Epiphone les paul ultra

M
muka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.14
Registriert
26.04.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit einer Les Paul ultra (I oder II ) gemacht?

Diese Gitarre gibt es ja scheinbar in zwei Ausführungen.
Einmal mit einem Akustikpickup am Hals oder mit einem Akustikpickup unter dem Steg eingebaut.
Taugt das System denn überhaupt, um einen halbwegs brauchbaren Akustiksound zu erhalten?

Wie gut sind denn die eingebauten Pickups, um vernünftigen Les Paul Sound zu erzielen?

Vielen Dank und Grüße muka
 
Eigenschaft
 
Also,
ich besitze eine Les Paul Ultra 2 und denke, dass die Akusticsounds relativ brauchbar sind (besser als manche Piezo PU`s in anderen E-Gitarren), natürlich klingt eine richtige Akustic besser, aber man muss bedenken, dass es ja eine E-Gitarre.
Bei den normalen PUs ist es wie bei den meisten Epis : Für Anfänger reicht der Sound aber später sollte man sie doch gegen bessere tauschen.
Ich habe mich für die Ultra 2 gegenüber anderen Epis entschieden, da sie besser verarbeitet war, was aber auch nur Zufall gewesen sein kann.
 
:D:D unsere signaturen!

edit: sorry für OT :)
 
Ich hab auch die Ultra 2 und finde es eig. genau so. Die Verarbeitung find ich klasse, die Pickups - naja, für den Anfang reichen sie, bzw. für den Preis ;). Der Nanomag ist brauchbar, allerdings nur wenn er über ne PA o.Ä. gespielt wird (Stereoanlage geht auch). Über einen e-Gitarrenverstärker hört sichs schäuslich an find ich.
 
Ich hatte die Ultra 2 mal in der näherern Auswahl - bis isch sie angespielt habe... Der Piezo war das einzige brauchbare an der Gitarre! Die umbucker waren extrem dumpf und matschig. Optisch ist das Teil allerdings erste Sahne. Ich rate aber dringend von ihr ab, wegen des "normalen" Sounds.
Es gibt auch einen Thread über die Ultra 2 - einbfahc mal suchen.
Das Fazit des Threads war: Anfangs waren alle begeistert, mit der Zeit stellte sich dann aber Ernüchterung ein. Den Piezo braucht man eben doch nicht so oft wie gedacht und der Rest klingt halt nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben