Epiphone Les Paul User-Thread

Bisse zufrieden, is alles töfte!
 
Hey das wird meine, hab ich mir schon beim Weihnachtsspiel gewünscht.
Hat die gleichen PU's wie meine Sheraton, Coilsplitting und Phasendrehung. Jetzt muss ich noch ein bisschen sparen...
Viel Spaß damit!
 
Passen eigentlich die GIBSON Humbucker ohne Weiteres an die Epiphone? Passen die Rahmen auch?

Oder gibt es verschiedene Größen?
 
Passen eigentlich die GIBSON Humbucker ohne Weiteres an die Epiphone? Passen die Rahmen auch?

Oder gibt es verschiedene Größen?
Die Epiphone Rahmen passen. Nur die Federn und die Schrauben sind anders.
Die Schrauben von der Epi passen nicht in das Gewinde vom Gibson Humbucker.
Stand: 2011
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee weshalb die Kopfplatte dieser Les Paul Custom so milchig aussieht.
Es scheint so als sei eine Schicht darüber.

Freue mich auf mögliche Ideen.
Modell Les Paul Custom Korea 2002.

Danke und Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_7781.png
    IMG_7781.png
    444 KB · Aufrufe: 97
Hmmm., vielleicht mit irgendwas gepflegt, was sich nicht mit dem Lack verträgt? Wie sieht denn der Rest der Gitarre aus, inkl. unter der Glocke?
 
Unter Glocke ist nichts lackiert.
Auf der Kopfplatte ist quasi eine Schicht Plastik…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So sieht das aus
 

Anhänge

  • IMG_7783.jpeg
    IMG_7783.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7782.jpeg
    IMG_7782.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 67
Originale Schutzfolie:LOL: Ich weiß es nicht. Würde mich aber auch interessieren, weil meine ist aus dem gleichen Jahr
 
Dachte ich auch erst 😀
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe sie eben gekauft…für 150 Euro…
Ansonsten super im Schuss…
 
Na denn stell doch mal ein Ganzkörperfoto von der Schönheit rein. Vielleicht haben wir ja die gleiche:m_git2:

Klick
 
Hier ist sie
 

Anhänge

  • IMG_7785.png
    IMG_7785.png
    551,6 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super:great: Ganz schön viel Ähnlichkeiten:D
Tolles Instrument; ich bin mit meiner äußerst zufrieden.
 
Ja ich auch…hört sich definitiv anders an als meine es-335 und die Gretsch…war ein guter Kauf
 
...habt ihr eine Idee weshalb die Kopfplatte dieser Les Paul Custom so milchig aussieht.
Es scheint so als sei eine Schicht darüber.

Ich denke da war bei dem Lackiervorgang deutlich zu viel Feuchtigkeit im Spiel.

Der Lack liegt nun wie eine dünne Folie auf der Oberfläche ohne noch einen Verbund zu haben. Ich vermute man könnte ihn wie einen losen Aufkleber einfach abziehen.

Das sollte man jedoch nicht tun, da es so aussieht als sei mit dem Lack auf den benachbarten Oberflächen alles in Ordnung.

Also wenn es Dich stört und Du es beheben lassen möchtest, wende Dich bitte an einen Fachmann.

*
 
Also dünn ist die Schicht nicht…bestimmt 3mm. Und abziehen geht nicht. Es sieht aus als ob ein zusätzliches Stück Plastik angebracht wurde.
Stören tut es mich nicht…
 
Ist ja auch so, aber auf diesem schwarzen Kunststoff war bestimmt die Schutzfolie. Ich kann mich nach 20 Jahren aber auch nicht mehr erinnern, wie das war.
Falls es doch die (hauchdünne) Schutzfolie ist, ist sie nach so langer Zeit bestimmt eine innige Verbindung mit dem Kunststoff oder Lack oder wie auch immer.. eingegangen:D
 
Hätte da mal eine Frage , ich habe 2020 eine gebrauchte Les Paul Custom gekauft mit Seymour Duncan SH1 + SH4 Pu. Ich war immer mit der zufrieden. Jetzt hab ich sie verkauft und der Käufer mokiert sich jetzt, dass es keine Custom pro wäre, weil kein coil tapping. Mich hat das nie gestört und ich wusste auch gar nicht, ob die jemals das Feature hatte 🤷‍♂️
Weiß hier jemand, ob sie das ab Werk hatte? Lt Seriennummer kommt sie aus China aus 2013. hatten die das? Bild von Seriennummer und kopfplatte anbei. Der Käufer macht jetzt Stress und sagt, da hätte nur jemand nur das Plättchen an der kopfplatte geändert.
Experten hier, die mir sagen können ob der recht hat?
IMG_7772.jpeg
IMG_7770.jpeg
IMG_7769.jpeg
IMG_7772.jpeg
IMG_7770.jpeg
IMG_7769.jpeg
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=I811DmxRXg4

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine alternative "Nur Custom" gab, als die Custom Pro verkauft wurde. Und ja, die hatte Coil Splitting (siehe Video). Allerdings ist deine ja sowieso umgebaut auf Seymour Duncan PUs. Bei der Gelegenheit hat man wohl auch das Splitting rausgeschmissen (und die Knöppe ausgetauscht). Wenn du die als "umgebaut auf Seymour Duncan" oder ähnlich angeboten hast und kein Coil Splitting erwähnt hast, würde ich sagen: Pech für den Käufer. Über so was sollte man sich vor dem Kauf informieren. War ja schon klar, dass die Gitarre nicht mehr im Originalzustand war.

Könnte sogar sein, daß der Käufer bewußt nicht nachgefragt hat, um hinterher nachverhandeln zu können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab sie als umgebaut auf SD Pu verkauft und auch nix von coil splitting erwähnt. Bin mal gespannt was jetzt kommt. 280€ incl Koffer (NoName) für eine Lefty ist jetzt auch nicht wirklich Geld. 🤷‍♂️ mal sehen was jetzt passiert. Erstmal danke für die Info .
Er hätte ja fragen können und hat mich vorher ja auch jeden Mist gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben