nene nicht der sh6 war mir zu brutal die gibson dirty fingers warn mir zu brutal!!
Sorry, verwechselt. Aber die sind einander schon ähnlich - beides sind High Output- Keramikhumbucker.
A) also ich habe mich entschieden für den jeff beck der kommt in die flying v (damit es ordentlich cruncht) und der pearly gate kommt in die bridge der paula und der 57er in den neck der paula die etwas heftiger als die flying v sein sollte...
ODER
B) ich tue den pearly gate in die flying v und den jeff beck in die paula mit den 57er
was wäre besser?
Der JB entwickelt mehr Dampf als der PG, das ist eindeutig. Ich ganz persönlich würde den JB ins Hardrockbaby einbauen.
skeptisch bin noch was den 57er betrifft das er jetzt vom steg in den neck kommen soll kann ich mir nicht vorstellen das das passt, aber mal schauen
Gibson verbaut den Classic 57 serienmäßig u.a. am Hals der 6000 Euro- Byrdland, der 3000 Euro- ES335, der 2000 Euro- LP Traditional und der 800 Euro- Raw Power. Bei den Traditionals sitzt ein 57-plus am Steg. Also vertrau mir und Gibson.
🙂
das bedeutet ein potiwechsel oder sonst was an hardware/technik bringt soundmässig null?? ich hätte versucht meine flying v zu pimpen mit kleinen aufwand aber großer wirkung so unter diesen motto....
Solange es die Potis tun, tun sie's. Wenn dir der Toggle zu wacklig ist, kannst du ihn tauschen, sonst lass es. Du könntest höchstens versuchen, mit Kondensatorwerten zu experimentieren, z.B. ein schwächerer Tonkondensator für weniger extreme Dämpfung oder ein Volumekondesator gegen das Absenken der Höhen beim Leiserdrehen.
Du kannst mal bei den Potis der Epi kucken, ob der Signalweg vom Pickup zur mittleren oder äußeren Lötöse geht. Wenn er an der Mittelöse hängt, tausch das um, so dass das Signal außen ankommt und von der Mitte aus weiter zur Buchse geht. Andersrum kann's zu unerwünschter Höhenbedämpfung führen - das ist eigentlich eine Lötvariante für Bässe.
Ah ja, und noch was... wenn du am Stegpickup keine Tonblende brauchst, kannst du den Tonpoti direkt an den Halspickup hängen, das bringt nochmal etwas Höhen am Steg.
🙂
ja war in einer custom drinnen... ich hab ihn eigentlich nur genommen weil ich mit 50 euro ihn günstig bekam
ja ich suche eine kappe nur für die optik damit er zum 2ten goldenen dazu passt...sollte aber den sound nicht beeinflussen?!
Die modernen Pickupkappen sind soundneutral, z.B. bei Rockinger. Aber wenn du die Kappe nicht verwachst, kannst du mikrofonisches Pfeifen bekommen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Wachsen eine Sc***ß- Sauerei sein kann und du die Kappe nicht umsonst bekommst, würde ich persönlich zum Wiederverkauf des Blaubuckers raten. Den JB gibts auch in Gold. Sorry.
Alex