarre so gute/sehr gute Kritiken bekommt.
Ach, noch was: Wenn mir jemand eine Epi Semi-Acoustic anbieten kann dann meldet euch!!!! Muss keine Dot 335 sein. Kann auch ne andre Epiphone Semi sein.
 
schau doch mal auf http://www.harmony-central.com nach. Ist zwar auf Englisch, aber die Seite hat ne sehr gute Datenbank über Instrumente, Amps usw. Alles Materielle halt was die Musik betrifft.
Die Leute posten da ihre Erfahrungen, Meinungen und Testberichte zu allen möglichen und bewerten es. Oft findet man dort auch technische Daten wie Gewicht usw.
 
MeatMuffin schrieb:
Halbresonanzgiterren wiegen an sich nicht gerade viel.
Erstmal sind die meistens aus leichtem Maple und zweitens ja fast hohl. :D

Auf jeden Fall viel leichter als ne LP (Mahagoni) und meiner Meinung nach auch noch leichter als ne Strat. Hab ich irgendwie so das Gefühl.

gut, wußte ja nur nicht, wieviel der sustainblock wiegt, da "block" sehr schwer klingt :D :rolleyes:
 
Ibanezzer schrieb:
Ich will mir jetzt auch endlich ne Semi-Acoustic zulegen. Warscheinlich ne Epi Dot 335 in Natur.

gibt´s nicht, so weit ich weiß.

nur die elitist´63 335 ist natur..
 
ich weiß jetzt nicht, wie du drauf kommst......

aber meine lucille ist mit 4,2 kg schwerer als die epi lp (die im übrigen auch ziemlich ausgehöhlt ist und um etliches kleiner als eine 335 oder luci).

vielleicht stimmt mit deinem gefühl was nicht :p :p :p :p

MeatMuffin schrieb:
Halbresonanzgiterren wiegen an sich nicht gerade viel.
Erstmal sind die meistens aus leichtem Maple und zweitens ja fast hohl. :D

Auf jeden Fall viel leichter als ne LP (Mahagoni) und meiner Meinung nach auch noch leichter als ne Strat. Hab ich irgendwie so das Gefühl.
 
al schrieb:
ich weiß jetzt nicht, wie du drauf kommst......

aber meine lucille ist mit 4,2 kg schwerer als die epi lp (die im übrigen auch ziemlich ausgehöhlt ist und um etliches kleiner als eine 335 oder luci).

vielleicht stimmt mit deinem gefühl was nicht :p :p :p :p

Ich kann jetzt nur von der Ibanez AS-75 sprechen und hab dann per meiner Logik das auf andere Semis übertragen. :D
Dann wiegen die Epis scheinbar mehr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben