Epiphone Les Paul Ultra III

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Na ja, eine Gibson ist (in dieser Preisklasse) nicht hochglanzlackiert, hat kein so hübsches Furnier, keinen USB-Anschluss und vor allem keinen Nanomag. Und den finde ich wirklich interessant.
Dass die Gibson "out of the Box" die Gitarre mit den besseren Grundsounds ist (dazu auch noch mit viel besserem Wiederverkaufswert), ist unbestritten.
 
Hallo,
ich habe meine Probleme mit dem Programm inzwischen beseitigt, muss nun aber sagen, dass mich das Programm durch matschigen Sound und die nicht bestehende Möglichkeit, parallel Musik zum mitspielen lufen zu lassen, eher abschreckt, als mich stundenlang an den PC zu fesseln und alles aufzunehmen. Die Presets scheinen schnell zusammengematscht, und hören sich teilweise einfach nur schlecht an. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich vom Rest der Gitarre überzeugt bin, obwohl auch ich einen Pickup-Wechsel in Betacht ziehe, ich denke da an einen Gibson Dirtyfinger, aber das gehört in einen anderen Thread.
 
Ich muss hier mal eine sehr technische Frage zu dem USB Anschluß stellen.

Was für eine Art Signal kommt da raus? Sind das MIDI Daten?
Kann ich damit in ein VG99 spielen und mir statt des MDID Kabels eben n USB Kabel umwerfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben