Stimmt, was haben sich denn noch für Erkenntnisse ergeben, nach der Zeit des Gibson spielens. Immernoch überglücklich?
Na ja , die Hand ist entzündet, kein Witz. Das ist mal richtig Kacke, muss ja auch täglich tippen.

Das Glück hält sich diesbezüglich also in Grenzen, die Gitarren sind in die Koffer gewandert und ich mach mal ein paar Wochen Pause. Gerade wo sie neu ist...gemein.
Aber besser als eine steife Hand.
Die Epi habe ich mal genauer untersucht, also der Hals ist ziemlich gerade.
Aber die Brücke ist in der Höhe leicht schräg, möglicherweise zu schräg? Das macht ja eigentlich Sinn weil die oberen Saiten dicker sind, bei der Gibson ist das aber ziemlich gerade. Werde mal so versuchen die Saitenlage zu verbessern.
Bei der Gibson ist die Oktavenreinheit bestens eingestellt, nur siehe M Store Bilder (das ist übrigens wirklich meine oder die haben identische Seriennummern und die exakt gleiche Maserung) die Reiter für E und G Saite sind schon ziemlich weit hinten. Bei dickeren Saiten dürfte ich da Probleme bekommen, oder? Gibt es zur Not breitere Brücken?
Na ja, so wie es aussieht nehme ich demnächst eher dünnere Saiten.
Ich hatte ja schon mal eine Sehnenscheidenentzündung, achte wer weiss wie auf das Handgelenk und nun sind die Sehnen in den Fingern entzündet. Merkt man erst gar nicht, die Hand war nur morgens kurz etwas steif.