Gibson Humbucker splitten ?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi,


mal eine ziemlich noobige Frage wo ich eigentlich gar keinen Thread für aufmachen wollte aber ich weiß nicht wo ich die stellen soll.

Wenn ich ein Gibson Tonabnehmer habe mit einer Ader und der Masse ummantelung dann kann man den gar nicht splitten ? Oder was hat die Sache für nen Haken ?
 
Eigenschaft
 
Du müsstest den Tonabnehmer öffnen, die Zuleitungen der Spulen aufteilen, und den PU mit nem neuen 4-adrigen Kabel versehen.
Mit Geschick machbar.
Gibt auch paar Anleitungen zu, -> SuFu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, besten Dank. Werd ich mir bei Gelegenheit mal zugute führen. Nur muß ich die schöne schwarze originale isolierung sicher beschädigen.
 
Jupp, unter Umständen, musste das Klebeband kaufen und soäter wieder ran machen.
 
Youtube hat da durchaus anschauliche & nützliche Tutorials bereit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke

Habe jetzt mal Kekse verteilt. Keine AHnung wieviel sinnvoll ist und was man damit macht aber wer lieberweise noch nen Video verlinkt soll auch was dafür haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sei aber bitte vorsichtig, bei der OP ist der HB schnell geschrottet, vor allem wenn man das Schutzklebeband einfach abzieht...im Notfall zum üben erstmal einen defekten PU nehmen weil sonst geht der Schuß nach hinten los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben