
Gut, dass ich die habe...naja, was solls, irgendwann werden die auch mal dran sein, aber primär erstmal nach billigeren Methoden schauen, etwas zu verbessern.
@Daedalus: Was hast du für ne krasse Handy-Cam??? Ich finde das Burst trotzdem etwas komisch
Ja, das ist so ein Pseudoburst, nich? Tapetenflamed, Klebefolie, oder so? Da hilft nur aufsägen und gucken ....



Laß Dich nicht ärgern ......
@spa: ich wollte Dir nur zu nahe treten!!



Sieh es mal so: Ich hätte mir vor einem halben Jahr durchaus noch besseres Equipment leisten können. Gut, das ich es nicht tat, auch als Wiedereinsteiger. Erstmal will ich das Optimum für mich rausholen aus dem, was ich habe.
1) hätte ich nicht richtig Plan gehabt - hatte ich nie (damals war das so: Amerikan Fender Strat, JCM 800 Top, Echoletbox, 4 x weiß ich nicht (naja), MXR Fuzz + Phaser ...... passt!
2) wenn Du auf endgeilem Equipment lernst, oder wiedererlernst, gibt es nicht mehr dieses große einmalige
Boaahh, als wenn Du es Dir irgendwann später besorgst, wenn Du Dein Instrument zu dessen Bedingungen eben (auch mit Deinen PU's jetzt - man kann ja dauf spielen, so ist das ja nicht!!) schon zum großen Teil beherrscht - wo immer man da den Maßstab für sich anlegt.
Der größte Quatsch ist: nicht spielen zu können und sich z. B. eine Gibson LP, oder eine hochwertige Fenderstrat, ect., zu kaufen, meine Meinung! Man lernt nicht, zu wertschätzen, was man da in den Händen hält und checkt auch nicht, warum die jetzt so toll sein soll; wie denn auch?
Also, wenn Du Dir mal neue PU's spendierst irgendwann, wird sich Dir eine neue Klangwelt eröffnen, je nach dem ........
Holst Du Dir später Dein Traumteil, wirst Du es gnadenlos lieben und weißt auch was damit anzufangen. Nicht so wie ich damals - ich bin spielerisch auf der Epi heute um einiges besser. Mit fehlen aber regelmäßige Sessions für nochmehr Spaß, Input, Ideen, gruppendynamisches und gemeinsames Lernen, Timing, Ausdauer, ect., aber sonst?
Ich bin kein Wahnsinnsgitarrist, sogar weit weg davon, aber schon lange wieder auf dem Stand von damals und drüber hinaus.
Ich hab mein Zeug damals auch nicht gut behandelt. Keinen Plan, wie man das Set Up einstellt, ob der Amp wirklich technisch okay war, nicht mal Saiten konnte ich richtig aufziehen ...... kreuz + quer und viel zu viele Wicklungen (Gut, was zählte, war Fun damals und den habe ich gehabt!)
Wenn Du mit Deinen PU's klarkommen mußt erstmal, dann ist das okay und dann kommst Du auch klar, solange es Dir Spaß macht. Wenn Du die aber mal tauschen wirst, erlebste 'ne positive Überraschung - versprochen!
