Epiphone Flying V 68 Korea (SD PUs) VS Gibson Flying V Faded - was zahlt sich aus?

ich bin grad am werken kannst du mir nur sagen:

"Du kannst mal bei den Potis der Epi kucken, ob der Signalweg vom Pickup zur mittleren oder äußeren Lötöse geht.
Wenn er an der Mittelöse hängt, tausch das um, so dass das Signal außen ankommt und von der Mitte aus weiter zur Buchse geht."


welchen äußeren du meinst? ich habe ja 3 möglichkeiten...

und wie ich den tonepoti abhänge, denn momentan sieht es so aus wenn ich den tonepoti abhänge geht auch der steg pu nicht mehr! (siehe foto)
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei nun ein foto von der verdrahtung meiner vee vl kannst du mir nochmal sagen wo was genau hingehört??

ps: es sind 500er potis!
 

Anhänge

  • vee.jpg
    vee.jpg
    137 KB · Aufrufe: 186
So muss es werden:
 

Anhänge

  • V Schaltung.JPG
    V Schaltung.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 200
dazu müsste ich ja fast alles komplett umlöten!? zahlt sich das dann wirklich aus?
 
Du willst hundert Euro und mehr für neue Pickups ausgeben, aber bist nicht bereit, eine Stunde mit Löten zu verbringen, die dich nichts kostet? Schlimmstenfalls musst du 15 Euro für neue 500er Potis investieren, wenn deine alten 250er sind. :confused:

Alex
 
nein hab doch oben geschrieben das es 500er sind!

du hast mich falsch verstanden ich meinte ob ich das richtig sehe das ich das meiste total umlöten müssen, hast du mein foto gesehen? meiner meinung nach steckt JETZT vieles verkehrt bzw anders - ist das richtig??

und da wollte ich von dir wissen wenn das so ist, ob es sich lohnt das man alles umlötet, bzw dann auch einen unterschied hört?

thx!!
 
Dein P.S. hatte ich übersehen. Sorry. Gut, dann hast du Geld für neue Potis gespart. :)

Bezüglich des Lötens: Probier's aus oder lass es bleiben. :)

Du müsstest bei den Volumepotis Mittel- und Außenöse tauschen und das Tonpoti vom Master ablöten und an die Außenöse des Halsvolumepotis anschließen. Sechs Lötstellen. :gruebel:

Alex
 
In meine Explorer hab ich gerade eben die gleiche Schaltung gepflanzt - ich hatte sie ohne Elektrik bekommen. Die ganze Schrauberei und Löterei hat etwas über eine Stunde gedauert. Ganz easy. :)

Und dann hab ich erst mal eine Stunde drauf rumgedudelt. :D

Alex
 
ich würd's gerne machen und es geht mir nicht um die stunde, vielmehr gehts darum das ich mich überhaupt nicht auskenne, da bei meiner schaltung alles anders ist sehe ich mich nicht wirklich raus...
 
Wenn du in der Nähe Frankfurts wohnst, komm vorbei, und wir löten's gemeinsam. :)

Alex
 
danke für das angebot aber wohne ganz wo anders
 
danke für das angebot aber wohne ganz wo anders
Such jemanden in deiner Nähe, der sich's zutraut, und schau ihm dabei über die Schulter. Das nächste Mal kommt bestimmt, und dann kannst du's selber. :)

Alex
 
Ich persönlich bin eher ein Fan von Gibson, da die Verarbeitung 1000x besser ist als bei den Epiphones. Ausserdem ist die Verlötung von Gibson ein Traum. Dazu habe ich viele schlechte Erfahrungen mit Epis gemacht und würde daher von diesen Instrumenten abraten. Es handelt sich dabei um grobe Verarbeitungsfehler, die trotz der Tatsache, dass sie ein sauberes bespielen der Gitarre unmöglich machten, durch die Endkontrollen gekommen sind. Ich war richtig enttäuscht von Epi.
 
Ich persönlich bin eher ein Fan von Gibson, da die Verarbeitung 1000x besser ist als bei den Epiphones. Ausserdem ist die Verlötung von Gibson ein Traum. Dazu habe ich viele schlechte Erfahrungen mit Epis gemacht und würde daher von diesen Instrumenten abraten. Es handelt sich dabei um grobe Verarbeitungsfehler, die trotz der Tatsache, dass sie ein sauberes bespielen der Gitarre unmöglich machten, durch die Endkontrollen gekommen sind. Ich war richtig enttäuscht von Epi.
Ja ein echt Traumhafte Verlötung....:rolleyes:

Also 9/10 epis waren in ihrer Verarbeitung absolut iher Preisklasse entsprechend, von Gibson kann ich das nicht behaupten....
 
Ich persönlich bin eher ein Fan von Gibson, da die Verarbeitung 1000x besser ist als bei den Epiphones. Ausserdem ist die Verlötung von Gibson ein Traum. Dazu habe ich viele schlechte Erfahrungen mit Epis gemacht und würde daher von diesen Instrumenten abraten. Es handelt sich dabei um grobe Verarbeitungsfehler, die trotz der Tatsache, dass sie ein sauberes bespielen der Gitarre unmöglich machten, durch die Endkontrollen gekommen sind. Ich war richtig enttäuscht von Epi.
Ich habe andere Erfahrungen mit Epis gemacht, sowohl was die Verarbeitung als auch was die Verlötung angeht. :gruebel:

Die 100€- Einsteigerepis nehme ich ausdrücklich mal aus. Da darf man IMHO nicht viel erwarten. ;)

Mit meinen zwei Gibsons (WB, BFG) bin ich aber auch sehr zufrieden. :great:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben