Epiphone Les Paul User-Thread

Transparent gefällt mir irgendwie garnicht, unabhängig von der Gitarre. ;) Wie wäre es mit Creme/Weiß, passend zum Rest der Plastikparts? Macht sich auch mit dem Blau ganz gut.
 
Mir persönlich gefallen die Transparenten besser. Gold/Bernstein passt einfach nicht zu blau mit weißem Pickguard und Chrom Hardware. Am besten wären für mich weiße Knobs.... :D
 
@EAROSonic: Mir gefallen beide Varianten nicht besonders ... Sorry!
Einmal zu langweilig (Bernstein/Gold) und einmal zu wenig Kontrast (transparente knobs).
Ich würde mir da irgendwas mit 'Bling-Bling' Faktor holen. Evtl. sogar mal ein wenig ausgefallene Knöppchen; Skulls oder so was ... keine Ahnung.
Ansonsten: Schicke Gitarre!! :) Congrats!
Cheerio
 
Dank Euch für Eure Meinungen! Ja, so ist das eben mit dem Geschmack. Transparent wäre eben eine Alternative, nicht die beste, aber immer noch schöner, als die dunklen Knobs. Wie wär´s denn mit denen hier:
http://www.ebay.com/itm/4-Guitar-to...hash=item43d51d8432:m:mlxCiAsl8vvvMhGdcOzr64Q
http://www.ebay.com/itm/4-Guitar-To...246030?hash=item43e014758e:g:JOwAAOSwKitU2DJZ

Sind jedoch nicht gerade günstig und ob sie tatsächlich passen, weiß man erst, wenn man sie ausprobiert. Sollen laut Text für CTS-Poits geeignet sein. Aber anscheinend fertigt der Kollege die selbst, so dass er sie wahrscheinlich auch für Epi´s anfertigen kann. Gerade die Zweiten wären ne Überlegung wert... :gruebel:

Cremefarbene konnte ich bis dato noch keine finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Top Hat optisch besser. Aber danke für den Link.
 
Reflector Knobs in Creme gibts auch, sehen mMn etwas merkwürdig aus. Irgendwie wie ein Saugnapf. :D

$_35.JPG

http://www.ebay.de/itm/Creme-Antik-...egel-Fuer-Gibson-Style-Gitarren-/321788148832
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation zur Schlumpf Gitarre ;).
Cream Knobs fände ich auch schöner. Passen Strat Knöpfe nicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-Gitarre passt irgendwie... :-D

Stratknöpfe sind
a045.gif
!

Heute kamen zeitgleich die Teile von Tokai Guitars und Guitarslinger an und sogleich machte ich mich an deren Installation:



Mit dem der E-Sert beiliegenden Kunststoffröhrchen zum Versenken der Bolzen kam ich nicht weit. Da die Bohrungen der Epi doch sehr eng waren, musste ich dementsprechend feste zuschlagen, so dass das Röhrchen recht schnell platt war. "Was tun?" dachte ich mir. Doch recht einfach, eine zuvor ausgebaute Hülse als neuen Ambos benutzen. Danach sah das Teil so aus:



Aber egal, wird eh nicht mehr benötigt!

Zum Schluss noch die Thumbwheels drauf und nun haben wir folgendes Bild:



Dem linken Bolzen gab ich noch einen Schlag mit auf den Weg, so dass auch dieser nun völlig plan aufliegt.

Die Montreux-Bridge passt ebenfalls wie eine 1. Gerade zieht noch das Griffbrettöl ein und später höre ich mal, was sich klanglich getan hat. Ach so, ein halbes Faber-Kit installierte ich ebenfalls. Da die Gewindehülsen des Stoptailpieces über den Korpusrand hinausragen, lies ich die Gegenstücke der Faberbolzen einfach weg. So wurde auch der Winkel zur Bridge etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genial, noch jemand auf der Suche nach Potis, das erinnert mich an meine Leidensstory damals... :D
 
Hi,

Habe mir jetzt nach langer Zeit auch eine Epiphone gekauft.
Meine Wahl fiel auf die Epiphone Ltd. Ed. Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit.
Hier ein frisches Foto (habe die Gitarre gerade in die Arbeit bekommen)

Epiphone Ltd. Ed. Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
das wäre genau mein 'Beuteschema'
Mit EMG 81/85? ;) Hab die Tage mal wieder Bilder der "Custom Classic" beäugt... Die "nackten" PUs sind auch sexy in 'ner LPC... Wenn ich mal Geld über habe fliegen die EMGs aus meiner raus und was Offenpoliges kommt rein. :D
 
Moin zusammen,

Bin auch seit guten drei Wochen stolzer Besitzer einer Epi Les Paul. In meinem Fall handelt es sich um eine wunderschöne Les Paul Tribute Plus in Vintage Sunburst. Bin noch in der honeymoon phase... so ein geiles Teil!
20151212_140425.jpg
20151212_140425.jpg 20151212_140448.jpg 20151212_140510.jpg 20151212_140642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...and the honeymoon lasts! Die Lady singt und hat ein unfassbares sustain. Nun bin ich wahrlich kein Gitarrenprofi sondern eher in der Liga des leicht fortgeschrittenen Anfängers - bilde mir aber dennoch ein, guten von schlechtem Klang unterscheiden zu können. Wow! Ich bin vollauf begeistert. Ein Quantensprung zu meiner Ende der 90er gebauten Yamaha EG 112 (müsste die Vorgängerserie zur Pacifica-Reihe gewesen sein?) Power-Strat. Verarbeitung ist top, lediglich die beiden Tone-Potis eiern ein wenig. Und die Kappe des Neck-PU scheint ein wenig sehr locker zu sitzen, da muss ich mal ran. Ansonsten habe ich immer noch keine Kritikpunkte entdeckt.
Ein ganz hervorragendes Instrument und vermutlich viel zu gut für mein begrenztes spielerisches Können.

Good night y'all!
Chuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte in der Tat sein! Besten Dank für den Tipp, werde ich direkt mal überprüfen.
 
Diese schwarze Schönheit wird demnächst bei mir einziehen...:D



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Teil! :great:

Und ich dachte schon das dir nur noch FGN ins Haus käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben