Zelli
Registrierter Benutzer
Schweiß fördert das korosieren von Nickel ja ungemein.![]()
Heisst das echt korosieren?

Egal.. es oxidiert

Greez
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schweiß fördert das korosieren von Nickel ja ungemein.![]()
Heisst das echt korosieren?ich steh grad voll aufm Schlauch
Egal.. es oxidiertdas stimmt auf jeden
Greez
Mein Gibsonpickup zeigt erste Alterserscheinungen. *freu* am Rand oben wird er schon ganz matt. (Nickel chorosiert??? - Oder wie das heißt)
Die restlichen Teile werden auchnoch durch Nickel ersetzt... ich mag dieses matte.![]()
Gibs zu, du nimmst die jeden Abend raus, klemmst die unter deine Achseln und gehst damit schlafen...
Oder ist das etwa Angstschweiß vorm Auftritt ?
Zeig doch mal ein Bild...
Korrosion nach einem halben Jahr ...tsetse
Wo bewahrst du die denn auf ? Oder gar mit Flugrost eingerieben ?
Jaja, ich kenne die Tricks...
Hihihi...![]()
Ja klar, glaube ich dir ja. Das ist dann wohl das Material.
Leider schaffe ich das nicht so viel zu üben.
Tolle Leistung.![]()
Aber von einem Gibsonpickuip hätte ich mehr, als ein halbes Jahr erwartet, bis es zur "Materialermüdung" (kann man das da sagen?) kommt!
Jedenfalls bestell ich demnächst bei Rockinger eine Nickel Humbuckerkappe und dann später ne neue Stop-bar und Tailpiece.![]()
Was ist denn Stopbar und Tailpiece!? Kenne nur STP.Mach mich schlau, büdde!
http://www.epiphone.com/images/N_sher10.jpg
Da sieht man Tailpiece (vorne) und Stopbar (dahinter) gut.![]()
FalschDa sieht man Tailpiece (vorne) und Stopbar (dahinter) gut.![]()
Richtig!Und ich dachte, dass wäre das STP und die Bridge/Steg!![]()
BTW: Weiß einer den Lochabstand der Epiphonetonabnehmer?
Falsch
Richtig!![]()
Ja, ich meinte auch Stopbar und Bridge. Wie komm ich eigendlich auf Tailpiece und schmeiß das da voll durcheinander
BTW: Weiß einer, ob GibsonPUs immer Zebra sind oder komplett schwarz?
Weil ich fände meine Gitarre ohne Humbuckerkappen irgendwie sexy.![]()
Ja, aber verändert sich da die Oberfläche auch schon ?
Das würde mich doch sehr wundern.
Da wäre ja dann wirklich das Material bei der Herstellung schon fehlerhaft.
Garantiefall.
Würde ich mit zu deinem Händler gehen.
Das wäre dann aber Epiphone und nicht direkt Gibson...
@ Spa
Schau mal auf meine Profilseite in das Album mit dem Plan. Dort ist das 50er Wiring direkt umgesetzt. Allerdings ohne deine Extra-Verschaltung. Aber das ist es ja bei der anderen einfachen Darstellung auch nicht. Die ist zudem auch mit den Vintage-Kabeln...
Viel Erfolg beim Umbasteln, ich denke es lohnt sich und es wird auch hinterher wieder alles gehen. Ansonsten sind ja genug Experten hier, die weiterhelfen könnten. Ist ja ein sehr hilfsbereiter Userthread hier.
Ja das ist wohl wahr und das ist auch sehr gut, LeuteViel Erfolg beim Umbasteln, ich denke es lohnt sich und es wird auch hinterher wieder alles gehen. Ansonsten sind ja genug Experten hier, die weiterhelfen könnten. Ist ja ein sehr hilfsbereiter Userthread hier.
Nein, das einzige, was bisher korrodiert ist, ist mein Steghumbucker (wird auch leider der einzige bleiben, da dieser vernickelt ist und der rest verchromt).
Ich mag Vintage - wozu Garantiefall. Ich hasse es, wenn Gitarren wie ausm Ei gepellt aussehen.
Edit: Nächsten Monat kommt eine Nickelkappe auf den Halshumbucker.![]()