Epiphone Les Paul User-Thread

Harlequin schrieb:
Johnson Professionell um genau zu sein, gibts aber nur über Ebay.

Beyers in Bochum (Köln?) und einige Händler die ich kenne führen auch welche. Habe sie dort ja selber gespielt.
 
mettsmett schrieb:
Beyers in Bochum und einige Händler die ich kenne haben auch welche. Habe sie dort ja selber gespielt.
Ah, gut zu wissen. Ich dachte, dass seien nur 1 oder zwei Händler, die über Ebay verkaufen.
 
Harlequin schrieb:
Ah, gut zu wissen. Ich dachte, dass seien nur 1 oder zwei Händler, die über Ebay verkaufen.

Musik-Schmidt führt übrigends auch Johnson. Allerdings haben die grad keine Professionell Les Pauls im Angebot. Nur andere Modelle.
Zum Johnsonlink. Ich hatte auch gerade dieselbe im Auge :)
Die neue macht doch echt was her. Laut Angaben der Johnsonseite sogar komplett aus Mahagoni. Nicht wie die übrigen aus Erle und Korina.
 
mettsmett schrieb:
Musik-Schmidt führt übrigends auch Johnson. Allerdings haben die grad keine Professionell Les Pauls im Angebot. Nur andere Modelle.
Zum Johnsonlink. Ich hatte auch gerade dieselbe im Auge :)
Die neue macht doch echt was her. Laut Angaben der Johnsonseite sogar komplett aus Mahagoni. Nicht wie die übrigen aus Erle und Korina.
Ich finde diese Walnussholzfarbe einfach nur scharf. Auch wenn ich solche Inlays wie bei der ansich nicht mag, zu dem Holz passen sie perfekt. Mich stört jedoch immernoch die leicht veränderte Form auf der dem Cutaway gegenüberliegenden Seite und der dritte Tonabnehmer, den ich nicht brauchen würde.
 
Harlequin schrieb:
Ich finde diese Walnussholzfarbe einfach nur scharf. Auch wenn ich solche Inlays wie bei der ansich nicht mag, zu dem Holz passen sie perfekt. Mich stört jedoch immernoch die leicht veränderte Form auf der dem Cutaway gegenüberliegenden Seite und der dritte Tonabnehmer, den ich nicht brauchen würde.

Musst du probieren. Ich denke das mit der Form ist so eine Sache. Man ist immer nur das original gewöhnt. Ich fand die Bespielbarkeit in den oberen Lagen durch die etwas veränderte Form allerdings wirklich besser. Der Halsübergang schließt viel besser mit dem Korpus ab. Der klobige Klotz ist aus dem Weg geschafft. Und der Sound und die Verarbeitung von den Dingern kann sich sehen lassen. Aufjedenfall eine Überlegung wert. Mir gefiehl damals die doch recht üppige Deluxe Version allerdings nicht.
 
mettsmett schrieb:
Musst du probieren. Ich denke das mit der Form ist so eine Sache. Man ist immer nur das original gewöhnt. Ich fand die Bespielbarkeit in den oberen Lagen durch die etwas veränderte Form allerdings wirklich besser. Der Halsübergang schließt viel besser mit dem Korpus ab. Der klobige Klotz ist aus dem Weg geschafft. Und der Sound und die Verarbeitung von den Dingern kann sich sehen lassen. Aufjedenfall eine Überlegung wert. Mir gefiehl damals die doch recht üppige Deluxe Version allerdings nicht.
Naja, testen ist nicht, hier in Hamburg hat sie kein Laden. Würde mich aber mal reizen die Gitarre anzuspielen.
 
Apropos ...les paul...
ich will mir denn nächst eine epi LP midnight ebony ltd emg kaufen...
Aber ich bin nicht immer rytmuss gitarrist ...sondern lead mit allen solos und so....
Ich frage mich ob diese gitarre auch beim leadgitarristen (sologitarristen) auch sehr gut ist...denn ich finde sonst keine nachteile an der LP
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Apropos ...les paul...
ich will mir denn nächst eine epi LP midnight ebony ltd emg kaufen...
Aber ich bin nicht immer rytmuss gitarrist ...sondern lead mit allen solos und so....
Ich frage mich ob diese gitarre auch beim leadgitarristen (sologitarristen) auch sehr gut ist...denn ich finde sonst keine nachteile an der LP
Du kennst Zakk Wylde, Jimmy Page, Slash ? Ja ? Ok, Frage geklärt :D
Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, geht aber ganz gut.
 
Buckethead ist vielleicht das beste Beispiel :)
 
Harlequin schrieb:
Sry, kenn ich nicht :D

Den Rusty Cooley unter den Paulaspielern kennst du nicht??
Ausserdem noch Jimi Bell!:twisted:
 
Buckethead ist doch der Gitarrist von Guns 'n Roses oder? Ich hab die auf jeden Fall mal zusammen gesehen, vllt ist er ja auch so einer wie z.b. Jeff Beck, der immer überall mitspielt, man(also ich) weiß es nicht...
 
spa schrieb:
Buckethead ist doch der Gitarrist von Guns 'n Roses oder? Ich hab die auf jeden Fall mal zusammen gesehen, vllt ist er ja auch so einer wie z.b. Jeff Beck, der immer überall mitspielt, man(also ich) weiß es nicht...

Jo er war ne Zeit lang mal bei GNS. Glaube er ist es jetzt nicht mehr?
Aufjedenfall ein Flitzefinger, wie er im Buche steht. Und das mit Gibson Les Pauls, Flying V´s (Und die haben ja auch nicht gerade dünne Hälse!).
Aber er ist da auch wirklich eine Ausnahme. Wer ein bischen Zeit mitbringen kann (Bis das Video geladen hat) und das Flashplugin installiert hat, kann sich ja mal die Lesson anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=86DEKFissl4&search=buckethead
ziemlich krank und auch gewöhnungsbedürftig aber es geht ja schließlich um die Paula! hehe
 
Was ich aber bis jetzt nie verstanden habe ist, warum dünne Hälse zum schnellspielen bevorzugt werden, ich komm mit meiner Ibanez sowie mit meiner LP super klar...obwohl bei meiner Ibanez die Saiten zu hoch sind, aber ist nur n Anfängerdingen...
 
spa schrieb:
Was ich aber bis jetzt nie verstanden habe ist, warum dünne Hälse zum schnellspielen bevorzugt werden, ich komm mit meiner Ibanez sowie mit meiner LP super klar...obwohl bei meiner Ibanez die Saiten zu hoch sind, aber ist nur n Anfängerdingen...

Ich spreche aus eigenem Empfinden heraus, wenn ich sage, dass es für mich auf die Dauer angenehmer ist, nicht unbedingt besser und komfortabler. So wird es den meisten Flitzern wohl gehen. Aber man weiss es nicht, Vielleicht ist es auch das Klischee der Gitarren :)
 
Kann sein, da gibts ja viele ^^
Naja ist ja auch egal...;)
 
ich wollt mal fragen, ob man bei der montage von sec locks bei der epiphone standard irgendwas bestimmtes beachten muss. also im laden ham die mir gesagt, ich solle ganz dünn vorbohren(?). kann ich nich einfach die neuen pins da rein schrauben und vielleicht diesen kleinen filzring drunter legen?
 
Pansenhans schrieb:
ich wollt mal fragen, ob man bei der montage von sec locks bei der epiphone standard irgendwas bestimmtes beachten muss. also im laden ham die mir gesagt, ich solle ganz dünn vorbohren(?). kann ich nich einfach die neuen pins da rein schrauben und vielleicht diesen kleinen filzring drunter legen?
Ansich kannst du die bei diversen Epis die Sec Locs einfach so einsetzen. Also die alten Gurtpins rauschrauben und entweder die Schrauben der Security Locks nehmen ODER (geht nicht bei allen) du nutzt die Schraube, die schon in der Gitarre als Gurtpin fungiert. Also Schraube rausschrauben und einfach nur den Security Lock Aufsatz draufstecken und die Schraube wieder reinschrauben.
 
Hi, wenn es schon so n schönen epi LP thread gibt...misch ich mich ein
Meine nächste git solte eigentlich die epi LP custom midnight werden...Weil ich (fast nur metal) spiele (manchmal auch GnR...) ABer in der schweiz kann man die nirgends kaufen, deswegen wollte ich fragen ob es noch andere epi LPs die für heavy (speed) Metal geeignet sind gibt...
Am besten schon mal dank im vorraus
Mfg metallica 4 ever
:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben