Epiphone hat alle Les Paul Preise erhöht, wann gehts runter?

  • Ersteller Blues Harp Tom
  • Erstellt am
Blues Harp Tom
Blues Harp Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

seit Monaten stand ne Special II in ner bestimmten Farbe für 120€ (alle anderen Farben 169€) in den Online-Shops.
Als ich mir nun die für 120€ holen wollte (zahl ja als Beginner nicht 50€ mehr nur wegen der Farbe) tja, atschi bätsch, war wohl nix.
Alle Special II Modelle kosten jetzt 189€.

Mir ist auch aufgefallen das sämtliche Les Paul Modelle zwischen 50 und 100€ teurer geworden. So auch die Studio, die ich in Erwägung hatte.

Frage wäre, gibt es bei Epiphone ein System wo man ca. sagen kann das die Preise wieder fallen?
Weil wenn ich laut Preisverfolger sehe das der günstigste Preis für die Special II 89€ war möchte man ja nicht 100€ mehr hinlegen.

Vielen Dank...
 
Eigenschaft
 
Das wird größtenteils am Wechselkurs € <.> Dollar liegen:
chart.aspx

Da da wohl erst mal keine Trendwende eintreten wird sehe ich keine Anzeichen dafür, dass die Preise für Gitarren, Amps und Co. in Zukunft sinken werden, eher im Gegenteil.

Die von die genannten Preiserhöhungen gehen ja sogar noch, vor wenigen Jahren hat eine neue Fender USA Standard Strat bei Thomann noch 1030€ gekostet, mittlerweile kostet das aktuelle Modell 1580€...
 
Nicht nur die Preise bei den Les Paul Modellen sind hochgegangen.

Als ich mir ende Januar meine „Epiphone AJ220 SCE NT Natural“ gekauft habe, habe ich 189.- €
dafür bezahlt.
Vor ein paar Tagen nochmal zufällig drauf gestoßen und nicht schlecht gestaunt.
Satte 269.- € mittlerweile. Glatte 80.- € teurer geworden.....Wahnsinn :mad:
 
Tja, dann hat die EZB ja nun zumindest für Musiker ihr Ziel erreicht uns aus der teuflischen Deflationsspirale, die seltsamerweise an meinem Konto komplett vorbeigegangen ist, muss wohl eher wie ein Tornado sehr punktförmig gewesen sein..., zu befreien...
 
Die €piphans müssen wohl kräftig für King Henry's 'Innovatives 2015 Desaster' mitbezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Rechnung am Ende nicht aufgehen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben