Epiphone EB 0

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hi,da der Bass für den ich mich entschieden hab mom nicht lieferbar ist(ohne termin) schwirrt im meinem Kopf die Idee rum mir den EB 0 Bass
zu kaufen (http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=107&CollectionID=12)
nun wollte ich von euch wissen,ob man da im Sound durch den einen Pickup und die Shortscale Mensur stark eingeschränkt ist.
(mir das also ausreden könnt :D )
oder ich mir lieber den bb 404 kaufen sollte.(verdammt warum nicht beide,ja das lausige Geld ......)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was für einen Sound du willst. Der EB-0 macht einen sehr dumpfen aber hefitgen Ton. Da flattern die Lautsprecher :) Für Oldschoolrock (ich sehe Hendrix als Avatar) sicherlich perfekt. Für Slappen, Metal, etc. total suboptimal.

Kennst du Cream? Jack Bruce spielt gegen Ende der Band einen EB-0.
 
i know,ich steh total auf 68er
ich kann mir den ja kaufen und mir später ergänzend einen mit normalen maßen nehmen
 
ET schrieb:
i know,ich steh total auf 68er
ich kann mir den ja kaufen und mir später ergänzend einen mit normalen maßen nehmen

Kannst auch gleich den EB-3 nehmen, der hat 'ne 34" Mensur für mehr Klarheit, 2 PUs für mehr Vielfalt, aber immer noch solche Bässe.
 
ich hab ihn noch niergendwo gesehen,aber ich glaub der kostet auch doppelt soviel wie derEB 0,und damit merh als ich ausgeben kann
 
ja hab ich auch schon gesehen,aber geht über meine Preisvorstellung raus
(bis 350,-)
 
dann spar lieber noch ein bißchen. am ende ärgerst du dich, dass du so ungeduldig warst...
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2373060351&category=47580

was haltet ihr von dem ,nur weas mich wundert ist as da steht das der sidewinferpickup ausgetauscht wurde,meint das das der Pickup nur noch zu verzierung dient und wenn ja warum hat er nicht noch Schalter eingebaut um switschn zu könne??
 
Das verstehe ich auch nicht, zumal eine PJ Konfiguartion mit schräg eingebautem J zu sehen ist. Gibt schon komische Leut'... Und diesen fetten Hals-PU nicht zu nutzen ist Frevel.
 
ich wollte den bb-404 auch.. allerdings hat man mir gesagt, dass die ende januar wieder reinkommen!
 
ET schrieb:
Hi,da der Bass für den ich mich entschieden hab mom nicht lieferbar ist(ohne termin) schwirrt im meinem Kopf die Idee rum mir den EB 0 Bass
zu kaufen (http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=107&CollectionID=12)

Könnt ihr Euch (Pluralis Majestates) bitte die Mühe machen den Link ordentlich und für alle anklickbar einzurichten.
Das ganze funktioniert im "schreiben" Fenster und heisst URL.
Alle, die sich beim Copy&Paste Arthrose geholt haben, werden dir auf Ewig dankbar sein.
 
also, den Sidewinder hab' ich komplett rausgenommen und separat verkauft.
Damit der Bass kein häßliches Loch hat, habe ich die Chromabdeckung aber
behalten und dran gelassen.
Normal hat der EB-0 1x Volume und 1x Tone, aber mal ehrlich, hast Du schon
mal den Tonregler benötigt? Ich jedenfalls nicht, da ich Wert auf klaren
Sound lege. Deshalb wurde der Tone- gegen einen Volumepoti ausgetauscht,
damit man beide jetzt vorhandenen Pickups wenigsten separat in der
Lautstärke regeln kann.
Ich hoffe, Dir so weit geholfen zu haben.
 
Die Axt im Walde schrieb:
Könnt ihr Euch (Pluralis Majestates) bitte die Mühe machen den Link ordentlich und für alle anklickbar einzurichten.

Bin zwar eigentlich nicht Herausgeber oder Verlagslektor... aber auf daß es vom Tisch ist...
 
naja ich hab mir den jetzt mal in Standart bestellt und wenn ich mal zuviel Geld hab kann ich mir immer noch unten einen J Pickup einbauen lassen,
aber dann würde ich auch gleich noch nen Poti für den reinsetzen lassen
 
ET schrieb:
aber dann würde ich auch gleich noch nen Poti für den reinsetzen lassen

Sinnigerweise. Mußte mal kucken, ob Dir 2 Vol + 1 Tone à la Jazzbass lieber ist, oder 2 Vol + 2 Tone + 1 Wahlschalter à la Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben