Epiphone Humbucker splitten?

  • Ersteller jonalas
  • Erstellt am
J
jonalas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
19.08.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
kann man von einer Epihpine SG die Alnico Classic HB irgendwie mit so einem Push/Pull Poti splitten,
sodass man dann einen Singlecoil hat? (Mir ist eigentlich nur die Bridge Position wichtig....)
 
Eigenschaft
 
hat der pickup 4 anschlusskabel? dann gehts. (ich geh aber mal nicht davon aus) ansonsten anderen pickup kaufen.
 
Hallo,

oder die Spulen "auspacken", den Übergang von Spulenkörper zu Spulenkörper durchtrennen und Leitung anlöten. Dann haste nen 4adrigen Humbucker.

Gruß,
Dietmar
 
Klar kannst Du den splitten... und zwar mit einem gezieltem Axthieb...
Die Epi Classic HBs haben nämlich nur 2 Adrige Kabel und ein (wie oben empfohlenes) "Auspacken" und Split anlöten kannst Du vergessen weil Du den PU aufgrund der Fertigungsart (in die Kappe geklebt) zu 95% nicht heil aus der Kappe bekommst...
 
Das stimmt, wenn gewachst, dann schwierig ... wobei die entsprechende Wicklung von Spule zu Spule evtl. auch unten an der Grundplatte des PUs nicht oder wenig gewachst entlang laufen könnte ... dann könnte man es vielleicht versuchen. Mit "Auspacken" meinte ich das Abwickeln von Isoband; wobei ich allerdings nicht weiß, wie das bei Epiphone-Humbucker aussieht. Habe bislang nur Gibson und Seymour Duncan umgebaut.

Gruß,
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben