Epiphone Les Paul Studio Worn Cherry

F
Flashy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich bin drauf und drann mir neben meiner a-gitarre auch meine erste e-git zu holen.
Ich hab jetzt mal n bissl rumgesurft und die "Epiphone Les Paul Studio Worn Cherry" gefunden. Sieht nett aus hab jedoch schon von mangelnder tonqualität bei epiphone gelesen.
Ich bin offen für alternativen bis 350€, ab 375 tuts weh!

Grüße
Flashy
 
Eigenschaft
 
Ich bin drauf und drann mir neben meiner a-gitarre auch meine erste e-git zu holen.
Ich hab jetzt mal n bissl rumgesurft und die "Epiphone Les Paul Studio Worn Cherry" gefunden. Sieht nett aus hab jedoch schon von mangelnder tonqualität bei epiphone gelesen.
Ich bin offen für alternativen bis 350€, ab 375 tuts weh!

Moin, moin und willkommen im Board!

Ich würde dir jetzt einfach mal so vorschlagen in einen Laden zu fahren der die Epiphone führt und diese an zu testen! Aber teste mehrere an, da es Qualitätsschwankungen gibt!

Aber du solltest dich nicht unbedingt schon vorher auf eine bestimmte Gitarre festlegen und einfach alles antesten was dir in die Finger kommt!
Am Ende merkst du sowieso welche Gitarre dir am besten liegt und deine sein soll ;)
 
testen werd ich auf jeden fall genug und auch die , die außerhalb meiner preisklasse liegen :D

Aber trotzdem noch alternativen oder empfehlungen die sich in dem bereich von der epiphone bewegen oder soll ich einfach auf mein nicht so tolles ohr hören? :)
Was spricht gegen die Epiphone?

Grüße
Flashy
 
Was spricht gegen die Epiphone?

Ich würde sagen gegen Epiphone spricht garnichts solange du mehrere testest und dir die Schönste und Beste raussuchst ;)

Empfehlungen kann ich dir nicht wirklich geben... Bis auf das ich zwei Epiphone SGs besitze und mit denen sehr zufrieden bin :great:
 
Gegen die Epiphone spricht gar nichts, wenn du sie dir selber aussuchst. Sooo groß, wie immer behauptet, sind die Qualitätsschwankungen nun auch nicht. :) Außerdem bietet sie eine gute Basis für spätere updates, sprich, neue Pickups, Mechaniken, usw...

Trotzdem Alternativen:
1. Wenn du dich mit dem Aussehen anfreunden kannst, viel Gitarre für wenig Geld:
http://www.musik-service.de/dean-evo-tevo-prx395761454de.aspx

2. Unbedingt in Betracht ziehen, aber ebenfalls möglichst anspielen:
https://www.thomann.de/de/search_di...a0b164cfecd&sw=&x=7&y=11&gk=gieglp&bn=VINTAGE
 
Da kann ich ja endlich auch mal etwas beitragen :)

Ich besitze seit zwei Wochen die Epiphone Les Paul Studio in schwarz. Online bestellt. Angespielt hatte ich sie vorher nicht.

Die Gitarre die ich bekommen habe ist sehr sauber verarbeitet, sieht gut aus und klingt meines Erachtens für eine Gitarre in dieser Preislage richtig gut. Es waren allerdings ein paar Setuparbeiten (Halskrümmung, Saitenlage) nötig damit sie mir richtig passte.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
 
optisch eher einer Gibson entsprechend
Allerdings nicht vom Material her -> Agathis!

Die "guten" Kopien von Tokai paddeln auch schon um die 1000 € herum und dementsprechend würde ich dieses Modell bewerten.

Bei der Epiphone hat man die Chance für sein Geld möglichst viel Gitarre und möglichst wenig Schnick-Schnak zu bekommen.

Obwohl beim T* steht, der Korpus wäre aus Mahagoni oder Erle, steht bei epiphone.com nur Mahogany und so wird es auch sein, denn das Finish ist transparent und Erle sähe anders aus.
 
Obwohl beim T* steht, der Korpus wäre aus Mahagoni oder Erle, steht bei epiphone.com nur Mahogany und so wird es auch sein, denn das Finish ist transparent und Erle sähe anders aus.

Die Decke ist Mahagonie, der Korpus Erle. Habsch mir sagen lassen. :) Aber hallo das is nu wirklich egal...
 
Jetzt kommt's drauf an, ob man lieber Erle nimmt, oder Agathis. Agathis ist kein schlechtes Holz, falls man das denken sollte... ;)
Agathis ist doch auch - soweit ich weiss - eine Mahagoni-Sorte. Und wenn Erle interessant wäre, sollte es Agathis doch auch sein. :D
 
Jetzt kommt's drauf an, ob man lieber Erle nimmt, oder Agathis. Agathis ist kein schlechtes Holz, falls man das denken sollte... ;)
Agathis ist doch auch - soweit ich weiss - eine Mahagoni-Sorte. Und wenn Erle interessant wäre, sollte es Agathis doch auch sein. :D

Die Holzdiskussion hatten wir doch schon 1000mal. FaziT: Bei einer 250€-Gitarre ist es völlig Brust, welches Holz verbaut wurde. Weil die billige Linde genauso klingt wie das feuchte Mahagonie oder die Erle, mit der man nichts anderes mehr machen konnte, als sie zu Gitarrenholz zu verarbeiten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben