Epiphone Les Paul User-Thread

Gibsonlackierungen sind edler. :D
Aber was soll uns das sagen, worauf willst du hinaus?
  1. Die Asche von Slash seinem Tschick wird bald herunterfallen.
  2. Slash hat einen Doppelgänger, der spielt eine Epiphone
  3. Es war grad nichts los hier
  4. Gibsonlackierungen sind edler anders.

Ihr seid doch alle blind :cool: (und wenn ich die vorherigen Geschichten grob überfliege auch definitiv wirr im Kopp - im Allerpositivsten natürlich! :D)

Das sagt uns natürlich, dass man bei Gibson für den Batzen Kohle nicht einmal ein Pickguard bekommt! :eek:
(ob's mit oder ohne schöner ist hat hier jetzt keine Rolle zu spielen :D)

So, N8schichtschlaf ist jetzt angesagt, aber das musste ich kurz los werden!

Allerfeinste Grüsse an Fidel, ich mach mich jetzt leider schon wieder "very rare"...:redface:

Die Asche von Slash seinem Tschick wird bald herunterfallen.

Ja, das deutet wohl darauf hin, dass er zuerst mit der Gibson und dann erst mit der Epiphone gepost hat - und nun?
Slash hat einen Doppelgänger, der spielt eine Epiphone
Das auf den beiden Bildern IST Slash.
Es war grad nichts los hier
Ok.
Gibsonlackierungen sind edler anders.
Epiphone sieht, das musst du zugeben, aus wie Plastik.

Epiphone sieht, das musst du zugeben, aus wie Plastik.

ich kann die beiden Bilder nur dahingehend deuten, dass die Epiphone wesentlich komfortabler zu halten ist. Schaut euch mal die Höhe der linken Schulter an.

Das schaut bei der Gibson schon arg angestrengt aus. Obwohl dieses Bild ja zuerst gemacht wurde und er noch in vollem Besitz seiner Kräfte war ;)

ich kann die beiden Bilder nur dahingehend deuten, dass die Epiphone wesentlich komfortabler zu halten ist. Schaut euch mal die Höhe der linken Schulter an.

Das schaut bei der Gibson schon arg angestrengt aus. Obwohl dieses Bild ja zuerst gemacht wurde und er noch in vollem Besitz seiner Kräfte war ;)

Stimmt, und schau mal auf die Kippe!

Bei der Gibson fällt ihm die fast aus dem Mund, wogegen er bei der Epi sowas zu denken scheint wie: "Wow, was ne geile Gitarre, da nehm ich erst mal nen ordentlichen Zug!" ;)

Das kommt davon wenn man nderen nur nachplappert - ohne eigene Meinung ;).
Aber du, Held des Tages, weißt auf alles nen klugen, provokanten Spruch. ;)
Wer plappert nach?

Der hat meine Paula beleidigt.

:twisted:
Ich hab doch selbst eine Epiphone Les Paul, aber da Epiphone leider durchaus unsparsam mit dem Lack umgeht, sind die Lackschichten arg dick und wirken daher plastisch.
Wenn du eine Eboneylackierte Gibson in die Sonne hälst, scheint oft noch die Holzmaserung durch. :)

Sagt mal Mädels, habt ihr alle eure Tage oder was? :eek:

Das ist der Epi-LP-UT, eine Insel der Liebe und des Friedens :D

Wenn du eine Eboneylackierte Gibson in die Sonne hälst, scheint oft noch die Holzmaserung durch. :)

Meine Epi muss ich nicht mehr bräunen. Warum sollte man die in die Sonne halten? Nach Plastik sieht da aber trotzdem nichts aus.
Brauchen Gibson Paulas UV Strahlung?
Na gut, sollte die Sonne mal scheinen darf meine auch mal kurz ans Licht.

Und ausserdem:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_me.htm
Wölkchenahorn. Sag' jetzt nicht, der ist auflackiert.

Wölkchenahorn. Sag' jetzt nicht, der ist auflackiert.
Die fünf Tonnen Klarlack sind trotzdem drauf. :D:D

Es ging einfach um den Vergleich, wie relativ dünn die Lackschichen bei Gibson sind im Vergleich zu Epiphone. Oder war dir das zu weit abstrahiert? :D:D

. Oder war dir das zu weit abstrahiert? :D:D

Du hast Plastik geschrieben.... *grrrh* :mad:
Und 5 Tonnen Klarlack...nö. Wahr evtl. mal so oder es gibt Schwankungen, aber ich hatte da bisher nicht den Eindruck, das sei übermässig viel.
Im Gegensatz zu solchen Perlen wie diese J&Ds usw.. *schüttel*

Die fünf Tonnen Klarlack sind trotzdem drauf. :D:D

Es ging einfach um den Vergleich, wie relativ dünn die Lackschichen bei Gibson sind im Vergleich zu Epiphone. Oder war dir das zu weit abstrahiert? :D:D

links und rechts und links und recht - das mächt Laune :D - und link und rechts und links