Nachdem du ja jetzt den Post, ohne mir davon was zu sagen 😛, abgeändert hast:
Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, hast du es so gemacht, dass du das Plek von oben reingesteckt hast und es dann hängenblieb ohne komplett durch die saiten durchzurutschen. Es blieb aber nicht direkt an der dicken E-Saite hängen, sondern hing halt dann in den Saiten ohne ohne rauszurutschen. Weil wenn es direkt an der E-saite schon hängen blieb musst du deutlich unter 2mm am 12. Bund gewesen sein.
Na mal abwarten was du bekommst. Wie ich dir ja schon bei abgabe sagte, denke ich das die Gitarre 2 Wochen brauchen wird. Sie müsste also irgendwann nächste Woche eintreffen.
Was man dem Laden aber zu gute halten muss: Du hast eine Leihinstrument bekommen, dass macht zumindest auch nicht jeder. Der Verkäufer wird wohl noch ziemlich unerfahren sein und sein Klientel wird sicherlich auch nicht Epiphone / Gibson sein sondern eher Jackson, Ibanez, ESP & LTD.
Also mal abwarten was nächste Woche als Austauschobjekt in Kiel steht.
Grüße
Moinsen, alter Muschelschubser!
Naja, nicht ganz: das Plek hing mit wenig Spannung (nicht bombenfest) gerade eben mal oben an den EAD-Saiten, unten an den Ghe-Saiten, ohne durchzurutschen, bzw. rauszufallen, also schon recht gute Saitenlage letztendlich.
Damit allein hätte ich leben können ........ ließe ja nicht unbedingt auf einen Defekt schließen.
Aber selbst die hat der "Magarinemensch" auch wieder vergrützt. Vielleicht sollte das jetzt mal alles mal so sein, weil das war ja ein monatelanger Krampf!
😉
Wenn ich die leicht konkave Krümmung des Halses der Korea betrachte, sticht mir - wie soll ich sagen? - die Harmonie und Gleichmäßigkeit sofort ins Auge. Konnte meine nicht haben, weil sie "ein Eselsohr" im Hals hat (wie reingedengelt!) - immer schon, aber schlimmer geworden und er hält die Spannung der Mischbestückung (11/52) nicht, wird sehr übertrieben gesagt zum "Halbkreis", aber das weißte ja.
😉
War das denn so wichtig, dass ich Dir das besser gleich hätte mitteilen sollen, als nur nachträglich die Formulierung im Post zu ändern?
lg, Fidel
PS: ich ruf heute niemanden mehr an - ich laß die erstmal machen. Ansonsten haben beide meine Telefonnummer - zum WE, also morgen, erkundige ich mich aber nach dem Stand der Dinge! Ansonsten denke ich auch, dass sie frühestens Ende nächster Woche wieder da ist - und vermutlich höchstens mit etwas kaschiertem Defekt, ma kucken ....