Epiphone Les Paul Standard Plus Top oder Plain Top

  • Ersteller paz1987
  • Erstellt am
P
paz1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
11.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin noch relativ neu, was Gitarren angeht. Spiele erst sei gut einem Monat.

Als meine erste Gitarre habe ich mir eine Epiphone Les Paul Standard in Vintage Sunburst gekauft. Die Gitarre gefällt mir wirklich gut und trotz meiner nicht vorhandenen Erfahrung mit der Materie finde ich auch den Klang toll.

Ich habe nur eine Interessensfrage. In meiner Rechnung steht Epiphone Les Paul Standard Plus VT SB. Heißt das jetzt das es eine Plus Top ist? Sie sieht nämlich nicht aus wie eine Plus Top (spricht es fehlt diese Streifen - Maserung). Wenn diese Maserung fehlt, ist es dann eine Plain Top die unter falschen Namen verkauft wurde?
Und warum wird die Plain Top nicht mehr produziert?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon im Voraus.

Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein Bildchen hilft eigentlich immer ganz gut bei solchen Fragen.

Ich vermute mal die Bezeichnung Plus-Top auf der Rechnung ist falsch.
Wenn deine Maserungsrichtung parallel zum Hals läuft und die Decke an einem Stück ist - so wie hier - ist es die Plain-Top.
Wenn die Maserung geriegelt ist - so wie hier - dann ist es die Plus-Top.

Grüsse
 
Ok dann ist es definitiv die Plain-Top ;-)

Danke für deine Hilfe!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben