Epiphone Les Paul User-Thread

manchmal hab ich den Eindruck, Gitarristen sind wie Mädchen,... da noch ein Farbtüpfelchen, da noch ein güldernes Accessoire, hier noch ein Decal und watt nich alles....
Soll ich dir was erzählen? Ich hab mir goldene Endpins mitbestellt von Gotoh, weil die breiter waren als die Originalen. Und ich hatte auch keine Probleme mit den Schrauben, hatte schonmal gelesen, dass die rausbrechen oder ähnliches, aber bei mir halten die auch mit den neuen Schrauben bombenfest ;)

Natürlich kann man zu ihr/ihnen ein Verhälnis aufbauen, wie in früher Kindheit zu Plüschteddys, finde ich persönlich ziemlich albern, aber jedem das Seine

Also ich weiß nicht, ob das sooo kindisch ist ;)
Ich mein ich würde jetzt nicht mit ihr kuscheln, aber sie ist mir schon wichtig :p

Ja, im übertragenen Sinne mit ihr kuscheln - genauso meine ich es ja!:D Irgendso'ne Form von Ersatzbefriedigung ...... :D:D:D

Pflegen täte ich sie allerdings. Hat neben dem Zweck auch was mit der Wertschätzung zu tun, finde ich, schließlich verhilft sie mir zu musikalischem Ausdruck!

Bissu Messie, Foxy? :D Oder haddu Backliner? :D

ich schrubbel bei jedem Saitenwechsel mal über die Bünde, nein, ich entferne den ganzen Schmodder,... aber seit dem die beiden Zwerge laufen und sprechen können und immer, wenn ich Gitarre spielen will, sie kamen "Papa, kann ich auch mal???" bin ich hergegangen und hab 2 Sek. nach dem Spielen Saiten gewechselt und geputzt. Das "Papa, kann ich auch mal?" blieb und wird mit breitem Grinsen beantwortet "ABER KLAR DOCH, HIER HAST NEN LAPPEN!!!"

Ich liebe (meine) Kinder :D :D

@Foxy :D:great:

Fidel, Du bist mir zuvorgekommen :eek:. Mach datt nie wieder. Frechheit sowas, also echt :(

Gruß, Carlson vom Dach :redface:

Ich hatte ein Digitech RP200A davor, hätte nie gedacht, dass der bypass modus so stark den klang verändert.
Ich habe mir jetzt einen bodentuner bestellt, ich hoffe mal dass der nicht so sehr den klang beeinflusst.
Um nicht ganz vom topic abzuscheifen: neue mechaniken für meine epi habe ich auch bestellt. Ich war mit den originalen zwar zufrieden aber die neuen werden farblich besser passen, und ausserdem macht das basteln ja auch spass :D

Ui, ui, ui... Mein RP200A hab ich vor meinem Peavey Rage immer gespielt... Dann hab ich meinen JCM900 gekauft, erstmal nur mit Kabel in den Amp, später mal RP200A davorgehängt, so zum ausprobieren... Ich habs nie wieder verwendet... Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mir ein GT8/10 zuleg (4-Kabel Methode + Kanalumschaltung am Amp :great:), aber leider keine Kohle derzeit... ^^

Wozu ein GT 8? Der Sound scheint dir doch so schon ganz gut zu gefallen.

Gruß, Flo

Hi Leute,

ich hab mir im Januar das HotRodet Kit von Seymor Duncan in mein LP eingbaut, jetzt hab ich das Promle, das der Verstärker das Signal nicht mer verkrafte. Soll heissen im Clean Kanal zerrt er recht schnell.
Kann mir einer von euch helfen?

MfG
Bernhard

Ui, ui, ui... Mein RP200A hab ich vor meinem Peavey Rage immer gespielt... Dann hab ich meinen JCM900 gekauft, erstmal nur mit Kabel in den Amp, später mal RP200A davorgehängt, so zum ausprobieren... Ich habs nie wieder verwendet... Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mir ein GT8/10 zuleg (4-Kabel Methode + Kanalumschaltung am Amp :great:), aber leider keine Kohle derzeit... ^^

Ich habe es die letzte zeit ja wie gesagt, sowieso nur noch als stimmgerät benutzt. Jetzt werde ich es nur noch mal benutzen, um etwas am pc aufzunehmen, für alles andere ist es meiner meinung nach, nicht zu gebrauchen. Das thema mit digitalen multieffektgeräten hat sich für mich damit auch erledigt.

@faithme: was hast du denn für einen amp? probier mal die PUs etwas niedriger zu schrauben.

Also ich möchte wetten, dass für das erste und letzte Kaufkreterium viel öfter ganz generell die Optik ausschlaggebend ist, öfter als vielleicht so manches Mal zugegeben wird.

Fidel

Das denke ich auch! Ist doch wie bei einer Freundin...überlegt euch doch mit wie vielen Mädels man sich lange unterhalten müsste, wenn man nur nach den inneren Werten (bei Gitarre eben Spielgefühl) aussuchen würde! Aber letztendlich ist das doch in allen bereichen so...wenn die Fritten mist aussehn, will ich die auch nicht essen..egal wie lecker sie sein sollen! Aber letztendlich macht's ja die Mischung aus gutem Aussehn und Charakter, oder?!;)
Bei meiner Perry waren nur 2 Dinge wichtig: Aussehn und Tonabnehmer...soviel dazu.

Hey alle!
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, da es extra einen Epiphone Elitist User-Thread gibt, dort ist jedoch die Resonanz nicht so groß, evtl. poste ich diesen Post dort später noch mal:rolleyes:

Also: Ich habe schon dort erzählt, wie in BI der Ratenkauf eine Epiphone Elitist Les Paul Standard missglückt ist, da mir meine Eltern stark davon abrieten (sie ham es quasi verboten:D). Nunja, ich hatte letztens Geburtstag (19.2.) und siehe da, endlich war die magische Summe erreicht. Eine Woche zuvor hatte ich nämlich die Gitarre 2 Monate nachdem ich sie zuerst entdeckt hatte immer noch im Shop in Bielefeld erblicken können und war nun überglücklich, dorthin fahren zukönnen.
1000 Worte, 1 Sinn: Am Dienstag hab ich mir die Gitarre dann gemeinsam mit meinem Vater in Bielefeld bei Stocksmeier gekauft. Überglücklich, Verliebt, ich glaube, diese Worte beschreiben mich am besten:):):)

Nunja, ich versuche mal hier Bilder einzufügen, hab das noch NIE hier hingekriegt:redface:

1-Epi1.jpg

1-Epi2.jpg

1-Epi3.jpg

1-Epi4.jpg

1-Epi5.jpg

1-Epi6.jpg

Ich für meinen Teil, finde sie wunderschön, sie lässt sich göttlich bespielen und hat unbeschreiblichen Sound:):)

Mfg Max!

E//: Ich gebe hier mal einfach die Links an, sonst wird des nix :redface:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

So, hoffe das klappt ;-)

Hey alle!
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, da es extra einen Epiphone Elitist User-Thread gibt, dort ist jedoch die Resonanz nicht so groß, evtl. poste ich diesen Post dort später noch mal:rolleyes:

Hey,... ich bin hier auch nicht richtig, weil ich ja nicht mal eine Epiphone habe :D ... die Resonanz könnte hier durchaus größer sein, allerdings bisweilen auch fachunkundiger (z.B. wegen mir) :D
auf den Punkt gebracht, du hast halt jetzt eine Gitarre, worüber du dich sehr freust..... wenn ich jetzt schreiben würde, ich würde mich mitfreuen, wäre das nicht ganz korrekt ;)

nee, Schmarrn,.. freu dich, lass sich andere freuen und hab Spaß mit dem Instrument :)

Hey alle!
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, da es extra einen Epiphone Elitist User-Thread gibt

Schön hier bleiben! Da gibt es wieder paar Topic-Themen!:great:...wahrscheinlich auch wieder 2-3 Seiten über die Potis:ugly:. Sieht echt schonmal klasse aus! Die Maserung kommt leider durch den Fotoblitz nicht so ganz durch. Wär cool, wenn du da noch paar Aufnahmen bei Tageslicht machen könntest!:)
Wie kamst du überhaupt zu der Gitarre?

Also die Gitarre finde ich wirklich sehr hübsch. Glückwunsch :)
Wie kams denn zu der Entscheidung für die Elitist und nicht für ne "normale" Epiphone oder ne Gibson?

@M.T.:
Ich glaub die Duskussion ist erstmal Geschichte mit dem Gold :p

ich hab mir im Januar das HotRodet Kit von Seymor Duncan in mein LP eingbaut, jetzt hab ich das Promle, das der Verstärker das Signal nicht mer verkrafte. Soll heissen im Clean Kanal zerrt er recht schnell.
Kann mir einer von euch helfen?
Gain am Verstärker zurückdrehen, wenn das auch nichts mehr hilft, die Laustärkenregler an der Gitarre benutzen, so einfach ist das. :)

Flöh;3614785 schrieb:
Wozu ein GT 8? Der Sound scheint dir doch so schon ganz gut zu gefallen.

Gruß, Flo

GAS, Tone-Suche, Effektspielerein... Keine Ahnung... Ich bin eh voll zufrieden mit meinem Sound, aber mich reizen neue Spielereien einfach so... Vielleicht schaff ichs mal mir eins auszuborgen, einfach um das Ganze auszuprobieren, weil das ist ja das was mich eigentlich reizt... Außerdem die Bequemlichkeit beim Schalten... einfach mehrere Effekte und den Amp-eigenen Kanal schalten zu können... Boss-Effekte mag ich ansich, GT-6 und GT-10 kenn ich nur am Kopfhörer und da haben mich beide nicht vom Hocker gerissen... Insofern is wahrscheinlich eh blöd, aber es reizt mich halt so... ;) Wie gesagt, ausprobieren...

slashx2.jpg

Tja, was sagt man dazu?

Gibsonlackierungen sind edler. :D
Aber was soll uns das sagen, worauf willst du hinaus?

Moin!

Also ein "Daedalus" (22) hat heute Geburtstag. :) Wie sich das bei "Vintage Balu" verhält, weiß ich nun nicht ..... :nix: Im Zweifelsfall wünsche ich Euch beiden heute Herzliche Glückwünsche - egal für was:p. Heute ist Freitag, da kann man ja sowieso mal die Sau rauslassen! :great:

Gruß, Fidel

Zuletzt bearbeitet: