Epiphone Les Paul User-Thread

Haben die bei Thomann nix zu tun, oder was? :D
Außerdem hab ich 3 verschiedene Gibson-Headstocks gefunden ;)

PS: Ich war heute auch mal kreativ ;)
Hab auch noch ein Bild von "ihr" bevor sie auf den Boden gefallen ist...Bilder der Macke auch in dem Album ;)

Eigentlich müssten wir uns hier alle den Epiphone Head ziehen. :D

Gruß, Flo

Was mich ein bisschen wundert, das er mit keinem Wort darauf eingeht, ob der Riss schon vorher da war oder nicht.
Bei den Finanzen geht es scheinbar nur um die Kosten für das nachträgliche Setup.
So ein Gitarrenbauer müßte meiner Meinung nach einschätzen können, ob der Riss älter ist oder durch einen Transportschaden frisch. Aber das geht wohl nur über ein Gutachten und kostet sicherlich auch Geld. Ein Riß hat immer Altersspuren, wenn es sich um B Ware handelt. Aber ansonsten hat B Ware aber eigentlich keine Kapitalschäden wie z. B: Bruch. Sie soll ja auch noch verkauft werden.
Nur einen Gefallen täte ich demjenigen nicht: Seinen Namen hie verschweigen, denn der hat mehr gewusst als er in den Mails zugibt. Und seine Hinhaltetaktik ist ja auch klar: Verzögern, damit du immer ein bisschen warten mußt, damit du handeln kannst. So sind immer Gewährleistungszeiten bzw. Auch Meldezeiten verstrichen. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Und die Setkosten müßte er eigentlich auch ganz tragen, da das in einem normalen Kauf auch bei einer Reklamation so wäre. Siehe Fidel mit seiner Klampfe.
Wenn er kulant wäre, dann würde er das machen im Sinne wenigstens etwas fair zu sein. So viel ist es ja nun auch nicht. Und hier im Board hat man schnell einen Ruf weg...
Aber trotzdem schade für dich
LG Michael

Danke für die Kommentare,
ihr habt alle recht und eure Sichtweise hat mich wieder 'runtergebracht.
Sauer bin ich zwar immer noch, aber was hilfts.
Ich werde den Namen des Verkäufers natürlich nicht öffentlich machen, obwohl ich manchmal kurz davor war.

Ich würde den Tipp mit dem Hals abschleifen vielleicht sogar umsetzen, aber dann würde mich die Gitarre wahrscheinlich immer noch nicht wirklich glücklich machen.

Ich komme mit dem Handling der Les Paul doch nicht so gut klar wie ich dachte, obwohl sie jetzt schön eingestellt ist und die PU's auch ganz gut klingen. Meine wiegt übrigens gute 5 1/2 kg.

Ich denke, ich werde sie vielleicht beim Händler in Zahlung geben, oder wenn jemand hier Interesse hat?
Habe schon mit 'ner Hagstrom geliebäugelt.- Deutlich komfortabler als die Epi.
Bin ich jetzt ein Nestbeschmutzer?

So jetzt aber auch Schluss damit.
Habe mich lange genug geärgert, bin euch aber echt dankbar für eure ehrlichen Worte.
Schon 'ne tolle Gemeinschaft hier.
Grüße
willy

5 1/2 kg??? :-O Krass. Ich wusst gar nicht, dass Gitarren soviel wiegen können.

Gruß, Flo

Die Wallpapers bei thomann finde ich jetzt nicht so berauschend....vor allem da diese mit dem Prädikat "von den besten Fotografen Deutschlands" angepriesen werden. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Fotos anschaue, die der Board User "hoss" von seiner Gibson Reissue "The X" gemacht hat, dann sind seine Aufnahmen wirklich um Welten besser.

Was nützen mir solche wallpapers??? Ich schau lieber zu dass ich mir den Traum von meiner Les Paul erfülle, auch wenn ich hier dann nicht mitmischen darf ;)

Doch. Hier ist für alle ein Platz frei. Wir sind sozusagen für alle da. Jedes Problem wird behandelt und beseitigt :p

Gruß, Flo

Jetzt hast du mir aber einen FLÖH ins Ohr gesetzt, schön wenn man auch als Gibson noch nicht Besitzer und ehemaliger Epi LP Besitzer mitmachen darf :)

Aber ich kenne den thread ja :great:

Noch hab ich ja meine SG Ltd. maestro, aber auch nicht mehr lange da werd ich wohl bitter Verlust machen :redface::(

Ich muss jetzt erst mal all meine Gitarren beseitigen, heisst ebayiesieren :D

Nur weil FLO schon vergeben war als Username :D Einer der größten Fehler meines Lebens xD

Gruß, Flo

Flöh;3308215 schrieb:
Einer der größten Fehler meines Lebens xD
Gruß, Flo

... dann haste aber ein extrem entspanntes Leben, wenn DAS bereits einer der größten war ;)

Ich hab dramatisiert ;-)

Gruß, Flo

Ich glaub er wollte es hier nicht öffentlich machen :D Aber jetzt kanns eigtl auch in den "Userbildthread".

Gruß, Flo

Hoffentlich kriegt Ihr das jetzt auf die Reihe, das Zitat ist ja schon 'nen bißchen her. :D Aber das Brett mochte mich die letzten Tage nicht. :evil:
.... Schon komisch, dass die so extrem billiger ist. ALso mit den 239 im Vergleich zu den knapp 450, die eine STD kostet. Ob das meiste da wohl für den "nur" geschraubten Hals drauf geht?

Mottenherz, schreib doch mal, wie sie ist und ob du schonmal mit einer Std verglichen hast - wär vllt interessant :)

Hmmm, da fehlt mir noch'n bisschen das exakte Ohr für, so als Stift...:D Allerdings kann eine Special II (den Vergleich habe ich) dagegen einpacken - klingt schon besser (subjektiv!)! Die 100er hat'n dünneren Body als 'ne Custom/Standard, klingt aber trotzdem ordentlich. Mir als Neuling macht sie jedenfalls jede Menge Spass!!! Und meinen Nachbarn sicher auch....:D:D:D:D

Naja, das ist ja immerhin mal ein Anfang ;) Wenn sie auf dem gleichen Level, wie die SpecialII wär, wärs ja auch schlimm ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben