les paul mit guter erreichbarkeit in den hohen bünden?

  • Ersteller escapeartist
  • Erstellt am
E
escapeartist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
154
Kekse
123
Ort
München
kennt hier jemand eine les paul die sich auch in den hohen lagen gut spielen lässt weil bei meiner les paul studio ist das ja nur beschränkt möglich
jetzt stellt sich halt die frage ob das nur bei epiphone/gibson lps so ist oder ob das problem allgemein bei der form liegt
 
Eigenschaft
 
Nik Huber Orca oder einfach eine Gibson SG spielen...
 
naja sagen wirs mal so: ich hab nie was anderes gespielt deswegen muss ich mich ja zwangsläufig daran gewöhnt haben allerdings spiele ich mit dem gedanken mir langsam ne neue gitarre zu kaufen die aber dieses kriterium erfüllen sollte. am liebsten wär mir dabei wieder eine les paul
es ist jetzt auch nicht so als ob es unmöglich ist aber an anderen gitarren ist das doch deutlich einfacher
 
Klar, aber bei der Les Paul ist der "Klotz" am Übergang zum Korpus nunmal durch die Bauweise vorhanden. Sie hat ja schließlich nen dicken Korpus, welcher auch zum typischen Klangbild einer LP beiträgt. Ergo: Paula spielen oder es bleiben lassen. :great:

Wenn es dir nur um die Form geht, schau dich mal bei LTD oder ESP um, das wird wohl der beste Tipp sein, wenn du ne "schnellere" Axt haben willst. Allerdings haben die dann auch wieder ein viel schmaleres Halsprofil.
 
also ich finde eine LP ist einfacher zu bespielen als bei irgendwelchen abstrakten formen den 24. bund zu erreichen, n minibarree ist da meist unmöglich, weil das utnere korpushorn esoft verhindert

also mit den meisten strats hab ich positive erfahrungen gemacht, priobier doch eifnach mal n paar formen aus !

vllt ist ne esp viper was für dich , relativ von der form und vom sound her auch ganz gut LP richtung, jedoch besser erreichbar an den bünden!
 
vllt ist ne esp viper was für dich , relativ von der form und vom sound her auch ganz gut LP richtung, jedoch besser erreichbar an den bünden!

stimmt die spricht mich auch an, muss ich halt mal ausprobieren
 
Wenn es dir nur um die Form geht, schau dich mal bei LTD oder ESP um, das wird wohl der beste Tipp sein, wenn du ne "schnellere" Axt haben willst.

Dann natürlich nicht gerade eine EC (zumindest nich die EC400AT bzw. EC400VF; das sind imo die LP-ähnlichsten Gitarren von LTD).

Wie gesagt mal die Viper anspielen.;)
 
Wenn es nicht unbedingt eine Vollmassive sein muss und es hauptsächlich auf die Form ankommt, wäre evtl. die Framus AK 1947 eine Möglichkeit, allerdings auch eine ganz schön kostspielige

Bild:
load.php
 
Bei den neueren Aria Pro II "LP" ist der Übergang flacher und nicht so klotzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben