Naja, also wenn die so eine geniale Preispolitik haben wie Ibanez, dann wird der Hals annähernd soviel kosten, wie die ganze Gitarre, außerdem hättest du ja nen Zwitter, dann kannst du lieber einen Traum hegen und dir irgendwann eine "richtige" LP Custom kaufen, oder meinst du nicht?
Die Frage ist natürlich, ob Gibson Hälse einfach so verkaufen würde schon nur deshalb, weil man ja dann deren Logo(was ja auf dem Hals ist) an jede Gitarre bauen könnte und somit Geld machen könnte, fälschlicherweise...und ob sie dann nur einzelne Griffbretter verkaufen ist auch fraglich.
Andererseits sind Gitarrenbauer ja aber ausgebildete Fachkräfte und die können ja auch Instrumente bauen, da gehört auch das Anleimen von Griffbrettern dazu

An Holz kann man entweder selbst kommen, oder über einen Gitarrenbauer, aber wenn du nicht gerade selbst einer bist, dann musst du deswegen ja eh zum Gitarrenbauer und dann könntest du ihn das Holz besorgen lassen und ihn alles machen lassen, oder?
Weil ich glaube nämlich nicht, dass Gibson da was rausrückt...die werden ja aber auch Händler haben. Auf Ebay war sogar ab und an mal Tonholz, ob das natürlich gut ist, ist die andere Seite, das zeigt aber, dass es für "Normalos" auch zugänglich ist, sich sowas zu besorgen. Ansonsten eben den Weg gehen, wie ich oben gesagt hab. Wer im Ibanezthread immer wieder als suuuuper und vor allem qualitativ hochwertiger Gitarrenbauer gilt ist
Christopher Woods. Der ist allerdings in GreatBritain. Vllt sollte man bei sowas eher seinen örtlichen Gitarrenbauer auch mal erfreuen

Sooo...