Moin!
Hier kommt die Gitarrenkompetenz auf zwei Beinen: sagt mal, wenn man die
Bünde nicht berührt beim Spielen, weil die Bundstäbchen (nur unmerklich, aber immerhin) höher sind, sind das dann Jumbos?
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob meine Klampfe nicht doch neubundiert worden ist, statt nur abgerichtet (dann wären sie aber nicht relativ flach, oder?). Also wenn sie "nur" abgerichtet wurden, dann ist das sehr gleichmäßig geschehen und saubere Arbeit.) Unterlagen darüber, was gemacht worden ist in Marburg sind mir (auch auf Nachfrage) keine ausgehändigt worden.
Das Spielgefühl stimmt, der Hals fast schnurgerade (ohne sichtbaren Knick - Zauberei? und ohne Twist), nur eine eine Ahnung von konkav. Saubere Intonation! Definitiv haben die was gemacht - ich hoffe, mit nachhaltiger Wirkung. Spielgefühl und Saitenlage sind so, wie man es bei einer Epiphone verlangen darf (sie hält immer noch das 2mm Pleck zwischen Saiten und 12. Bundstab). Die Saiten schwingen jetzt auch besser und sorgen für ein anständiges Sustain - sie schnarrt ein klitzeklein bißchen, aber das stört nicht! Ist ja auch eine
E-Gitarre und über den Amp höre ich absolut nix im Cleankanal. Nix, none, nada, niente, ...
Der Sattel ist gut nachgekerbt .......... ich hätte eher erwartet, dass ich sie gleich im Laden lasse, aber so habe ich sie auf Anraten erstmal unter Vorbehalt mitnehmen müssen, was okay ist!
Vielleicht habe ich ja mal Glück und das bleibt so!
Achja, bezahlt habe ich dafür dann nach langer Streiterei nix, aber das war auch ein langwieriger stressiger Akt!!
Ich hoffe das Beste; spielen macht wieder Spaß!! Das ist das Wichtigste!
Also, nochmal die Frage: könnten das Jumbobünde sein. Damit kenne ich mch echt nicht aus! Ansonsten kann man mich ja eher fragen, was man will ......
Gruß, Fidel
