EPIPHONE EB-3 SG-Bass ... Was taugt er?

  • Ersteller Spieleinlied
  • Erstellt am
Guten tach, ins review kann ich leider nciht schreiben (da geschlossen) würde aber gerne meinen Senf dazu abgeben und bin zu faul für ein komplettes review.
Kann ich das hier tun ...?
klar. das review ist von anfang 2009 und der reviewer beleuchtet den damaligen stand. neues passt auch hier i.s. austausch :)
 
Na denn :)

Also, ich hab das Teil seit Ende November letzten Jahres.
Zunächst muss ich sagen: Es ist mein erster E-Bass (vorher hatte und habe ich einen billig A-Bass von Dean) - das ganze ist also rein subjektiv.

Ich habe bis jetzt im Grunde ausschliesslich mit Flats gespielt (hatte die Originalen Saiten nur ganz kurz zum anspielen mal drauf - gefiel mir nicht so).
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, ich denke gerade Prei-Leistung ist bei dem gerät wirklich mehr als in Ordnung.
Ich spiele allerdings auch hauptsächlich mit dem Brücken-PU.
Der andere ist meiner Meinung nach nicht schlecht, passt aber zu Punk Rock (was ich hauptsächlich spiele) nicht immer so gut.
Ohne Verstärker ist er wirklich relativ laut (was meine Freundin ärgert :D) und man kann auch mal so üben.

Am Verstärker (Warwick Blue Cab 30) ist er (was auch an mangelnden Vergleichsmöglichkeiten liegen kann) meiner Meinung nach trotz anders lautender Meinungen für viele verschiedene Musikrichtungen gut. Mumpfiger
Stoner Rock (hier kann der Hals-PU zeigen, was er kann) macht genauso Spaß wie Punk Rock, wo Höhen gefragt sind.

Momentan fummel ich ein bisschen am Brücken PU rum.
Momentan habe ich ihn (mitsamt Halterung) um 180° gedreht - gefällt mir persönlich bis jetzt besser - denn er ist damit nicht mehr so nah an der Bridge.

Zur Kopflastigkeit braucht nicht mehr viel gesagt werden - wen das zu sehr stört der sollte die Finger hiervon lassen.
Was auch ein kleiner Wehrmutstropfen ist, ist das er auf Grund der Gurtposition ziemlich direkt vorm Bauch hängt, was mir persönlich nicht so gefällt (natürlich kann man die Gurtpostion ändern - würde vielleicht auch der Kopflastigkeit ein wenig abhelfen).

Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber mit gefällt es sehr gut - und das obwohl ich die SG immer scheiße fand.

Ich würde den EB-3 definitiv weiterempfehlen - gerade an Anfänger mit schmalem Geldbeutel.

Gruß
Flo
 
mit den neuen epi sachen wär ich vorsichtig die verarbeitung ist teilweise mehr als miserabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben