Epiphone Korina Explorer 1958/Short Lyre Vibrola

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
350
Kekse
1.116
Ort
Kiel
Hallo
Ich habe vor meine Explorer mit einem Short Lyre Vibrola Tremolo zu modden, wie es die Firebird III oder die Allen Collins Signature Explorer hatte.
Meint ihr man kann son Teil selbst einbaun, oder am besten einen Gitarrenbauer aufsuchen ? wie viel wird das einbauen wohl kosten ?
Hier ein Pic wie es nachher ausschauen soll :great:
unbenannt323lt6.png

Danke
Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Geh ich richtig in der Annahme dass die Korina bisher nur ein Stoptail bzw Bridge hat?

Hast du schonmal gefräst? Habe selbst bisher nur Stoptail und TOM Bridge verbaut. Aber beim nächsten Eigenbau werde ich auch was Trem-mäßiges Einbauen.
Über handwerkliches Geschick solltest du auf JEDEN Fall verfügen. Sonst lieber vom Profi machen lassen sonst ärgerst du dich später..
 
ja hat ne ganz normale Bridge...werde dass dann wohl proffessionell lösen^^

edit. was wird der Einbau denn so ca. kosten ?
 
Hallo,
das wird auch ohne fräsen zu müssen ein teurer Spass.
Das Vibrola wird einfach auf den Body geschraubt.
Es ist die gleiche Bauform wie bei den alten SG´s.
Solch eine restauriere ich gerade und such dafür auch ein Short-Vibrola.
Es gibt das Vibrola neu nur noch von Allparts - kostet ca. 200,-€.
Ein gebrauchtes original von Gibson kostet in den USA meistens mehr...
 
vorhin ist eins bei eBay für 140$ weggegangen.... ist das abmessen und reinschrauben so teuer ?^^
 
Bei Allparts wird ja ein Preis von 110$ angegeben..... da würde aber noch Mehrwertsteuer, Versand und evtl. Zoll raufkommen .... oder wie kommst du auf die 200€?
 
Bei Allparts wird ja ein Preis von 110$ angegeben..... da würde aber noch Mehrwertsteuer, Versand und evtl. Zoll raufkommen .... oder wie kommst du auf die 200€?

Das kann sein, das 110,-$ angegeben werden, man muss das Ding aber erstmal bekommen.
In der Tat kommt da noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben