Epiphone Les Paul User-Thread

War eher etwas ironisch gemeint, der Beitrag. Die Position der Brücke kann ja durch die Madenschrauben in Höhe der Bolzen angepasst werden. Nur die Profilierung oben reicht allermeist wohl kaum; leicht schräg sind die Dinger ja fast immer (außer bei der Gitarre oben im Bild)
 
@Vester: was, Du hast mich veräppelt und das als MOD & HFU!? :ROFLMAO:

Vielleicht macht das Gibson aus Gewohnheit, denn Florian Jäger berichtete mir beim Makeover I meiner Goldtop, dass sie in den 1950ern das Stoptail auch bei der Kombi mit der Bridge leicht versetzt verbauten. Wurde dann bei meiner Goldtop entsprechend umgesetzt. Waren allerdings nur ein paar Millimeter:

1711271648015.png
1711271677326.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte etwas Bedenken, dass die P90 ein Brummproblem haben könnten. Erfreulicherweise haben sie das überhaupt nicht.
In einer cleanen JC 120 Emulation könnte ich sogar auf das Noisegate verzichten. Ohne Gate in einer Marshall Emulation mit Tubescreamer rauscht es etwas, mit Noisegate wird auch das sehr gut gebändigt. Ich bin ziemlich begeistert von dieser Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben