Epiphone Les Paul Ultra-II

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Habe die faded cherry bestellt

Heute habe ich bei thomann angerufen, der sagte die kommt erst am 20. Mai. Dan fragte ich ihn wann die ME kommt, er antwortete irgendwann im juli! =(
 
Im Moment gibt es wieder die in Ebony, dafür aber die Cherry nicht mehr :) Ein ständiges auf und ab kann ich nur sagen;)
 
Servus ich bin neu hier und ebenfalls besitzer einer ultra II ME!

Ich kann nur sagen, das teil hat meine erwartungen übertroffen. Was mann so in den youtube testvideos gezeigt wird kriegt man auch so daheim hin! Klingt ziemlich gut nach akustikgitarre wenn man alles schön einstellt.
Noch ne info für alle die es vllt nicht wissen:
Der Nanomag tonabnehmer ist AKTIV, d.h die schönen akustiksounds kriegt man nur hin wenn man ne 9V batterie hinten in der gitarre hat.
Wer also nicht wirklich das nanomagfeature braucht wäre mit ner günstigeren custom oder standard sicher besser beraten
 
SO..... :D

ich habs erwarten können und ws. freuen sich jetzt ALLE!!

Die ultra 2 faded cherry ist endlich beim STORE auf lager:D

Morgen wird weggeschickt und ich bin happy:great:
 
Meine Gitarre wurde heute bei Thomann weggeschickt!!!

Ich kann es kaum erwarten!! =)) *freu*
 
Also ich hätte meine auch bei thomann bestellen sollen...musik store ist einfach nur lahm

letzten DO war sie auf lager, heute in der früh wurde sie erst nach Ö geliefert.

Ws bekommst du sie noch vor mir^^ Aber bist FR spätestens müsste sie da sein, dann

werden ein paar überstunden eingelegt:D
 
So.. meine ist heute gekommen!!!!

Ich werde jetzt mal spielen!! morgen kommen dann ein paar Bilder!!
 
Würde mich mal über ein Review eines Besitzers freuen ;)
Würde sich evtl. jmd bereit erklären? ^^

MfG Jannis
 
So ich meld mich mal wieder!

Hab meine Les Paul und muss sagen: WOW^^

Hatte zwar zu beginn ein wenig mit dem scheppern zu kämpfen aber nach 1 stunde feinstem nachjustieren gings dann ;-)

Spiele zwar derzeit "nur" über einen 15W marshall aber was da an ton rauskommt....da kommt einem nur das schmunzeln!!!
Richtig kräftiger sound!! Hab gerade das richtige setting für den rhytmus-kanal gefundn, beim treble muss ich noch schaun.

Über das NanoMag bekommt man wirklich tolle akustik töne, beim richtigen setting glaubt man man hält eine westerngitarre in der hand.

Die Verarbeitung ist sehr sauber, bis auf den neck-pickup, der ist ein wenig schief eingebaut, wird sich aber eine lösung finden. UND: beim Batteriefach fürs NanoMag passt zwar die mitgelieferte Batterie rein, aber bei Sony oder Duracell wirds eng...ich hab die Moosgummi einlage rausgetan und mit einem stück zusammengefaltetem Taschentuch gepolstert. Jetzt passts:D
Der Rest ist so wie man sichs erwartet ;-) (meine ist made in KOREA)

Haben tut sie exakt 3,4 kg

Die Bundstäbchen aben 2,7mm breite und man kann ganz leicht sliden.
Das Saiten wechseln ist ws. das leichteste von allen Gitarren, keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber in 10-15 min dürfte einer mit ein wenig erfahrung alle 6 schaffen.
Vom Werk heraus sind D´addario 09er oben, werd aber auf 10er Ernie Ball umsteigen.

Also ich kann sie von herzen nur empfehlen:great:
Hab schon mal auf einer Gibson Les ´Paul Standard gespielt und vom kräftigen Sound her gefällt mir die Epi besser!
Für 595 Euro (ich hab sie noch für 525 bek.) bekommt man hier eine richtig geile Gitte!!
Wer Fragen darf sich gerne melden ;-)

Ich geh wieder jammen:cool:
 
Bilder Nailik:mad:
Bitte;)
 
Ich habe am Dienstag eine angespielt. Leider hat da dieses Nanomag ziemlich fiese hochfrequente Pfeifgeräusche von sich gegeben. Für mich unerträglich, hab das Teil ausgestöpselt und weggelegt.
Woran liegt das? Konnte mir der Verkäufer nicht sagen, der meinte die Batterie wäre evtl. leer. Das wird 's ja wohl nicht sein.
Na ja, ich hab deshalb jetzt eine Gibson Studio, auch nicht verkehrt.:D
 
Ich hab mir heute meine Ultra 2 in ME bestellt. Kanns kaum noch abwarten das gute Stück endlich in der Hand zu haben! Es kribbelt mich in den Fingern ;)
 
hey leute,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir die ultra 2 kaufen soll.
das einzige was mich abhält sind die goldenen mechaniken. da steh ich nicht so drauf :(
was würde es mich kosten sie austauschen zu lassen? hat da jemand erfahrung mit?
 
Theoretisch geht alles, hab mir das auch überlegt bevor ich mir die faded zugelegt hab.
Aber ich persönlich finde, dass zu dem muster und der farbe die chrom hardware nicht wirklich passt!!
Wenn du aber die ME-version willst die gibts mit chrom hardware auch ;-)
 
hey leute,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir die ultra 2 kaufen soll.
das einzige was mich abhält sind die goldenen mechaniken. da steh ich nicht so drauf :(
was würde es mich kosten sie austauschen zu lassen? hat da jemand erfahrung mit?

falls es dir noch keiner gesagt hat:

Preise bei Farbe CHROM:

Saitenhalter+Tune O matic steg=75 €
Grover Tuners= ca. 40-50€
und wenns is gleich andere PUs (100-200€ je nachdem was du willst) oder die beiden Abdeckungen austauschen= 20€(2 Stück)
und Einzelteile wie Schrauben und die 2 Teile(mir fällt der Name nicht ein) zum Gitarrengurt befestigen=max 20€

Alles zusammen ca: 160€ und mit anderen PUs ca. 300-350€

ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)
 
howdy,

die hier geführte diskussion, dass die LP ultra 2 nicht erhältlich is, kann ich aus eigener erfahrung so unterschreiben!

am WoE rief ich bei den Shadow-Jungs an und fragte, ob ich das nanomag-pickup-system auch separat kaufen könnte...wollte mir ohnehin ne glampfe bauen lassen. die jungs gben grünes licht :great: das system soll in den nächsten tagen über gitarrenbauer und händler bekommen zu sein!!

jetzt lass ich mir die neue glampfe um das nanomag-system bauen - HELL YEAH:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben