epiphone les paul standard - hals

S
sponge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
17.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Hat jemand von euch zufällig ein Detail-Bild von dem Hals einer Epiphone Les Paul Standart?

Danke schon einmal...!

lg
michl

edit: achja...Was für Unterschiede gibt es zwischen Les Paul Standard und Les Paul Classic von Epiphone?
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit Detailbild? Die "neck dimensions"? Die würden mich nämlich auch mal interessieren.
 
Eine LP Classic erzeugt mehr Druck als eine LP Standart, was dadurch zu Stande kommt, dass die Classic offene Pickups hat. Für was man sich entscheidet ist aber Geschmacksache.
 
Die Classic hat dazu noch einen geschraubten Hals(->minimaler Sustainverlust)
 
indaba schrieb:
Eine LP Classic erzeugt mehr Druck als eine LP Standart, was dadurch zu Stande kommt, dass die Classic offene Pickups hat. Für was man sich entscheidet ist aber Geschmacksache.


Sollte mich jetzt wundern, wenn's ausschließlich daran liegen sollte.
Sollte mich überhaupt wundern, wenn's daran liegen sollte :)
 
LoneLobo schrieb:
Sollte mich jetzt wundern, wenn's ausschließlich daran liegen sollte.
Sollte mich überhaupt wundern, wenn's daran liegen sollte :)
Stimm ich dir zu. Ich bezweifle doch irgendwie, dass die Humbuckerkappen den Klang so massiv verändern ;)
 
die Hälse der Epiphone StandarDs sind nie gleich. Sagt jedenfalls mein Händler. Ich hatte selber schon welche in der Hand mit sehr schlanken Hälsen, so wie das 60er Gibson Halsprofil, aber auch welche mit relativ kräftigem Hals, entsprechend dem 59er Gibson Halsprofil.
 
Hab hier zwei Bilder aber leider von schlechter Qualli.
 

Anhänge

  • Neue Tonabnehmer in Basti seine Gitarren 007.jpg
    Neue Tonabnehmer in Basti seine Gitarren 007.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.522
  • Neue Tonabnehmer in Basti seine Gitarren 010.jpg
    Neue Tonabnehmer in Basti seine Gitarren 010.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 312
Die Classic hat dazu noch einen geschraubten Hals(->minimaler Sustainverlust)

wer hat dir denn den Mist erzählt,die Classic hat wie deie Standard nen geleimten Hals

nur die Special hat nen geschraubten !
 
genau. Die classic ist afaik auch matt lackiert und nicht glänzend. Ausserdem is da afaik auch alles was an der Standard weiss ist so cremfarben. Könnt ich jetzt aber auch verwechseln und es is umgekehrt ^^
 
@ET

sorry für OT, aber dein Avatar fasziniert mich...weckt uralte Erinnerungen :)

wie kommst du denn dazu?
 
der 10 € preisunterschied kommt nur durch das weglassen der Kappe
die (wenn sie aus Neusilber gefertigt) auch keinen Einfluss auf den Sound hat


e:

@ Klaus

nun ja ich höre (und sammle) unheimlich gerne
Blusrock ,am besten von 1967-74
und ich finde 'Split' von den Groundhogs hat einfach was

schön psychedelisch mit en Schuss Blues :rolleyes:

meine Sammlung steuert stark auf die 100 zu und ich bin erst 20 :great:
 
stimmt, ich fand den Tony McPhee als Gitarristen genial und unglaublich kreativ.
Hat mich nur gewundert daß det alte Zeug überhaupt noch jemand kennt :)
 
"When I die,keep on playing my records"

so oder so ähnlihc hat das Jimi gesagt,
und damals war die Musik einfach am besten, egal was

folk,blues,blues rock,fusion,soul

Ich weiss auch nicht,aber damals hat die Musik noch gelebt

Da die Musikläden in meiner Umgebung schon abgegrasst sind,
bin ich jetz auf Amazon umgestiegen,da kann man sich das meiste auch anhören

meine letzt Erungenschaft : Greatfull Dead - Live/Dead spitze!


aber bei Split konnt ich mir nur den Anfang von Slpit Part 2 anhöre,das hat gerreicht :)
 
cool :)

ich habe vor paar Jahren meine LP Sammlung an einen Sammler abgegeben, mehrere 100 Stck, da war viel Zeugs in der Art dabei und massig 70er Jahre Rock Raritäten.
Ich hab schon immer befürchtet daß es mir mal leid tun würde.
 
ich hab fast nur CDs,
bekommt man heute einfach besser und hat ja nicht unbedingt Einfluss auf den Sound
(auch wenn einige das Knistern so lieben)

na hats ja noch Zeit en neue aufzubauen ;)
 
gings hier nich um paula hälse? ;) ich wollte nur mal sagen das die meisten hälse der epi standard nich aus maha sonder aus ahorn sind!meiner ist es auf jdene fall!halspickup ausgebaut und halsansatz angeschaut---->sehr hell-----ahorn!is zwar scheisse das epi so bescheisst aber klingen tut se trotzdem finde ich :)
 
es gibt auch helles Mahagonie,

aber es kann auch Ahorn sein,find das auch nicht toll,
aber siehs wie es ist,Epi s sind Einsteiger Gitarren,
deswegen könne sie sichs leisten

früher oder später kaufen sich dann die meisten Les Paul Fans ne Gibson

und enn Ahorn Hals muss auch nicht unbedingt schlecht klingen
Zakk Wylde hat ja einen Serienmässig
 
ja ich weiss!aber für mahaghoni isses ZU hell!und ausserdem sieht man des uach schon an der struktur des holzes(falls es beim hals nicht auch furnier sein sollte)!das stimmt schon das die epis einsteigergitten sind aber es geht mir einfach darum,dass wenn in den spezifikationen steht das der hals maha is soll er auch maha sein und wenn nich solln sies halt hinschreiben!es geht mir halt ums prinzip(auch wenns eigentlich ja keine rolle spielt--->hauptsache se klingt,ne!) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben