@ Spify:
Ich will Dir ja nix aufschwatzen, aber 500€ Aufpreis für ne Lefthand Studio ist übertrieben, siehe hier:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_wr_gh_lh.htm
@ Fiderallala:
Das Einschlafen ging wider Erwarten gut

)))
Aber das Leiden ging weiter:
Heute um 10.10 war ich mit meinem Kollegen ("wir sind mal eben Akten holen" höhö) bei der anderen Filiale. Dort wurde mir von einem mürrischen Mitarbeiter (wie gewohnt, warum sind die alle so lethargisch?) die weinrote Gibson in die Hand gedrückt und wir in den schallisolierten Ampraum gebeten (was schon zieeemlich nett war, Marshall JVMs, ENGL Thunder, Screamer, Fender Hot Rod Deluxe) zum Probespielen. Wobei mir da schon klar war, daß wir nicht ins Geschäft kommen:
Die Gitarre war TOTAL versifft, klebrig ohne Ende, ich bin nicht pingelig, aber das war echt eklig. Gut, kann man alles abwischen, klar (würde ich als Chef meinen Angestellten im Laden auch mal aufgeben....).
Aber zudem da waren zahllose feine Kratzer drauf und 3 größere, die sichtbar waren. Es war optisch eine gut gebrauchte Gitarre, da sehen meine eigenen nach 2 Jahren noch besser aus. Und wenn ich den nicht unerheblichen Neupreis zahle, dann will ich auch eine neue, auch wenn es wieder weh getan hat, die Gibson ziehen zu lassen.
Happy End, Teil 2:
Ich habe dann doch wieder bei guitarpoint angerufen, von denen ich die Epi Ultra II gekauft hatte, die auf dem Rückweg ist. Die fragten zunächst, ob die Gibson denn wirklich wollte, nachdem ich grad schon eine zurückgeschickt hatte. Ich konnte sie aber beruhigen, daß das mein erster Fernabsatzwiderruf gewesen sei, aber weil ich extra nach günstiger Rücksendemöglichkeit geforscht hatte, weil DHL 26€ haben wollte, und ne Fehlerbeschreibung zur Epi gemailt hatte, waren die doch sehr kooperativ und schicken mir eine von 2 übrigen (wobei angeblich noch die mit der schöneren Decke ausgesucht wurde) nagelneuen Studios morgen los. Und noch nen feschen Gibson-Poser-Gurt für die verauslagten Versandkosten, fand ich auch sehr nett. Wirklich guter Laden, kann ich empfehlen!
Tja, bis Samstag wird das wohl nichts mit DHL, aber bis Montag dann wohl schon, aber glücklicherweise gibt es am Wochenende dank EM genug Abwechslung.

)))
So, Neugier gestillt? ;-)
Christian