Epiphone Les Paul User-Thread

Ich konnte mich auch mit Orange anfreunden, dann kannst du dich doch auch mit Pink anfreunden!:D

Kann man hier reinschreiben?

Also ich kann den alten Fred aufmachen (nur über die erste Seite) - dann auf die letzte gehen - ist auf einmal die 88. Seite ?!?! Vorher waren es doch viel mehr. Meine Posts im alten Fred sind alle weg. Jetzt habe ich mich schon bemüht, möglichst keinen Schwachsinn zu posten und dann iss alles wech! Ja, so ein Dreck nochemol :mad:
Also meine vorherigen 15 Posts in Kurzform:
Epi LP Custom Super
Epi LP Jun. 57er Gut (nicht Super - wahr auch nur halb so teuer/billig)
Ansonsten viel bla, bla :p
Doof, wenn man nix zu schreiben hat :rolleyes:

Moin!

@melodycore: Hier fehlt schon noch wirklich eine ganze Reihe von Beiträgen - auch wenn`s jetzt wieder funktionieren sollte hier reinzuschreiben.

Nicht das alle superwichtig waren, viele aber schon! Naja, vielleicht wird das ja noch was.

Mal sehen und sonst läßt sich das eben nicht ändern.

Also ich kann den alten Fred aufmachen (nur über die erste Seite) - dann auf die letzte gehen - ist auf einmal die 88. Seite ?!?! Vorher waren es doch viel mehr. Meine Posts im alten Fred sind alle weg. Jetzt habe ich mich schon bemüht, möglichst keinen Schwachsinn zu posten und dann iss alles wech! Ja, so ein Dreck nochemol :mad:
Also meine vorherigen 15 Posts in Kurzform:
Epi LP Custom Super
Epi LP Jun. 57er Gut (nicht Super - wahr auch nur halb so teuer/billig)
Ansonsten viel bla, bla :p
Doof, wenn man nix zu schreiben hat :rolleyes:

@ Melodycore: Meine Posts kommen im anderen Thread (Ersteller: Peda) NICHT zur Anzeige! Außerden fehlen dort eine Menge Beiträge. Sicherlich nicht alle wichtig, viele aber eben doch.

Schade, hab auch keine Erklärung bekommen - deutet für mich darauf hin, dass daran gearbeitet wird. Aber einen Beitrag von mir kommentarlos wegen Crosspost löschen (Bord Meckerecke) und einen nach der Antwort von "Melodycore" schließen (Bord Talk/Allgemeine Themen) macht mich dann auch nicht schlauer - wusste halt nicht genau, wo ich den plazieren sollte.

Naja, wir werden ja sehen - erstmal haben wir ja den neuen Thread von Daedalus.

Der Crash scheint ja mächtig Schaden angerichtet zu haben ...... Mist! :(

Bei mir kommt die DB-Fehlermeldung übrigens erst, wenn ich einen Post abgeschickt habe. Da hängt wohl auch einiges mittlerweile in der Warteschleife.

@ Melodycore: Meine Posts kommen im anderen Thread (Ersteller: Peda) NICHT zur Anzeige! Außerden fehlen dort eine Menge Beiträge. Sicherlich nicht alle wichtig, viele aber eben doch.

Schade, hab auch keine Erklärung bekommen - deutet für mich darauf hin, dass daran gearbeitet wird. Aber einen Beitrag von mir kommentarlos wegen Crosspost löschen (Bord Meckerecke) und einen nach der Antwort von "Melodycore" schließen (Bord Talk/Allgemeine Themen) macht mich dann auch nicht schlauer - wusste halt nicht genau, wo ich den plazieren sollte.

Naja, wir werden ja sehen - erstmal haben wir ja den neuen Thread von Daedalus.

Der Crash scheint ja mächtig Schaden angerichtet zu haben ...... Mist! :(

Bei mir kommt die DB-Fehlermeldung übrigens erst, wenn ich einen Post abgeschickt habe. Da hängt wohl auch einiges mittlerweile in der Warteschleife.

Kann es sein, dass nur unser Userthread Schaden genommen hat? :D

Ja aber es schreiben ka komischerweise Leute in den thread, nur ich komme nicht rein...

Ich sehe auf den letzten Seiten keine anderen Beiträge als Deine, Roastbeefs, Lightmanagers, Seles und als letzten von gestern abend den von Melodycore ....... vielleicht sehen alle was anderes :nix:

Ist auch egal jetzt!

Meine Epi klingt wunderbar, das Problem mit den Deadspots ist geblieben (wahrscheinlich muß ich wohl mal irgendwann die Bünde abrichten lassen, was für VIEL später angedacht war .......... trocken scheppert sie wie verrückt, aber im Cleankanal höre ich nix davon.

Also alles okay - um mal was zum Thema zu schreiben.:)

Ich sehe auf den letzten Seiten keine anderen Beiträge als Deine, Roastbeefs, Lightmanagers, Seles und als letzten von gestern abend den von Melodycore ....... vielleicht sehen alle was anderes :nix:

Ist auch egal jetzt!

Meine Epi klingt wunderbar, das Problem mit den Deadspots ist geblieben (wahrscheinlich muß ich wohl mal irgendwann die Bünde abrichten lassen, was für VIEL später angedacht war .......... trocken scheppert sie wie verrückt, aber im Cleankanal höre ich nix davon.

Also alles okay - um mal was zum Thema zu schreiben.:)

Mir ist es wichtig, dass sie trocken NICHT scheppert. Ich übe und spiele viel unplugged und das muss sich einfach gut anhören. ;)

Ich hab bei mir die Halskrümmung justiert -> kaum noch scheppern.
Ich spar im Moment auf ne Klampfe, auf jeden Fall ne Gibson. Ob es eine LP 60's oder SG wird weiß ich noch nicht. :D

Aber vorher kommen bei meiner Paula neue Bünde rauf! Neusilver...

Mir ist es wichtig, dass sie trocken NICHT scheppert. Ich übe und spiele viel unplugged und das muss sich einfach gut anhören. ;)

Ich hab bei mir die Halskrümmung justiert -> kaum noch scheppern.

Ja, da ist bei mir der Wurm drin, muß ich mit leben. Mir wäre es auch lieber, wenn ich sie perfekt hinkriegen würde ............ aber eine Saitenlage (Bundstäbchen Oberkante - Unterkante Saite) von mehr als 2 mm ist für mich indiskutabel, zumal ich das Scheppern über`n Amp nicht höre.

Ja, da ist bei mir der Wurm drin, muß ich mit leben. Mir wäre es auch lieber, wenn ich sie perfekt hinkriegen würde ............ aber eine Saitenlage (Bundstäbchen Oberkante - Unterkante Saite) von mehr als 2 mm ist für mich indiskutabel, zumal ich das Scheppern über`n Amp nicht höre.

Naja, bei mir ist das einzige was scheppert der E Powerchord. Alles andere nicht.
(Und das auch nur, wenn ich reinhaue)

Ich bin mit meinem Setup super zufrieden... btw: Weiß einer von euch die Vorteile von Knochensätteln?

Naja, bei mir ist das einzige was scheppert der E Powerchord. Alles andere nicht.
(Und das auch nur, wenn ich reinhaue)

Ich bin mit meinem Setup super zufrieden... btw: Weiß einer von euch die Vorteile von Knochensätteln?

Na, für Dich vintagemäßig ein Muß!!! Wohl besser als stumpfes Plastik, natürliche Schmierung, ect. Mit Sicherheit positiven Einfluss auf`s Gesamt-Set Up, denke ich.

Näheres kann ich erst sagen, wenn meiner drin ist - irgendwann.:D

Bestelle mir morgen eine Epiphone Les Paul Vintage Sunburst.
Und ich hoffe das die Qualität gut ist.
Weil die nähmlich vorm 18.4. hier eintrudeln sollte.^^ (mein Geburtstag^^ ;) )

Plus oder Plain Decke? ;)
Weiß einer, ob bei einer Plain Decke das auch nur Furnier ist?

Plus oder Plain Decke? ;)
Weiß einer, ob bei einer Plain Decke das auch nur Furnier ist?

Auf die Gefahr hin, Mist zu schreiben: ich habe aber gelesen, dass alle z. B. Les Paul STD Chinaproduktionen mit Funier ausgestattet sein sollen.

Was für mich nicht so das Problem ist, sondern auch 2 mm dick - eben keine "Fototapete" nur für die Optik. Zwar ist das Funier auch vorrangig für die Optik, aber immerhin anständig, wenn`s so stimmt. Geh ich mal von aus ......

Auf die Gefahr hin, Mist zu schreiben: ich habe aber gelesen, dass alle z. B. Les Paul STD Chinaproduktionen mit Funier ausgestattet sein sollen.

Was für mich nicht so das Problem ist, sondern auch 2 mm dick - eben keine "Fototapete" nur für die Optik. Zwar ist das Funier auch vorrangig für die Optik, aber immerhin anständig, wenn`s so stimmt. Geh ich mal von aus ......

Meine koreanische LP von 2004 hat auch Ahornfurnier. ;) Die Decke selber ist Mahagonie.

Dann mal viel Spaß damit. ;) Machst dann ein paar Bilder, gelle?

Bin gerade grobmotorisch bei meiner bei, entweder geht das jetzt so, wie das haben will, oder ich riskier einen Schaden am Trussrod - bei aller Vorsicht natürlich.

Ob es eine LP 60's oder SG wird weiß ich noch nicht. :D

Dann biste RAUS hier mit der SG ;):D

Mein Hals ist 1A gerade, kann mich nicht beschweren, scheppern tuts auch nur, bei üblem Reinhauen...

Ja komisch, ich habe auch das Gefühl, dass nur der Epi LP_Thread drunter gelitten hat... :(

Dann biste RAUS hier mit der SG ;):D

Mein Hals ist 1A gerade, kann mich nicht beschweren, scheppern tuts auch nur, bei üblem Reinhauen...

Ja komisch, ich habe auch das Gefühl, dass nur der Epi LP_Thread drunter gelitten hat... :(

Jo, zumindest unter den ersten 2 Seiten User-Threads - dann wurd mir das zu langweilig, weils gar nix bringt ..... das Board durchzuchecken, sind ja überall Leute "unterwegs" :screwy:

Meine LP hab ich hingekriegt, aber dass das immer eine Tagesaktion ist, also mit neu einstellen, Trussrod spannen, wieder entspannen, kann nicht so gut sein, und Bridge runterschrauben, wieder hochschrauben, x-mal, bis ich ganz grenzwertig die beste Einstellung habe ........

Ist ja ein neuer Saitensatz drauf, nix besonderes, aber andere Stärke und ich hatte auch die Bridge runter. Jetzt stimmt alles. Besser geht an der Gitte die Saitenlage nicht: ca. 0,5 mm im 7. Bund bei gedrückter e- Saite im ersten und letzten Bund ("gemessen" mit meinem dünnsten Plek, irgendwas um 0,6mm - zum Glück habe ich`s noch :D), das 2mm Plek, mit dem ich u. a. spiele klemmt knapp fest am 12. Bund, wenn ich es unter die E-Saite und der lütten e-Saite klemme und das scheppern ist eh nicht der Rede wert. Diesmal scheppert sie aber auch unpluggt kaum ..... in ein paar wenigen Bünden und nicht viel.

Ich spiele die Saiten relativ schnell runter, dann wird das mehr mit dem Scheppern, andererseits sind sie dann aber auch erst richtig geil, find ich. Zwischendurch mal mit Cleaner sauber machen und das fluscht wie Sau. Aber alle 4 Wochen sollte ich wohl schon wechseln - muß nicht erst `ne Saite reissen. Übrigens dann immer die kleine e-Saite an der Mechanik.

Ja, so`n neuer Satz bringt echt schon viel, wo ich kurz vorm Wechseln schon wieder an den Einstellungen am rummachen war - umgekehrt sollte es sein!

Aber die Geschichte muß doch wohl insgesamt nicht immer so ein Einstellungsakt sein, oder?

Wie schon gesagt, zwei Deadspots bleiben, wenn ich extrem über 2 Halbtöne bende, an der e- Saite am h + e Bund. Könnten das was mit den Bünden zu tun haben? Was kann man da machen?

Die Epi ist kein High End Teil, aber man sollte sie ja nun in ziemlich allen Bereichen optimieren können, was ja auch schon geschieht, aber noch lange nicht abgeschlossen ist.

Ich hab die Klampfe erst seit November. Sind Eure z. T. auch so wartungsintensiv?

oO funktioniert der Thread wieder?

Ich habe da mal eine Frage, die Les Paul Hälse sind ja geleimt. Kann da was passieren wenn man die Gitarre aus dem Ständer holt und sie am Hals zieht? Das der Hals vielleicht abfluppt oder so?:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben