Epiphone Les Paul Ultra III Fragen

N1ero
N1ero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
25.01.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

hab heute meine Epiphone Les Paul Ultra III bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Gitarre. Nur ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Die Knöpfe sind alle sehr leichtgängig, bis auf den Master Tone, der ist relativ schwergängig. Ist das so richtig?
2. Die Batterie der NanoMag Pickup Controls (hinten an der Gitarre) ist relativ "lose" befestigt. Auch normal?
3. Die Befestigung für den Gurt (die in der nähe vom Hals) ist schief. Ein Schönheitsfehler oder kommt das bei Epiphone öfter vor?

So das wärs erstmal.

MfG

N1ero
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Anhnung?
 
Nachts schlafen wir alle. ;)

Zu 1.:
Die Potis sollten normalerweise alle gleichmäßig laufen.

Zu 2.:
Meinst du das Batterie-Fach?

Zu 3.:
Ein Foto zur Beurteilung wäre nicht schlecht.
 
CAM00102.jpg

Hoffe man kanns erkennen.

Ist das mit den Potis also nicht so schlimm? Funktionieren tun sie ja.
 
Die Ultra III die ich mal angespielt hab hatte gleichmäßig laufende Potis. Vielleicht ist das auch Absicht und wurde geändert. Aber wenn die Potis funktionieren und es dich nicht großartig stört kannst du es so lassen.

Der Gurtpin ist tatsächlich ein Schönheitsfehler. Man hört zwar ab und zu davon, das sollte bei Epiphone aber nicht die Regel sein. Wobei die Epi's (leider) in letzter Zeit qualitativ nachgelassen haben.
 
Trotz allem eine schöne Gitarre ;)
 
So hab jetzt noch ein kleines Problem und zwar wollte ich die Gitarre mal an den PC anchließen. Habe Guitar Rig 4 installiert und dann hab ich die Gitarre per USB verbunden. Bekomme aber jedes mal eine Meldung, dass das Gerät nicht verwendet werden kann. Bei den USB 3.0 Ports kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht installiert werden kann.
Zur Info: Habe eine Asus Soundkarte

Hat jemand vielleicht ne Lösung parat?
 
Treiber installiert?
 
Welche Treiber ?^^

Meinst du Asio4all?
 
Habs jetzt mit dem Rocksmith Kabel versucht und das funktioniert auch. Nur das Problem ist, das es extrem rauscht im gain und die Töne extrem unsauber sind.
Mit dem USB Kabel hab ich immer noch keine Lösung. Weiß einer weiter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben