Epiphone Les Paul oder ähnliches bis 400€

  • Ersteller marshallmax
  • Erstellt am
marshallmax
marshallmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
07.10.09
Beiträge
14
Kekse
0
hallo Leute,
Hab vor mir mal ne neue Gitarre zu kaufen, eben bissjen was 'härteres' als Pendant zu meiner Strat. Dachte da an Les Paul Sg, etc. auch gerne was abseits der ausgetretenen Pfade!!
Also wer hat da schon Erfahrungen? P.s.: hab ne Les Paul Standard honeyburst, die allerdings zimlich matschig klingt... und gleich vorweg: neue Pickups sind keine Option.. Vlt hat hier jemand Interesse an der Les Paul..einfach Pn!

Danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...8c4AAAEZAHotK5qL&ManufacturerName=VintageMachMach Nägel mit Köpfen, legst 99€ drauf und guckstu hier im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly104729de.aspx

und gleich vorweg: neue Pickups sind keine Option..

Das ist meiner Meinung nach nicht die beste Einstellung.. Ein WESENTLICH besseres Instrument erhältst du für 400€ nicht, wohl aber gute Pickups, neue Mechaniken, neue Bridge, neue Potis. Eine Standard-Epiphone bietet meines Wissens dafür eine gute Basis.
Wenn es denn uuunbedingt neu sein muss: Ich stand heute vor den Vintage-Les-Pauls im Laden, das sind richtig gute Instrumente. Aber nochmal:
Einen Quantensprung wirst du nicht damit machen, den eher mit ein paar neuen Teilen für deine Epi. Auch wenn es langweilig klingt.


[url]http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch?SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26CategoryUUIDLevelX%2Fn2DVqHzp8c4AAAEZAHotK5qL%2F.KbVqHzprRkAAAEZXqRFop5P%3DSDTVqHzp8ogAAAEZ9KNFop5P%26CategoryUUIDLevelX%2Fn2DVqHzp8c4AAAEZAHotK5qL%3D.KbVqHzprRkAAAEZXqRFop5P%26CategoryUUIDLevelX%3Dn2DVqHzp8c4AAAEZAHotK5qL%26ManufacturerName%3DVintage


[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee stonarocka! hab mir die Hagstrom Lp's auch schon mal angeschaut, fand die mit Mahagonibody am überzeugendsten. Was habt ihr noch für Ideen?
Ach und zum Pickuptausch: lohnt sich nicht, da ich noch viele andere Kritikpunkte bei der Klampfe hab, und um die alle zu bereinigen müsste ich wesentlich mehr Geld in die hand nehmen, als 400€!
 
da ich noch viele andere Kritikpunkte bei der Klampfe hab, und um die alle zu bereinigen müsste ich wesentlich mehr Geld in die hand nehmen, als 400€!

1. Welche? Das wäre nämlich wichtig, bevor man dir neue Empfehlungen gibt
2. Ich sag´s gerne nochmal: Du schmeißt eine 370€-Gitarre raus, und hoffst, für 400 eine viel bessere zu bekommen? Denk doch mal nach bitte!
 
es geht doch darum, das ich eben eine neue will, und nicht diese verbessern. kannst sie für 250€ mit Koffer gerne haben, wenn sie dir so gut gefällt :)
Joa bezüglich anderer Ideen wäre es mir wichtig das die neue Klampfe nen schön fetten (mahagoni)sound hat, joa und am betsen nicht so matschig im bassbereich sein soll, auch wichtig wäre, das es nicht so ne 'über-metalgitarre' sein soll..z.b. B.C. Rich etc....
 
Beratungsresistenz. Ich geb´s auf. Kauf dir eine andere chinesische Gitarre und werde glücklich.
 
Gute Idee stonarocka! hab mir die Hagstrom Lp's auch schon mal angeschaut, fand die mit Mahagonibody am überzeugendsten. Was habt ihr noch für Ideen?
Ach und zum Pickuptausch: lohnt sich nicht, da ich noch viele andere Kritikpunkte bei der Klampfe hab, und um die alle zu bereinigen müsste ich wesentlich mehr Geld in die hand nehmen, als 400€!

Die Swede (hab ich selbst:))hat Mahagoni-Corpus und Decke, die Custom58-Humbucker matschen garantiert nicht, auch am Hals nicht. Für 400,- wirst du die aber schwer finden, evtl gebraucht.

Die Ultraswede hat einen Linde-Korpus, etwas stärkere Pickups und ist mit dem kleineren Body echt handlich und bequem, das Design find ich einfach hübsch. Und sie wird in deinem preislichen Rahmen gehandelt, viel Gitarre für das Geld ... ;)

Spiel die mal irgendwo an :great:

Ansonsten muss ich dem Schmendrik auch recht geben, aus deiner Standard lässt sich durch Tausch von Sattel und Brücke sicherlich noch einiges rausholen ;)
 
Du hast eine Epiphone Les Paul HB(eine höherwertige gibt es neu in diesem Preissegemt bis 400 meines Wissens gar nicht) und suchst eine neue von Epi?klingt komisch...

Ich stimme schmendrick auch mal zu :D Ich habe eine Epiphone Les Paul Standard in HB...und ich muss sagen, dass die Gitarre wirklich nicht die beste Quali der Hardware hat.Darum habe ich zum einen die Mechaniken getauscht, die Brücke ausgewechselt, Potimarker angebaut und nun bin ich dabei ein paar schöne neue Pickups zu suchen, wie es aussieht tendierts in Richtung Seymour Duncan Hot rodded.

Gerade wenn du einen härteren Sound wünschst schau hier mal nach https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6_set_distortion_mayhem.htm
kostet 140 Euro und das restliche Budget sparst du dir an, bis du dir vllt mal ne "richtige" Paula kaufen kannst, meinetwegen auch von ESP/LTD gerade wenn du Metal bevorzugst.

Ich kenne sogar leute, die in eine Gibson Standard die werkhumbucker rausgenommen haben und eines der Sets eingebaut haben. (Soll heißen, der Sound ist gut, und du kannst die Humbucker auch wiederverwenden falls du mal ein besseres Modell für vllt 800 zulegst aber der Humbuckersound die vllt nicht ganz zusagt...ne verschwendung ist das nicht, wohl aber jetzt noch eine weitere Gitarre zu kaufen.
 
Ich kann dir auf jeden fall die gitarren von der Firma Vintage ans Herz legen. Die bieten Les Paul, SG, ES, Tele und Strats Modelle an. Das sind bis jetzt die besten gitarren in dem Preisbereich die ich kenne. (300-500 euro). Alle Gitarren von Vintage haben hochwertige Hardware von Wilkinson und bieten somit im Verhältnis zu den anderen gitarren dieser Preisklasse echt gute Klangeigenschaften an. Und die Verarbeitung ist auch für diesen Preis in ordnung.
 
Hallo

Alle Gitarren von Vintage haben hochwertige Hardware von Wilkinson
Die Tunomatic-Bridge finde ich durchweg unbrauchbar, eine recht einfache Ausführung, erwartungsgemäß für den Preis. Aber die Modelle selbst halte ich nach Überarbeitung [siehe auch hier] auch für sehr brauchbar [habe 2 LPs und hatte eine ES-335- und eine ES-339-Kopie] - aber: hochwertig ist da sicher nichts an den Geigen.

Gruß,
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mein ja nur, dass die im Verhältnis zu anderen Gitarren dieser Preisklasse hochwertige Hardware haben. Ich find die Mechaniken und Pu´s aber eigentlich recht brauchbar.
 
möchtest Du meine Wilkinson-PUs kaufen?
[die gehen für mich gar nicht, die habe ich gegen Gibson-PUs getauscht]

Gruß,
Dietmar
 
Im Outlet des Boardbetreibers gibt´s noch eine Epiphone SG G-400 Tony Iommi für 380,-, vlcht wär das was für dich?
Anständige PickUps sind drin ;) ...
Die Prophecy ist sicherlich auch ganz cool...
 
hm also ich würd dir einfach ne Epi Les Paul Standard Plus Empfehlen falls du auch gebraucht nehmen würdest kannste quasi neuwertige, für 250-300€ schießen, und den rest wenn du magst in bessere PU's stecken(die standartmäßigen sind brauchbar aber klar net überragend)

ich hab selber eine und bin total zufrieden, werd mir zu weihnachten duncans einbauen und dann brauch ich net mehr paula!

alternativ sind die Vintage V100 quasi mit den epi's gleichzusetzen der sound ist bei denen etwas klarer die verarbeitung ähnlich(wie bei epi generell gut mit "montagsmodellen" am besten anspielen wie immer) und sogar ca 100€ billiger

eine Weitere Alternative wär VGS die wahlweise mit normalen oder EMG'S ausgestattet sind kosten ca 330-350€ hatte selber noch keine in der Hand sollen aber sehr gut sein für den preis.

und dann gibts noch die üblichen Verdächtigen, Bach,Vester,Aria,Tokai(die billigeren die aber...),Faber(entsprechen^^)

da ich selber im Juli ne Les paul für 400€ gesucht hab kann ich dir sagen gibts wie sand am meer... aber die die ich hier genannt hab sind so die die ich rausgefiltert hab damals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben