Epiphone Kopfplatte top oder flop?

  • Ersteller Fishmac
  • Erstellt am

Epiphone Kopfplatte top oder flop

  • Top

    Stimmen: 33 31,7%
  • Geht schon

    Stimmen: 43 41,3%
  • Flop

    Stimmen: 28 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    104
ja... der epiphone kopf ist oke aber es geht nichts über diesen :D
 

Anhänge

  • head-05.gif
    head-05.gif
    21,1 KB · Aufrufe: 115
Naja, es gibt Fender-Headstocks die sehen geil aus,z.B. der ganz grosse (70´s Headstock?!), richtig scheisse find ich dagegen den Telecaster-Headstock
 
ich find die Kopfplatten von Dean am schrecklichsten...dagegen sieht jede andere kopfplatte geil aus. Wobei ich aber auch der Ibanez-Form den Vorzug gebe
 
nichts geht über nen Gibson Custom Headstock mit dem Diamant-Splitt........
 
wenn wir hier schon über jegliche Gitarren reden die den besten Headstock haben (und nicht nur über Epi bzw. Gibson) dann sag ich ganz klar: PRS

find ich einfach sau-geil.

prs_cst24brazil_tbk_hd.jpg


ps468-headstock-back.jpg

(wer diese Handschrift drauf hat kann sich glücklich schätzen..)


oder von dem Dillion Nachbau: (den ich bald in meinen Händen halte)

dr500%20head.jpg
 
@Phili: nee,die Jackson-kopfplatte is schon zuviel des guten...kommt schon zu aggressiv...da fehlt diese bescheidene Eleganz,diese Anmut...wie bei einem sonnenaufgang am morgen....
:D

;)
 
Comrade schrieb:
@Phili: nee,die Jackson-kopfplatte is schon zuviel des guten...kommt schon zu aggressiv...da fehlt diese bescheidene Eleganz,diese Anmut...wie bei einem sonnenaufgang am morgen....
:D

;)
hehe, schön ausgedrückt :D :great:
Edit: allerdings fällt mir gerade auf, dass die Sonne selten am Abend aufgeht... :badgrin: :lol: :badgrin:

Hier nochmal der Link zu zweiten Gitarre, damit keine unnötigen Fragen gestellt werden müssen:

http://www.jacksonmuseum.com/museum/museum-strat-pics/J0278.html

Wer mehr Bilder von der ersten sehen möchte, schreibt mir bitte eine PM, denn Bilder der Gitarre hier zu posten, wäre nicht mit den Boardregeln konform.
 
Phili schrieb:
hehe, schön ausgedrückt :D :great:

ich versuche halt meine Gedanken für andere auch geistig nachvollziehbar zu machen... :rolleyes:
Ach,ich werd poet...
 
die PRS-pegheads sehen schon super aus, ebenso die von seinem kumpel patrick eggle. aber das sind auch ganz andere preisklassen als bei den normalen epis. von jackson find ich z.b. auch die total schlichte kopfplatte von den sweetones sehr gelunden, die ja dann 3/3er bestückung haben (nicht zu verwechseln mit dem 3/3er pointy head von einigen neueren modellen wie SLSMG).
 
Guten Abend

Also ich kann mich nur dahingehend anschließen, dass ich natürlich auch die Gibsons besser als die Epi Kopfplatten finde, von PRS gar nicht zu reden.

Allerdings finde ich das man die Epi Kopfplatten un wirklich nicht als Flop bezeichnen kann. Sie gehören halt zu einer LesPaul dazu. Zumindest von der Grundform.
[ich mag meine Gitarre (Epi Les Paul Custom) halt so wei sie ist)

Grüße Georg
 
hier mal die Kopfplatte meiner japanischen Epi LP Custom:

LP4.JPG
 
sieht fast aus wie die von gibson... von der form her..
 
So muss eine Kopfplatte aussehen:

brett-vorm-kopf.jpg
 
Newsted schrieb:
Wie und wo bekommt man denn sowas?

hab ich mir selbst in Japan gekauft 2002. hab mal an Epiphone ein Mail geschickt: es ist zwar keine "richtige" Elitist, aber sie wurde im Elite-Werk gebaut (hat "nur" japanische Tonabnehmer, keine Original-Gibson).

hab sie schon mehrmals in einem anderen Forum zum Verkauf angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben