Ja, gleichfalls
So kurzer Zwischenbericht, ich weiß nicht, warum es vorhin nicht ging, hab alles nochmal angelötet (wie vorher) und dann ging es, war etwas geschockt, dass der Neck-PU viel lauter war, aber ich hab sie dann angepasst und jetzt gehts.(hatte sie ja einfach "nur so" reingeschraubt)
Finde die Schaltungen klingen nicht soooo unterschiedlich voneinander, also Bridge mit Neck-Split und Neck mit Bridge-Split, deswegen überleg ich, ob ich insofern wieder umbaue, wie mir Sele es vorgeschlagen hat und zwar:
Einmal einen Push-Pull zum "Master"-Splitpoti umbauen und den anderen Push-Pull dann, um die beiden auf Out of Phase zu schalten, somit hab ich ja trotzdem alle unabhängig splittbar (die einzelnen gesplittet klangen auch gut) nur eben nicht mehr die beiden wie oben aufgelistet, also einer gesplittet der andere nicht. Dafür aber eben die Sounderweiterung mit dem Out of Phase, ich werds gleich mal angehen und dann entscheiden, wie ichs dann belasse.

...wenn ich nen Plan finde
Erstmal bin ich froh, dass alles geklappt hat und ich keinen PU zerstört hab
EDIT: Mist, da mess ich vorher extra nach mit den Potis, welche ich wohin baue, wegen dem Widerstand und dann vertausch ich es
EDIT2: Also Potis getauscht, die Gitarre klingt jetzt viiiiel klarer (da war ja ungefähr ein Unterschied von 40-50 kOhm zwischen den den beiden Potis und jetzt klingen auch ALLE Splitpositionen (eingeschlossen mit "kompletter Hummi"+ "gesplitteter Hummi") besser und man hört die einzelnen Positionen besser raus. Unglaublich, nur duch einen Potitausch

Durch Outof Phase steig ich noch nicht so ganz duch, aber mal schauen, muss die Schaltung ja auch erstmal am "richtigen" Amp probieren, obwohl durch den Potitausch ist der gesplittete Bridge-PU ziemlich höhenbetont geworden...