Was haltet ihr von der Epiphone Explorer Goth?

  • Ersteller ab1cdefghijklmno
  • Erstellt am
A
ab1cdefghijklmno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.11
Registriert
29.05.09
Beiträge
58
Kekse
39
Ich werde mir am Samstag wahrscheinlich eine Epiphone LP besorgen, mal sehen.
Und da ich ein vorrausplanender Mensch bin, suche ich mir auch die 2. Gitarre aus, bevor die erste da ist :gruebel:
Die Ex hat mich schon immer angemacht, und da ist die Goth Edition...
Mich hat nur der Preis stuzig gemacht: bei Thomann ist sie fuer 315€(!) zu haben. Ich habe von Epiphone nur gutes gehoert, und Billiggitarren sind es auch nicht.
Ist die Explorer Goth eine gute Gitarre? Ich finde den Preis etwas seltsam, weil andere Epis bei 350- 600€ liegen.
 
Eigenschaft
 
Ja epiphone is grundsätzlich schon gutes ^^
aber man muss glück haben
Du kannst entweder PEch ham und ne schlechte bekommen oder glück und ne gute bekommen...
Seh zu das du mindestens 5 gitarren antestest !
Und seh zu das du die Gitarre bekommst die du auch gespielt hast
Dann kannst du ned viel falsch machen
 
Epiphone-Gitarren sind keine Preiswunder, da ist schon alles zehn mal kalkuliert worden, bevor der Preis feststeht ( bei anderen Herstellern wird vielleicht nur fünf mal alles berechnet:) )

mir persönlich hat die Goth nicht so gut gefallen, ich hätte da lieber die Korina Explorer gekauft

willst du zwei Epis kaufen?
 
Ja, habe ich vor.

Aber mir gefaellt die Explorer- Form sowieso sehr gut, eine LTD EX- 401 kann's auch sein. Aber die klassische Originalform mag ich ein bisschen lieber :)
 
hmm bei thomann steht ja nicht sehr viel über die specs (nur "2 Humbucker"). Das sind dann meist nicht so gute. Spiel sie mal an, mir persönlich haben Explorer noch nie gefallen.
 
Also ich würde auch sagen, dass du sie erstmal testen solltes^^
Ich mag die Explorer Modelle zwar auch, aber die Goth find ich persönlich nicht so toll;)
 
Anspielen werde ich sie natuerlich erstmal. Ich habe Thomann nur erwaehnt, weil ich da einen Preis herhatte.
Koennte man eigentlich kleinere Aufkleber (Kreisfoermig oder so) in die entsprechenden Buende kleben? Ich denke, ich wuerde mit dem Fehlen der Inlays Probleme haben
 
also wenn du schon von Aufklebern sprichst würd ich mich nach einer andren umsehn^^
 
lol
War nur 'ne Idee

Eigentlich geht es mir auch mehr um eine einheitliche Farbe, ich mag das weisse Schlagbrett nicht so gerne

Hab dazu mal ein neues Thema eroeffnet, kannste dir ja mal ansehen
 
lukas laber ned so einen müll ^^
Na kla wenn die Gitarre deinen Wünschen enspricht (bis auf die inlays) kann man das machen

http://www.guitarpartsusa.com/cat--Pre-cut-Guitar-Inlays--MAIN20 da z.b. findest du das
einfach druffbatche ^^
oder bei ebay gucken !!!
Das SChlagbrett kann man im übrigen auch abmontieren und umlackieren
 
Wie genau kann man die Inlays einbauen (lassen)?
Da muesste man doch ins Fingerboard saegen?!
Lass ich lieber einen Fachmann ran
 
Wie genau kann man die Inlays einbauen (lassen)?
Da muesste man doch ins Fingerboard saegen?!
Lass ich lieber einen Fachmann ran


Meist wird gefrässt ( CNC ) bei aufwendigeren Inlays . Bei Dots ist es etwas einfacher . Das ist auch sehr Zeitaufwendig und wird nicht billig ! Wenn du selbst kein CNC Mensch bist solltest du zu einem Fachmann !

Aufkleber geht natürlich auch ....aber auf die Dauer gesehn glaube ich nicht das die lange halten .

Zur Epi Goth ....die Gitarre wird nicht mehr in Korea hergestellt sondern in China , dehalb der Preis .

Hier gibs nen Link ...

http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html

Oder sowas...

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mal eine Epiphone Explorer, zwar die Standard Ebony, aber mir kamen sie beim Anspielen damals völlig identisch vor (guuut, ich hab erst anderthalb Jahre gespielt und noch kein so feines Gehör gehabt). Es sind auf jeden Fall gute Gitarren, manche kommen im Sitzen nicht damit zurecht, da hilft nur ausprobieren.
Ich mochte meine immer sehr gerne, wein ihr jetzt auch noch ein bisschen nach... Hab meine in einem P90-Schraubhalswahn verkauft.
Allerdings wird zwischen ihr und der LP kein großer Soundkontrast sein, da die Pickups und die Hardware identisch sind, und die Korpushölzer bei Epiphone immer mehr oder weniger Zufall sind, hab ich das Gefühl.
Sie klang im Groben wie das Zwischending aus einer Les Paul und einer SG, nicht ganz so druckvoll wie eine LP, nicht ganz so spritzig wie eine SG, aber dafür recht variabel. Während ich anfangs hauptsächlich Garagenmetal drauf gespielt hatte, war sie später auch für Rock 'n' Roll und Slideblues eine gute Gitarre. Ich weiß, es wird viel auf Epiphone rumgehackt, aber icke mochte meine.

MfG Fabian
 
thx Fabian,

im Falle eines Explorerkaufes wuerde ich die Pickups wahrscheinich auf Seymor Duncan oder EMG umruesten.
Ich glaube uebrigens, dass die Goth und Standard dieselbe Gitarre sind, zumindest findet man auf der Gibsonsite die Goth, wenn man die Epiphone Explorer auswaehlt und dann ist sie bei den Finishes aufgefuehrt (Korina/Ebony/Pitch Black)
 
Meist wird gefrässt ( CNC ) bei aufwendigeren Inlays . Bei Dots ist es etwas einfacher . Das ist auch sehr Zeitaufwendig und wird nicht billig ! Wenn du selbst kein CNC Mensch bist solltest du zu einem Fachmann !

Aufkleber geht natürlich auch ....aber auf die Dauer gesehn glaube ich nicht das die lange halten .

Zur Epi Goth ....die Gitarre wird nicht mehr in Korea hergestellt sondern in China , dehalb der Preis .

Hier gibs nen Link ...

http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html

Oder sowas...

klick


Hi, also das mit dem "Made in China" ist nur teils richtig. Ich habe letzte Woche besagte Explorer bei Thomann bestellt und die ist noch "Made in Korea". Ich kann Dir das Teil wirklich empfehlen. Bestell Dir dazu einfach noch das Zakk Wylde EMG Set (81/85 Kombi) für 152€ mit, dann hast Du auch gleich vernünftihge PU´s. Die originalen haben ziemlich wenig "Dampf". Allerdings kleine Warnung: das Gerät ist kopflastig wie Hulle...;)
 
Jo, hab ich schon gehoert, haben aber anscheinend viele Explorer- Modelle an sich (die LTD EX- 401 soll das auch haben).

Aber gewissermassen ist es doch kein Unterschied, ob in China oder Korea gefertigt, oder? Beides asiatische Billiglohnlaender...
 
Ich glaube auch nicht unbedingt das es einen großen Unterschied zwischen Korea und China gibt. Die Qualitätsüberwachung liegt immer noch bei Epiphone und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mindere Qualität durchgehen lassen.
Die Explorer ist aber wirklich gut verarbeitet. Mach einen sehr hochwertigen Eindruck, bis auf die Pickups...
 
Wenn SD dann aber die Blackouts, allein der Optik wegen ;)
Gut klingen sollen sie ja auch noch, hab ich mir sagen lassen...
 
Hi, also das mit dem "Made in China" ist nur teils richtig. Ich habe letzte Woche besagte Explorer bei Thomann bestellt und die ist noch "Made in Korea".

Oh dann hast du aber Glück . Die Korea Modelle kosteten sonst über 400 €uro .


Hast du ein Foto ? Das China Modell sieht nämlich etwas anders aus als das Korea .

Würde mich interesieren , schau doch mal wann sie produziert worden ist .

Ich glaube auch nicht unbedingt das es einen großen Unterschied zwischen Korea und China gibt. Die Qualitätsüberwachung liegt immer noch bei Epiphone und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mindere Qualität durchgehen lassen.
Die Explorer ist aber wirklich gut verarbeitet. Mach einen sehr hochwertigen Eindruck, bis auf die Pickups...

Fängt doch schon bei dem Holz an ......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben