Epiphone Les Paul User-Thread

Frage an die Kenner: Eine Epi Les Paul 100 für 140€ gebraucht.
Ich bräuchte noch für meine Sammlung noch ne Les Paul. Kann man da zuschlagen oder lieber warten, bis ne Standard zu haben ist?!
Ich konnte ihn runterhandeln auf 100€. Ich denke der Preis ist ok. Sie ist zwar Mega siffig, aber lässt sich gut spielen.
Body polieren, Griffbrett ölen und neue Saiten drauf, das macht mir auch Spaß.
Kann sie vielleicht bei nicht gefallen mit etws Gewinn wieder verkaufen.
 
Es wird nochmal eine Tommy Thayer nachgeschoben. Die Farbe ist, ähm naja... Geschmackssache. Evtl. für Kiss-Fans aber doch passend. Mir gefiel die 'white lightning' um Welten besser.

 
News von der NAMM-Show: Epiphone nähert sich langsam der originalen Gibson-Kopfplatte an :eek: Das Design ist zwar noch immer nicht identisch, aber in meinen Augen stellt die Veränderung eine Verbesserung dar.



Die Farbe der 60's Variante im Video (auf Lee's Schoß links im Bild) sieht richtig nice aus. Auf der Webseite sind bisher nur Bilder der 50's Modelle, aber da sehen die Farben leider etwas trashig/clown-esk aus :redface: Täuscht vielleicht aufgrund der Lichtverhältnisse, aber eigentlich sollten die Bilder ja unter professionellen Bedingungen geschossen worden sein :gruebel: Nun ja, in echt sehen die wahrscheinlich eh noch eine Ecke besser aus.
 
die kopfplatte ähnelt einer gibson classic
 
Head.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Classic, Standard , Traditionell alle habe die gleiche Kopfplatte
Das wollte ich sagen :D
 
ob Classic, Standard , Traditionell alle habe die gleiche Kopfplatte
Das wollte ich sagen :D
nope, die classic hat das alte 50er design....die ist schmaler und kurviger als die spätere.

ich habe ja hier verschiedene modelle hängen, die classic ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, man lernt nie aus :confused:
ich habe gerade die bilder überarbeitet und meine SG standard und meine classic fotografiert.

die classic ist etwa 4mm schmäler, am sattel länger schlank und oben, der buchteil ist aufgewölbter
 
Zuletzt bearbeitet:
es wundert mich dass Gibson soviel Aufwand treibt
die classic soll 50er jahre verkörpern.
aber hier ist epiphone.......und die neue kopfplatte ist der classic recht ähnlich.
 
Die Classic muss aber einer von 1991 sein?
Von wann ist die SG? Irgendwann ab 2013 ?

Mich erinnern die neuen Kopfplatten der Epiphones an die aus den späten 80ern. Hier eine, die ich mal hatte (Baujahr 1989):

LP897.jpg


LP8910.jpg
 
Echt?! Schreiben die bei den Classics jetzt auch wieder "Les Paul Model" auf den Headstock? War im aller ersten Jahr der Classics so und wurde dann auf "Les Paul Classic" geändert.

Die SG ist klar, dass sie einen breiten Headstock hat. Der kam mit den 2013er Modellen, auch bei den Les Paul Standards etc.
 
die aus den späten 80ern

Stimmt. Kannte ich noch nicht. Mich erinnern sie auch an die Elitist-Kopfplatten, da sie "nach Oben hin" schmaler werden.

Irgendwas irritiert mich am "Les Paul Model" Schriftzug, da ist zu viel "Luft" zur "Glocke" (ausgehend vom Andertons Foto).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben