Epiphone Les Paul User-Thread

Snaketail schrieb:
:eek:
ach mies, da war ich gerad so fleißig am sparen und da schnappt mir jemand Joe's Gitte vor der Nase weg, ich bin aber auch nen Glückspilz. :(

nuja, muss ich mir wohl ne andere Epi suchen *Epi Faq studier* :rolleyes: ;)

gruß Snaketail

tja, sorry, aber ich hatte viele anfragen zu der gitarre und wer zuerst zahlt, der bekommt sie halt auch. bin mir aber sicher, dass du noch die passende für dich findest!
 
Wo bekommt man eine
BLAUE Epiphone Les Paul her?
 
Ich bin mit meiner Honeyburst natürlich zufrieden.

Aber es gibt echt NICHTS geileres als so eine blaue ;)
Irgendwann... kommt so eine. Irgendwann.
 
Nochwas:
Wo bekomme ich diese Plastikpotiregler her? Also verschiedene Farben?!
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
Ich bin mit meiner Honeyburst natürlich zufrieden.

Aber es gibt echt NICHTS geileres als so eine blaue ;)
Irgendwann... kommt so eine. Irgendwann.
Ich könnte mir in den Arsch beissen, vor 4 Monaten war eine blaue Epi LP aus Deutschland angeboten für Sofort Kauf 199 Euro, leider ein wenig zu spät gesehen....
 
Harlequin schrieb:
Ich könnte mir in den Arsch beissen, vor 4 Monaten war eine blaue Epi LP aus Deutschland angeboten für Sofort Kauf 199 Euro, leider ein wenig zu spät gesehen....

NEU? :eek:
hast du den link noch?
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
NEU? :eek:
hast du den link noch?
Ne gebraucht, aber neuwertig. Trotzdem ein geiler Preis, gerade mal halber Ladenpreis. Normale Standards gehen schon mal gerne für 300 raus...
Nein, den Link hab ich nicht mehr und ist eh schon länger als 90 Tage her, so what :D
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
Interessant schon, aber meistens ist es Schrott. Da muss man schon einiges an Glück haben um was gutes zu finden.
Vielleicht irre ich mich aber, aber ich glaube nicht, dass das da eine original Gibson LP ist. Das ist eine Standard wie man an den Inlays und Binding erkennen kann, hat aber einen sehr künstlich aussehenden Split Diamond auf dem Headstock, der nur bei der Custom verwendet wird?
Kommt mir recht spanisch vor...
 
Harlequin schrieb:
Interessant schon, aber meistens ist es Schrott. Da muss man schon einiges an Glück haben um was gutes zu finden.
Vielleicht irre ich mich aber, aber ich glaube nicht, dass das da eine original Gibson LP ist. Das ist eine Standard wie man an den Inlays und Binding erkennen kann, hat aber einen sehr künstlich aussehenden Split Diamond auf dem Headstock, der nur bei der Custom verwendet wird?
Kommt mir recht spanisch vor...

Wie jeder erkennen sollte ist es keine Gibson. Das ist irgend ein japanischer und für das geld sehr teurer Nachbau. Das Gibson Logo ist nur aufgeklebt und das sieht man sogar schon auf'n ersten Blick. Zumal das logo übergroß ist und nicht mal mittig angebracht wurde!
 
SELE schrieb:
Wie jeder erkennen sollte ist es keine Gibson. Das ist irgend ein japanischer und für das geld sehr teurer Nachbau. Das Gibson Logo ist nur aufgeklebt und das sieht man sogar schon auf'n ersten Blick. Zumal das logo übergroß ist und nicht mal mittig angebracht wurde!
Das Übergroß hatte ich mir mit dem blöden Kamerawinkel erklärt. Aber so kann man eigentlich schön Geld mitmachen. Viele Leute glauben beim Wort "Dachbodenfund" immer an ein Superschnäppchen...
Am besten mla eine billige Gibsokopie - Hauptsache der Headstock stimmt- kaufen, Logo anbringen, "Dachbodenfund", reich werden.
 
der headstock kanns doch auch irgendwie net sein???
aber wenn das holz gut klingt, wieso nicht :)
probedaddeln!
 
Es gab durchaus auch Gibsons, bei denen der Schriftzug nur aufgeklebt und überlackiert war. Trotzdem bin ich Eurer Meinung, dass es sich um eine Kopie handelt, die Headstockform passt auch nicht 100 %-ig.
Vor allem macht mich auch der aufgeklebte "Split Diamond" stutzig, da es sich definitiv um eine Standard handelt.

Vor allem drückt sich der Verkäufer ja sehr geschickt aus:
"Ich glaube es handelt sich hierbei um eine Les Paul und oben kann man Gibson lesen."

Der sagt mit keinem Wort, dass es sich auch wirklich um eine Gibson handelt.

Da stellt man sich allerdings die Frage, welcher Schwachkopf 808 € für sowas bezahlt, da lässt man sich doch vorher mal die Seriennummer kommen. Aber gut, wenn er sich nachher in den Hintern beißen will...:D
 
Mal gucken ob ich eine vom Käufer geschriebene Bewertung finde..
 
"Epiphone verwendet auf den meisten E-Gitarren .009-.042 auf den Akustiks und Archtops kommen .012-.052 Strings drauf."

Heißt das jetzt, dass auf einer Epiphone Les Paul Standard ab Werk .012-.052 Strings drauf sind?

100% sicher?

Edit: Achja, wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dünnen und dicken Saiten genau? Am meisten würde mich interessieren, welche am ehesten zum Scheppern neigen.
 
grufti schrieb:
1) Heißt das jetzt, dass auf einer Epiphone Les Paul Standard ab Werk .012-.052 Strings drauf sind?

2) 100% sicher?

3) Edit: Achja, wo liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen dünnen und dicken Saiten genau? Am meisten würde mich interessieren, welche am ehesten zum Scheppern neigen.

1) Nein

2) Ja

3) Suchfunktion
 
Hi

kennt jemand die IBANEZ ARC 300 ist auch eine Les Paul?http://www.ibanez.com/guitars/guitar.asp?model=ARC300

Könnte jemand die beiden Vergleichen die Ibanet und die Epiphone?
Ich brauch eine neue E_gitarre hatte bis jetzt eine YAMAHA Pacifica.

Danke euch jetzt schon!!!!!;)
 
Danke. :great:

"3) Suchfunktion"

Jupp, hab ich eben grad gefunden. Aber wenn man schonmal was schreibt, kann man das ja auch noch mit fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben