Epiphone Explorer GT

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Epiphone stellt die neue Explorer GT vor. Es handelt sich hierbei um eine Miniexplorer mit regulärer 648 mm (24.75") Mensur.
Alle Konturen des Bodys sind gerundet.

Epiphone Explorer GT
 
Eigenschaft
 
Also entweder 648mm oder 24,75" (=628mm)...:confused:
 
648mm sagt Thomann!

Der Preis macht mich aber stutzig. Wenn die Gitarre gut verarbeitet ist, kann das mit Sicherheit DIE Metal-Einsteigergitarre werden! Ich persönlich finde sie leider potthässlich :D
 
das teil ist wirklich hässlich und wie bei epiphone im untersten preissegment üblich werden die pickups wohl auch nicht unbedingt metaltauglich sein... spielzeuggitarre.
 
"Sehr geehrte Zuschauer, Sie sahen eine neue Folge aus der beliebten Serie *Gitarren, die die Welt nicht braucht*..."
 
War noch nie eine Epi fan,...aber damit ham sie den Vogel abgeschossen,...wenn sie jemand angepsielt hat bitte ich um einen Lagebericht!^^
 
War noch nie eine Epi fan,...aber damit ham sie den Vogel abgeschossen,...wenn sie jemand angepsielt hat bitte ich um einen Lagebericht!^^

Hättest du das gestern vor 10 geschrieben hätt ich dir den Gefallen getan :D:D:D Sowas kann man nicht mal Anfängern wie mir zumuten ;)
 
Dann bin ich hier wohl der erste, dem das Design gefällt.
 
Designtechnisch geil. Aber ich hab bei den billig Dingern immer so meine Probleme und Bedenken. Wirklich lange halten können die ja nicht.
 
Designtechnisch geil. Aber ich hab bei den billig Dingern immer so meine Probleme und Bedenken. Wirklich lange halten können die ja nicht.
Eine Custom Shop Strat besteht auch nur aus ein paar verschraubten Holzteilen, etwas Plastik und etwas Metall. ;)

Alex
 
Nur das dort sichrlich bessere Mechaniken und Potis verbaut worden sind als bei der Explorer GT.
 
Ich würde das Teilchen gern mal anspielen. Design müsste man in "echt" sehen finde ich und ne Strat-Mensur an ner Explorer find ich IMMER gut :) .
Hab ein Faible für so Cheapos, manchmal findet man da sogar richtige Schätze die für mehr taugen als für ne Backup-Karriere!
 
Nur das dort sichrlich bessere Mechaniken und Potis verbaut worden sind als bei der Explorer GT.
High End - Mechaniken... unter 100 Euro. Potis... unter 10 Euro pro Stück. Und das ist schon extrem hoch angesetzt. Die Hälfte tut's auch. :)

Alex
 
bin evtl. morgen in Düsseldorf (METAV, wem das was sagt) und habe vor, danach zum Musicstore zu fahren. Kann euch mal den Gefallen tun und anspielen (wenn mir dann noch halbwegs gescheite "Singlenoteriffs" einfallen). Erwartet nicht allzufiel -> eh nur Anfänger. Erfahrungen werde ich dann hier morgen abend wahrscheinlich aber eher Mittwoch einstellen
 
hab sie mal eben angespielt. Aufgrund des Zeitdruckes aber nur ohne Amp ;)
Der Korpus vibriert aber auch so schon schön mit.
Auch sonst war die Gitarre gut verarbeitet (sicher: bei Gibson natürlich besser). Ist halt ein geschraubter Hals (3-fach) und eine feste Brücke.

Wie da jemand von MS sagte: Tauschte die Humbucker aus, haste ne super Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben