Epiphone Les Paul User-Thread

Hi McCyber,

ich habe in meiner LTD EC1000 einen Gibson P94 am Hals und einen SD SH4 am Steg.
Ich finde diese Kombination unschlagbar vielseitig, zumal ich den SH4 über Push/Pull Poti noch splitten kann.
Ich bekomme so mit der EC durchaus ähnliche Sounds wie mit meiner EPI Custom (EMG 81/85) oder meiner Gibson R8 (Burstbucker 1/2) hin.
Mit der EPI oder der Gibson aber logischerweise nicht den Singlecoil-Sound, eines P94 oder eines gesplitteten SH4.

Möglicherweise für dich auch interessant ist der neue SD P-Rail. Der hat alles in einem: P90, HB und Singlecoil.

Gruß, Flo

Noch`n Highlight gefällig, ... heut Abend? :D (der fiese Apostroph schleicht sich doch überall ein)

Also, hier mal vier Pics meiner "neuen" gebrauchten Epi Custom Paula... (4 Jahre alte Korea Made)

Specs, Techs, Review etc... gibts demnächst mal wenn ich das gute Stück ausgiebger getestet habe...
Bis dahin ergötzt euch an den Bildern oder lasst es bleiben.

Greetz Marco,...

Sorry, muss jetzt zur Bandprobe, deswegen tschö bis morgen,....

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 177
  • 1.jpg
    1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 161
  • 2.jpg
    2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 139
  • 3.JPG
    3.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 195
Flöh;3232735 schrieb:
Möglicherweise für dich auch interessant ist der neue SD P-Rail. Der hat alles in einem: P90, HB und Singlecoil.

Gruß, Flo

Da mußt du aber ne Menge Schaltung umbauen und eventuell auch am Body bohren. Aber dazu gibt es schon einen entsprechenden Thread on Board hier.
P 90 ausprobieren im Gegensatz zu den HB`s. Schnappt euch ne alte Goldtop Epi und da sind sie normalerweise drin...
Grüße Michael

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/255575-neuer-seymour-duncan-pickup-sc-p90-hb-einem.html

Edit: Sehr schöne Pics von deiner Schwatten... So wird meine auch mal aussehen, wenn ich mal den Umbau fertig habe. Nur von einer Standard ausgehend und damit nix mit Gold/Messing. Und ein rötlichoranger Toggleknopf soll es sein. Und dann gibts auch wieder Fotos derselben hier. Aber das kann noch etwas dauern...:mad:

Flöh;3232735 schrieb:

Gruß, Flo

Jetzt bin ich schon über 30 Jahre dabei und dachte immer P90 wären Singelcoil-Pu's :confused:, oder hab' ich jetzt den Schuß nicht gehört ? :redface::eek:

Gruß Jens

Du hast den Schuß nicht gehört :D Das ist ein PU, der alles kombiniert hat :D

Gruß, Flo

Jetzt bin ich schon über 30 Jahre dabei und dachte immer P90 wären Singelcoil-Pu's :confused:, oder hab' ich jetzt den Schuß nicht gehört ? :redface::eek:

Gruß Jens

P90er sind im Prinzip Singlecoils im Soapbar, also Seifenformat. Aber im Grunde klingen sie auch nicht wie Singlecoils. Sie sind dicker gewickelt.
Wie das allerdings genau in dem Alrounder von SD geht, lies mal in dem angegebenen Thread.

P90er sind im Prinzip Singlecoils im Soapbar, also Seifenformat. Aber im Grunde klingen sie auch nicht wie Singlecoils. Sie sind dicker gewickelt.
Wie das allerdings genau in dem Alrounder von SD geht, lies mal in dem angegebenen Thread.

Also, ma Klartext: datt ist wie Porsche, Golf und Ente zusammen! Sächt Günzelsen

Jo Fidel hat es erfasst...nur was ist was :D Porsche muss ein netter Singlecoil sein^^

Gruß, Flo

Flöh;3233111 schrieb:
Jo Fidel hat es erfasst...nur was ist was :D Porsche muss ein netter Singlecoil sein^^

Gruß, Flo

Ich oute mich: JA, am Steg einer Strat - der perussivste und allerwichtigste für mich (=Porsche:D)! Selbstverständlich sind Mittel (=Ente und das ein geiles Auto)- und Neck (= Golf = Standard) Pick Ups auch Singlecoils.:D:D:D Auch wenn das jetzt fürchterlich hinkt, aber so könnte ich es umschreiben!

Ich mag den am NEck am liebsten. Und die Mittelstellung Hals und Mitte.

Aber hey, das ist ein LP User Thread ;-)

Gruß, Flo

Flöh;3233158 schrieb:
Ich mag den am NEck am liebsten. Und die Mittelstellung Hals und Mitte.

Aber hey, das ist ein LP User Thread ;-)

Gruß, Flo

Sind auch 3 geile Autos :D (okay, der Golf ist recht spießig, aber er läuft und läuft und läuft .... und bringt mich bequemer, schneller und individueller von A nach B als ein öffentliches Nahverkehrsmittel, wo es im Sommer stinkt und man sich im Winter jeden Scheißvirus einfängt!):D:great::p

Natürlich habe ich durch die Epi gleichfalls eine große Liebe zur LP entwickelt - ein Muß! Muß aber nicht die Hauptgitarre bleiben .........

Natürlich habe ich durch die Epi gleichfalls eine große Liebe zur LP entwickelt - ein Muß! Muß aber nicht die Hauptgitarre bleiben .........

Wäääääs??!!:eek::D
Ich glaub die Russen sind da!:D
Aber stimmt für deine Battle mit Ricky King brauchste schon ``ne Strat!:p

Wäääääs??!!:eek::D
Ich glaub die Russen sind da!:D
Aber stimmt für deine Battle mit Ricky King brauchste schon ``ne Strat!:p

Ich befürchte, DER könnte wohl die meisten hier an die Wand spielen und zwar so, dass sie kleben bleiben! :D Niemand spielt ernsthaft 45/50 Jahre so einen Mist!:rolleyes:

Okay, dafür hat man uns in früher Kindheit kein Babylifting angetan und die Mundwinkel an die Ohrläppchen genäht ....... wir machen das auf natürliche Art und Weise, wir Männers.;)

Wir kiegen einen Bauch, der uns irgendwann die folgenden Tränensäcke glattzieht ...... und die Mundwinkel runter. :D:D

Naturheilkundler Fidel
(Mitglied der Interessengemeinschaft "Frag-Mutti.de")

Ich befürchte, DER könnte wohl die meisten hier an die Wand spielen und zwar so, dass sie kleben bleiben! :D Niemand spielt ernsthaft 45/50 Jahre so einen Mist!:rolleyes:

Okay, dafür hat man uns in früher Kindheit kein Babylifting angetan und die Mundwinkel an die Ohrläppchen genäht ....... wir machen das auf natürliche Art und Weise, wir Männers.;)

Wir kiegen einen Bauch, der uns irgendwann die folgenden Tränensäcke glattzieht ...... und die Mundwinkel runter. :D:D

Naturheilkundler Fidel
(Mitglied der Interessengemeinschaft "Frag-Mutti.de")

Wieso Mist? Ichfind den cool:kotz:
Wie der den Bonanza Song abrockt. Hätte Hop-Sing damals so gekocht wie uns Ricky klampft, hätte Hoss seine Hosen in der Kinderkonfektion kaufen können.:D

Und wenn die Falten mal zu dolle werden, 80er Körnung und wech damit!

Hey Episode***,
hübsches Stück haste da...sieht echt noch ungebraucht aus, jedenfalls auf den Fotos. Und frische Saiten machen immer was her, auch optisch ;)
Glückwunsch, hoffe du hast viel Spaß mit ihr...nur was sind das für PUs???? *wegguck* :D

Wieso Mist? Ichfind den cool:kotz:
Wie der den Bonanza Song abrockt. Hätte Hop-Sing damals so gekocht wie uns Ricky klampft, hätte Hoss seine Hosen in der Kinderkonfektion kaufen können.:D

Und wenn die Falten mal zu dolle werden, 80er Körnung und wech damit!

Jo, ich bin auch schon mal über meine Tränensäcke gestolpert :redface::confused:

Gruß Ali Baba und die vierzig Räuber

Ich liebe diesen Smalltalk! :D:D

*in Gedanken hab: "Epiphone Les Paul Smalltalkthread". :D:D*

Gibt neues von meiner Les Paul:
Ich habe gestern meine beiden Humbucker auseinandergenommen... Kappe ab, wachs größtenteils entfernt, Spulen abgeschraubt... (bei dem Scheiss Gibsonpickup ist das ne kack Arbeit, denn man muss alle 6 Pole-Screws dafür entfernen. -.-)

Das Ziel war: die Humbucker zweiadrig zu machen und dieses Gibsontypische Vintagekabel dranzumachen. (Stoffkabel mit Draht umsponnen)

Logischerweise musste ich die dann auch nochmal wachsen, also: 4-5 Kerzen geschnappt, aufgekocht, Humbucker reingeschmissen. Das Ende ist, dass aus meinen Humbuckern unten pinkes Wachs rausquillt. :D:D (Der Gibson war sooooowas von schlecht gewachst - das glaubt ihr garnicht! Epiphone wachst ihre Pu's tausendmal besser. :great:)

Keine Feedbacks mehr!!! Fazit: selbst mal überprüfen.. und ggf. nachwachsen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben