Epiphone Jeff Waters out of Prodction!

  • Ersteller Metal Tom
  • Erstellt am
Sie ist ja nicht verfügbar, in UK will man 379 UK-Dings haben, aber lieferbar erst ab 15.01.2015. Ich glaub, das ist einfach der UVP. Auf der anderen Seite findet man die Epiphone 1984 Explorer EX aktuell für 599,00 EUR (und auch mehr). Selbst die Epiphone 1958 Explorer Gothic kostet aktuell 399,00 EUR.

(Ob Schraubhals oder nicht, es kommt auf die Verarbeitung an. Die Frage wäre eher, ob die Flying-V II, die Jeff Waters auf der Bühne hat, auch einen Schraubhals hat.)
 
Ob Schraubhals oder nicht, es kommt auf die Verarbeitung an.

Nicht zwangsläufig. Schraubhals ist in der Produktion deutlich kostengünstiger als ein eingeleimter Hals. Da erwarte ich auch, dass sich das im Preis niederschlägt.
 
Nicht zwangsläufig. Schraubhals ist in der Produktion deutlich kostengünstiger als ein eingeleimter Hals. Da erwarte ich auch, dass sich das im Preis niederschlägt.

Das kommt darauf an, wie die Produktion ausgelegt ist,
laut King Henry ist es z.B. für Gibson nicht billiger, da deren Produktion auf 'geleimten Hals' ausgelegt ist und dort kaum geschraubt wird.
 
Ach komm. Bei Gibson ist doch angeblich alles noch Handarbeit. Aber im Ernst, einen Hals einzusetzen, zu fixieren und dann 4 Schrauben zu setzen ist Pipi Fax, dauert nur Sekunden und es muss nix trocknen. Heisst die Gitarre kann sofort weiter verarbeitet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben