epiphone les paul standard

  • Ersteller KILLsomesuckER
  • Erstellt am
KILLsomesuckER
KILLsomesuckER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
21.12.05
Beiträge
42
Kekse
9
Ort
Dresden
hoi hoi

ichh ab mir am freitag die Epiphone Les Paul Standart bestellt :D in der Beschreibung steht das das in der Gitarre Gibson Tonabnehmer eingebaut sind ... gestern war ich in dem Musikgeschäft Zoundhouse und hab mal die GItarre angspielt ... und gesehn das dort aber andere Tonabnehmner drinne warn :confused: :confused: :confused: welche sind denn nun bei der von thomann drin?
 
Eigenschaft
 
Da steht doch nirgens, dass die Humbucker von Gibson sind... In der Epi LP Standard sind Epiphone Tonabnehmer drin.

btw...ich war gestern auch im Zoundhouse, ist ja jetzt riesig im vergleich zu vorher...
 
Das spielt überhaupt keine Rolle, wo du die Gitarre kaufst! Glaubst du, dass verschiedene Geschäfte verschiedene PUs in einer Gitarren haben? :D Custom???:great:

Nee nee, da guck doch auf der offiziellen Website von Epiphone oder "Musikservice Aschaffenburg", welche Tonabnehmer sich in der Klampfe befinden.

Gruß Axel
 
Die Tonabnehmer sind zwar nur "designed by Gibson", allerdings kann man bei ner Epi LP Standard nicht viel verkehrt machen, hab die gleiche :great:
 
Tomcat schrieb:
Da steht doch nirgens, dass die Humbucker von Gibson sind... In der Epi LP Standard sind Epiphone Tonabnehmer drin.

btw...ich war gestern auch im Zoundhouse, ist ja jetzt riesig im vergleich zu vorher...
ha lol kommst also auch aus dresden? goil :D jo is wirklich riesig :eek:

Auch hier lassen sich die 2 Gibson-Tonabnehmer auf 3 Arten einsetzen
Die Tonabnehmer sind zwar nur "designed by Gibson", allerdings kann man bei ner Epi LP Standard nicht viel verkehrt machen, hab die gleiche :great:
hurra ... man wie ich mich schon auf freitagfreue :D
 
Ist richtig, die Pickups sind Gibson designed und absolut nicht von schlechten Eltern. Sicher gibt es bessere Pickups, aber für eine Gitarre dieser Preisklasse sind die schon ziemlich gut.
 
Kann ich bestätigen ich hab meinen SD SH5 wieder ausgebaut weil ich den Epi besser fand.
 
Onkelznico schrieb:
Kann ich bestätigen ich hab meinen SD SH5 wieder ausgebaut weil ich den Epi besser fand.

Na ja, so weit würd ich jetzt nicht gehen - andereseits kenn ich den SH-5 nicht. Ist wie so vieles Geschmackssache.
Ich hab in einer meiner Standards das SD SH-1 (PAF) Set verbaut und damit ist sie echt extrem fein.
 
hab mir auch vor en paar tagen ne epi lp geholt und war von anfang an mit dem sound vom bridge pickup net so ganz zufrieden, aber zurückschicken wollt ich se auch net, weil sonst alles gestimmt hat (verarbeitung usw). der pu hatte mir zu wenig höhen und der sound war net so warm, wie ich ihn von meiner fender tom delonge gewohnt war.

hab dann nen seymour duncan sh-8 reingemacht! der schlägt den epi pickup meiner meinung nach um längen! hört sich jetzt einfach nur geil an.

irgendwann wenn ich ma wieder en bsischen geld zusammen hab, tausch ich den neck pickup dann noch gegen nen sh-1 oder so aus
 
Fishguts schrieb:
hab dann nen seymour duncan sh-8 reingemacht! der schlägt den epi pickup meiner meinung nach um längen! hört sich jetzt einfach nur geil an.

ein SH-8 in ner paula:eek:
au....das muss übel aussehen.
ich frag mich warum das ding so mörderhässlich is :screwy:

habe ne SH-2/SH-4 kombi drinne!
der SH-1 war mir 4-adrig zu teuer.und ich wollte sie unbedingt auch splitten können.
tja...ich muss sagen: war ne gute investition!
der gesplitette hummie am neck klingt richtig geil und der SH-4 an der bridge kommt auch gut.
 
-Sl4vE- schrieb:
ein SH-8 in ner paula:eek:
au....das muss übel aussehen.
ich frag mich warum das ding so mörderhässlich is :screwy:

habe ne SH-2/SH-4 kombi drinne!
der SH-1 war mir 4-adrig zu teuer.und ich wollte sie unbedingt auch splitten können.
tja...ich muss sagen: war ne gute investition!
der gesplitette hummie am neck klingt richtig geil und der SH-4 an der bridge kommt auch gut.


hmm entweder ich hab nen schlechten geschmack, oder du irgendwie ne falsche vorstellung vom sh-8^^

also ich find das sieht eigentlich ziemlich gut aus, vor allem wenn oben der silbernen demnächst auch noch gegen nen offenen getauscht wird:



naja, foto is von der quali her jetzt net so gut, hatte schlechte lichverhältnisse in meinem zimmer^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben