Epiphone Les Paul User-Thread

Ich könnte u.U. eine Epi les Paul mit der Seriennummer: F5020051 erwerben.

[h=2]Guitar Info[/h]Your guitar was made at the
Fine Guitars Plant, Korea
February 1995
Production Number: 0051


Nix mit Futschi... ;)
 
So ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass der Produktionsort Korea ist.
Fine Guitars ...dürfte meiner Meinung den Factory Code: FN/N haben,
während "F" für Fujigen verwendet worden ist, entweder les Paul Standard oder Elite (Eliteist).
 
So ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass der Produktionsort Korea ist.
Fine Guitars ...dürfte meiner Meinung den Factory Code: FN/N haben,
während "F" für Fujigen verwendet worden ist, entweder les Paul Standard oder Elite (Eliteist).

Hier ist neuere Info über Epiphone Seriennummern....

http://epiphonewiki.com/index.php/Epiphone_Serial_Number_Decoding

F wird seit einigen Jahren auch für die "1959Std", "1960Std" sowie Tribute und Tribute-Plus Modelle verwendet
und hat in diesem Fall nichts mit Fujigen oder Fine zu tun

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt! Ist das Ergebnis.

Meine '"Weisheit" stammt von diesem Beitrag:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=320

Am Ende des posts.

Diese Informationen sind unvollständig und veraltet
 
Alles klar, vielen Dank!

Dann wäre also die von mir genannte Epi mit der Seriennummer F........ eine der ersten bei Fine Guitars produzierte les Paul.
Imho wurde das Werk dort 1994 in Betrieb genommen.
Sagt das etwas über die Qualität aus?
Gibt es bei den Epis - wie bei Gibson oder Fender- schon so etwas wie einen Sammlerwert, also je älter je teurer?
 
Nein, zumindest nicht bei den im weitesten Sinne aktuellen Modellen aus asiatischer/osteuropäischer Produktion.

Es gibt hin und wieder sehr beliebte Modelle, die für ein deutlich höherer Marktwert besteht, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Die Epiphone Tribute Plus 1960 wird jetzt nur noch für € 629 angeboten. Was ist denn da passiert.
 
Dafür kosten alle Standards bei allen grossen Discountern 60,-- mehr, sozusagen von einem Tag zum anderen.
Neuer Preis 359,--
 
Na ja dir Tribute wurde um 139 eus erhöht. Tolle neue Preispolitik..
 
Die Epiphone Tribute Plus 1960 wird jetzt nur noch für € 629 angeboten. Was ist denn da passiert.

Viele andere Epis und Gibsons wurden um 5-25% erhöht,

es hängt möglicherweise mit der drohenden Pleite des größten US-Händlers (Guitar-Center, über 300 Filialen) zusammen,
da verlieren die großen Lieferanten sicher einige $$$$.....

Die Tribute Plus ist aber immernoch eine der besten Epi LPs für's Geld......
 
Bin ich aber mal froh, dass meine im Jan. noch 499€ gekostet hat :great:
 
Hi, was würdet ihr für eine Epi Les Paul custom (weiß) gebraucht maximal noch bezahlen?
 
Also ich habe jetzt mittlerweile echt viel schlechtes über die Epiphones gehört. Sind selbst die LP customs so schlecht bzw schwankend verarbeitet?
 
Hi, was würdet ihr für eine Epi Les Paul custom (weiß) gebraucht maximal noch bezahlen?

is wie bei nem Auto,
es kommt auf's Alter und den Zustand an

:hat:

- - - aktualisiert - - -

Also ich habe jetzt mittlerweile echt viel schlechtes über die Epiphones gehört. Sind selbst die LP customs so schlecht bzw schwankend verarbeitet?

Möglicherweise von Leuten die nie eine besessen haben, oder die es im www gelesen haben.....:gruebel:

Ne, die Epis sind nicht soooo schlecht, bzw nicht schlechter als andere Marken in der gleichen Preisklasse

:hat:
 
Also ich habe jetzt mittlerweile echt viel schlechtes über die Epiphones gehört. Sind selbst die LP customs so schlecht bzw schwankend verarbeitet?

Ich hab ´ne Standard (Plustop) Pro und bin vollkommen mit ihr zufrieden. Eine Gibson LPJ habe ich auch aber ich spiele beide Gitarren gleich gerne. Auch die original PU´s sind nicht sooo schlecht wie man oft liest.
 
@stringbreaker
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vieles wird imho behautet von Leuten, die keine Epi besitzen bzw. Vergleiche anstellen mit z. B. Gibson Custom Shop - da kannst Du auch gleich 'nen Golf mit 'nem Porsche vergleichen!
Meine beiden Epis find' ich auch nach 4 Jahren noch super, auch wenn ich mich jetzt von der einen trennen muss (wg Anschaffung eines "Porsches" ;0)) )


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Achso okay, ja gut ich hab letztens mal eine Gibson LPJ gespielt, fand die echt hammer. Nur sagt mir die Optik überhaupt nicht zu ;) Daher habe ich mir überlegt eine gebrauchte Epi LP custom in Weiß zu schießen und dann da EMGs oder SD sh6 reinzukloppen. den hals würd ich entlacken. Hab noch keine Epi LP custom in der Hand gehabt bislang, wäre also quasi ein "blindkauf" und die ortlichen Dealer haben natürlich keine auf Lager -.-
 
Die Custom LTD Maple EMG sieht aus sau chick aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben