Epiphone Les Paul User-Thread

Jo hab ich ja schonmal, kA warum ichs vergessen hab, die Nächte waren wohl zu lang in letzter Zeit ;)
Ich muss unbedingt mal nen Foto machen von meinem E-Fach, wie es jetzt ist, ich bekomm kaum den Deckel zu :D

Weizen ;)
Und das war nicht als Spam gedacht, sondern "ernsthaft". Schaut mal in gewisse Listen am Ende der Forenübersicht..... :p

An meiner Epi mag ich eigentlich nur das "Feeling", den Ton musste ich mir ja schließlich selbst tunen ;)

Ja dann aber meinen allerherzlichsten Glückwunsch und trink dir von mir auch mal ein "Weizen" (nicht nur den trockenen Kuchenbodenbelag weizenmäßig) und viel Spass und Gesundheit und weiterhin gutes Gelingen an der "Pagey" deiner Wahl und viel Erfolg im neuen Jahr woimmer du hinwillst !!!
Tättäää...

Und natürlich für dein Feeling, das ja eigentlich aus den Fingern kommt, aber jetzt wird`s wieder ...
Happay Day...:great:

@spa: ach Daniel Daniel,

Ich habe 400 € mit Koffer neu gekriegt,also Paula + Koffer 400€.

War im musicstore ein Angebot,gleich zugeschlagen.^^

Wieso "ach"?? :)
Naja hauptsache du bist zufrieden, kannst ja dann was hören lassen, wenn sie da ist(wirst du ja eh)... ;)

@fidirillili:
Wieso kann ich dir nicht auf dein Profil schreiben, du Wicht - haste das etwa deaktiviert??

Zement!

Nee, mag nicht, dass das aber absolut für jeden lesbar ist. Ich habe zwar nix zu verbergen, aber mich privaz zu erreichen ist genauso einfach und dann eben auch nur für mich bestimmt. Und den, der schreibt und das war`s!:great:

Möchtest Du mir eine Profilnachricht senden? Also, bevor Du ohnmächtig wirst, kann ich das mal 5 Minten aktivieren.:D:D:D

"Wicht" ist gemein!! :mad: Nur weil ich keine Beine habe .....

"Wicht" ist gemein!! :mad: Nur weil ich keine Beine habe .....

Wieso Zement?
Ich weiß doch nicht, ob du ein Wicht bist, hab ich eben drangehängt, wenn du dich dadurch verletzt fühlst nehm ichs natürlich zurück ;) Nein, ich wollte dir nur zurückschreiben, aber ist ja auch nicht schlimm, wenn was ist, dann schreib ich eh immer PMs.

War jemand von euch schon im Musikladen ,,Musik lindberg´´ ? Ps: Der ist in München. Und sorry für den Doppelpost, war aussversehen ^^

Wieso Zement?
Ich weiß doch nicht, ob du ein Wicht bist, hab ich eben drangehängt, wenn du dich dadurch verletzt fühlst nehm ichs natürlich zurück ;) Nein, ich wollte dir nur zurückschreiben, aber ist ja auch nicht schlimm, wenn was ist, dann schreib ich eh immer PMs.

Ein Strumpf fürjeden Stumpf :D:D:D ==> "NUR DIE" Werbung! Gab da mal eine Satirezeitschrift, die nach 3 Ausgaben dicht machen mußten.

Aber nein, spa, fühl mich selten angegriffen im I-Net und wenn, laße ich das einen Augenblick sacken und erkenne den "Fehler" meist bei mir selbst.

Also, meine Epi ist ja nun die wunder-, wunder-, wunderprächtigste. Kostet auch noch 439,- Öries und schon viel investiert, an Kleinkram, auch Epi-Koffer, gleich neue PU`s, usw.

Spa, da Dich das jetzt alles erreicht, wo Du ein eigenes Interesse entwickelst :D:D:D, boahhh, ich hab hier noch Bumble Bee Clones (Caps), 2 Stück für nur 40,- €!!

Und ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden und aufrecht 1, 87 m also von ihm entfernt, also keine Sorge- war ein dummer Spruch von mir, sorry!

Und ich meinte "Moment!" tz, tz, tz

War jemand von euch schon im Musikladen ,,Musik lindberg´´ ? Ps: Der ist in München. Und sorry für den Doppelpost, war aussversehen ^^

Macht ja nix! Passiert schon mal.

Öhm, nö, ich nicht - ist mir schlappe 800 km zu weit weg, aber ich glaub, wir haben viele Musiker aus dem königlichen Bayern hier an Board.

Siehste, jetzt ist mir ein Doppelpost auch passiert ....... ohne Absicht.

Macht ja nix! Passiert schon mal.

Öhm, nö, ich nicht - ist mir schlappe 800 km zu weit weg, aber ich glaub, wir haben viele Musiker aus dem königlichen Bayern hier an Board.

Siehste, jetzt ist mir ein Doppelpost auch passiert ....... ohne Absicht.

ALso ich schon ;)
why .. was gibbet zu fragen?
Greez

Spa, da Dich das jetzt alles erreicht, wo Du ein eigenes Interesse entwickelst :D:D:D, boahhh, ich hab hier noch Bumble Bee Clones (Caps), 2 Stück für nur 40,- €!!

Ha, ich bin doch nicht krank, die Mallories müssen reichen :D
SO jetzt muss ich erstmal los hier...bissl proben und die neuen Schaltungen testen

Bis heut Abend, Leuts...

Vielen Dank für die Guten Wünsche! :)

Herzlichen Glückwunsch!!! Ja dann ist klar wegen der Torte ;) Dann bring mal jedem ein Stück in unser "Les-Paul Wohnzimmer" :)
Irgendwie ist nicht gerade viel übrig geblieben...

Aber du hast doch die Mallories drin, oder JPage?
Nein, ich hab mir alte Black Beauties von Sprague gegönnt.

Lohnt sich das wirklich, inwiefern ändert das den Ton wirklich?(ja, ich habe mich durchs HistoricalLP-Forum gelesen ;) )
Ja, es lohnt sich in der Hinsicht, dass es den Ton aufklart. Die Kondensatoren, die eingebaut sind, sind nämlich sch*****. ;)

Ja also dann muss ich dir ja auch so halb unbekannter weise herzlichst zum Burzeltag gratülieren ;)

Wir "Paulaner" müssen ja zusammenhalten ;) :D
Greez
Zelli

Ja, es lohnt sich in der Hinsicht, dass es den Ton aufklart. Die Kondensatoren, die eingebaut sind, sind nämlich sch*****. ;)

Tjoa, da muss ich dann doch glatt mal schauen.
Ich spiele ja die gleichen Settings mit der Paula, wie mit der RG und die Paule die ist mir am Bridgehummi irgendwie zu höhenbetont, ich weiß auch net - mit der RG klingts gut, die Paula haut da aber etwas zu viele Höhen raus...komische Sache allerdings.

Aber um euch zu beruhigen, an meinem Amp hörte man das Out of Phase besser und es bringt auf jeden Fall clean was, verzerrt war jetzt nicht so der Brüller. Und die Split-positionen sind auch schön :)

Na dann will ich mal mit den Mallories gucken die Tage. Wenn ich nächstes WE die Kamera wiederhab, dann mach ich auch mal nen Foto vom überfüllten E-Fach :D

Was mag ich an der (Epiphone Les Paul) ?
Ich mag das Sustain, die zeitlose Form, das Finish (HB) und das schwingen des Holzes an meiner Plautze :D
Was mich nicht so umgehauen hat waren die Pickups. Allerdings weiß ich das erst, seitdem ich die neuen drin habe (Seymour Duncan Alinico II Pro).

Zeich mal nen Bild wie sie mit den neuen aussieht oder haste auch wieder Kappen druff ?

Zeich mal nen Bild wie sie mit den neuen aussieht oder haste auch wieder Kappen druff ?

Les Pauls mit Zebra Humbuckern sind sexy..^^ Gefällt mir fast besser, als mit Pickupcover. Ich hasse es außerdem, dass Epis mit Chromhardware bestückt sind. Nickel ist viel schöner..

Neee, wenn dann Gold wie bei der Custom, wenn das nicht so teuer wär, dann...achnee lieber nicht :D
Und ich finde Zebra Hummis sind dermaßen Sexy :) Vor allem an meiner Ebony passen die super :)
Ich hab auch das Gefühl ich bin der einzige, dessen Schlagbrett zur Bindingfarbe passt, ich sehe sonstige LPs immer nur mit fast "weißem" Pickguard...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben