Was dauert ein paar Tage? Das Umlöten der Elektronik? Das dauert 2h wenn du's ordentlich machst - das war's dann aber auch. Was machst'n die letztendlich Tage? Lötkolben auf Temperatur bringen, weil der nur noch Zimmertemperatur erreicht

.
Grüße
Also, diejenigen, die sich in Elektronik bestens auskennen und andauernd irgendwas löten (sogar beruflich) mag das ja ein Akt von wenigen Std. sein. Real gesehen ist das dann auch so. Aber für jemanden der es noch nie gemacht hat, kann ich es schon verstehen das mit Respekt anzugehen. Ich habe meinen Umbau ja nun auch schon hinter mir. Habe vorher auch gebraucht, bis ich angefangen hab, da immer etwas zu fehlen schien oder andere Unwägbarkeiten auftauchten. Z.B. auch Potis, die du empfohlen hattest und dann nicht passten, ich dann Frässarbeiten am Hals hatte. Nix für ungut, ich kann ja mit Holz bearbeiten umgehen.
Dann klappte aber die Erdung nicht, die ich hier extra abgefragt hatte, von dir abgesegnet.
Habe ich dann aber auch selbst herausgefunden wie`s geht.
Also so einfach wie die "Experde" das immer sagen isses oft nicht.
Aber es ist auch für einen Laien nicht unmöglich und mit Muße gut zu schaffen.
Die "Experde" sollten anstatt immer zu sagen wie einfach das ist, lieber sich mal in jemanden reinversetzen, der es noch nie gamacht hat, nix von Elektrik kennt, und dann mal eine Beschreibung abgeben, in der die Dinge dann ziemlich genau erklärt werden. Wenn...
dann... auch richtig. Sonst kann ich mir `nen Plan von Seymour Duncan nehmen und allein loslegen. Die gestellten Fragen sollten meiner Meinung nach ausführlich beantwortet werden.
Schritt für Schritt, auch die allereinfachsten. Dann sind`s auch gute Experten. Und man kann das Ding dann auch als Standard hier reinstellen.
Weitere Experten, die noch was besseres basteln wollen, die können das dann sowieso weiterentwickeln.
@ Spa und @ Fideralla:
Macht euer Ding dann wenn ihr Zeit und Muße habt und für euch alles klar ist. Ihr werdet das schon schaffen. Auch wenn`s zwei Tage dauern sollte...
Das Ergebnis im Sound hinterher war für mich A L L E Mühe und kleine Probleme wert !
Es lohnt sich echt.
Somit wünsche ich beherzten Mut und gutes Gelingen.
Michael