Epiphone Les Paul User-Thread

Ach diese ausgelassene Stimmung hier. Wie zuhause :D

Also ich hab das EX Ding so interpretiert: Das ist so eine Art limitierte Special Les Paul, sow wie die Robot von Gibson. Also nur bis zu einer bestimmten Stückzahl und dann ist erstmal Schluss. Ob sie, wie die Robot wieder aufgelegt werden in Deutschland weiß ich nicht. Da hilft nur warten. :p

Gruß, Flo

Google ist immer dein Freund, was meinst du, wie ich an die Infos gekommen bin ;)
Ich glaube aber es ist etwas spät um dem Mist mit dem Out of Phase auf die Schliche zu kommen. Nunja, dann wünsch ich allen mal eine gute Nacht :)

Flöh, wenn du Ruhe brauchst, biste hier richtig - Wir haben hier echt Atmosphäre wie im Wohnzimmer ;)

Was machst du auch für einen Scheiß mit deiner Gitarre :D Reicht dir denn die Epi nicht mehr in normal xD Zum Glück bin ich Tonpurist. Auf jedenfall im Moment. :D

Gruß, Flo (und Gute NAcht SPA)

Hi Flöh! :D

Nimm doch Platz! :D:D

Kuchen?

Och um diese Uhrzeit? Nein Danke, da zieh ich eine gepflegte Schüssel Erdnussflips vor falls du anzubieten hast :D

Ich hab heut festgestellt, dass meine Epi mir nicht mehr reicht. Wollt ihr mehr wissen? :D

Gruß, Flo

Flöh;3022061 schrieb:
Ich hab heut festgestellt, dass meine Epi mir nicht mehr reicht. Wollt ihr mehr wissen? :D

Gruß, Flo

Du auch? :eek::eek::eek: Ja, mehr!

Ja nein. Also der Sound an sich ist geil. Also aber nicht für das meiste was ich mach. ICh hab halt nen sehr großen Musikgeschmack, den ich abdecken will. Und die Les Paul, da fehlts mir manchmal an Bissigkeit und Moderne. Und ich glaub echt es wird bald mal Zeit für etwas in Richtung PRS. Aber das bedeutet wieder enormes sparen. aber was tut man nicht alles :D

Gruß, Flo

Wieso reicht euch eure Epi nicht mehr? :D
Ich hab gestern noch ne Gibson LP gespielt - ich find meine Epi vom Spielgefühl besser. :D

Ich spare zwar im Moment auf ne Gibson SG, aber das ist ja wieder ne ganz andere Gitarre...
Ich brauch noch so eine richtige Rock'n'Roll Leadgitarre...^^

Ja, aber soundmäßig kannst du das nicht vergleichen. Die Epi ist meiner Meinung nach nicht seeehhhhr flexibel. Und ich brauch vor allem auch nen luftigen Sound manchmal. Und das krieg ich von der Epi nicht 100% ne nichtmal 50% :D Ansonsten schickes Teil meine Epi :D

Gruß, Flo

Ja, dieser Thread ist es wert meinen 750. Post zu beinhalten :D

Flöh;3022081 schrieb:
Ja, aber soundmäßig kannst du das nicht vergleichen. Die Epi ist meiner Meinung nach nicht seeehhhhr flexibel. Und ich brauch vor allem auch nen luftigen Sound manchmal. Und das krieg ich von der Epi nicht 100% ne nichtmal 50% :D Ansonsten schickes Teil meine Epi :D

Gruß, Flo

Ja, dieser Thread ist es wert meinen 750. Post zu beinhalten :D

Meine Epi ist ausgerüstet mit Gibson PUs und 50s Wiring mit Mallory Caps... die kommt ziemlich nah dran... wenn die nicht sogar identisch klingt - was ich schwören könnte! :rock:

Ich hab auch schon üebrlegt mir ne Strat zu kaufen... damit ich soudnflexibler bin... für Grunge und sowas ist ne Strat ideal..

Oh das mit der Epi will ich erst mit eigenen Ohren hören :D Das ist nicht gegen dich gerichtet. Nur ich hab oft genug verglichen. Und weiß meine Meinung :D

Aber mal zurück. NE Strat klingt mir oft zu dünn muss ich sagen und so Grunge Zeug mach ich eh nicht. Für Funk wär sie ganz geil, aber das konnte die PRS auch gut. Die konnte fast alles.

Gruß, Flo

Also, ich habe noch eine Akustische Gitarre. Und ich finde meine Epi sonst auch super! Würde ich nie wieder hergeben, weil ich mit ihr wieder begonnen habe Musik zu machen und weil ich auch voll zufrieden mit ihr bin.

Aber eine Zweitgitarre muß irgendwann her. Ist ja kein Hochverrat, wenn ich sage, dass es eher eine Fender-Strat sein wird. Aber wann, steht derzeit in den Sternen .......

Ja die Epi wird auch noch lange Zeit in meiner Rige bleiben. Live ist sie im Moment das Zugpferd. Aber die könnt ich schön als Backing für die Downtunes bei den Alter Bridge Song gebrauchen. Also gehn wird die nicht.

Gruß, Flo

Das hab ich auch gedacht, als ich hier zum ersten Mal reingeschnuppert habe. Wirklich sehr gemütlich und entspannend :)

Chips? Bevor Flöh die wieder alle auffuttert :D:D:D

Jetzt haste ihn am Wickel, einen Epi-Verräter und kannst ihn fragen! ;)

Du meintest ja, dass so viele von einer Epiphone abraten. Kann man so für sich nicht sehen, denke ich - wäre mir auch kompltt neu. :great:

Nur Mut!!!

Wer sagt das? ICH? :D Nie im Leben

Gruß, Flo

Ab dem Post von unserer FIDEL hab ich den FAden verloren :D Klärt mich auf. xD

Gruß, Flo

Ich hab eh keinen Hunger mehr.. war eben noch lecker Essen (Oma ist 90 geworden :D)

Mir ist das halt aufgefallen, dass viele User von Epis abraten weil sie der Meinung sind man würde bei anderen Marken mehr Gitarre fürs Geld bekommen...

Wo wir gerade bei Hochverrat sind. Sollte sich das Gitarren Hobby weiter so entwickeln wie es jetzt der Fall ist, werde ich mir zu Weihnachten ne Gibson holen. Es ist halt einfach DIE Gitarre :rolleyes:

Wenn dann tu ICH das. :D
Fressack (schreibt man das jetzt mit 3 "s"?)

Nee, Timster meinte das, ich habe in den Threads ein bißchen nachgeschaut und kann das so - für sich alleine stehend - nicht bestätigen, aber er meint, dass woanders von einer Epi dringend abgeraten wird.

Ich denke, alles mögliche in der Preisklasse, aber keine Epi!!! Wäre mir neu - also über subjektives Empfinden hinausgehend

Da! Siehste?

Hol Dir mal `ne "G", ich kauf mir ein "A" ..........wie Anton.

Bis morgen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben