Epiphone Les Paul User-Thread

Ja ich tauf mich bald um in Demenziana :D

Good Nightmare :redface:

Ich krieg vor meinem Gesang und den Keyboard "Künsten" ja selber Angst :D

Tja, man darf ja ein bisschen OT hier...
MAD sind zwar die Innitialen, aber ein bisschen verrückt zu sein ist auch OK

Ich mag das, MAD! Vielleicht bin in einer ähnlichen Stimmung. Psycodelic kommt gut gerade, könnte ich stundenlang hören!!!

Na das Bild war von 2005, gott sei Dank seh ich nun nicht mehr so schlimm aus, nur schlimmer :eek::D

Bella serata amici, devo lavorare un po... Ciao, Marco A.D.

ausser Dienst

Nimm das Bild raus, nimm das Bild raus :D
Ich finde den Song recht interessant. Ich mag sowas aber mit gaaaaaanz viel Reberb und Delay...ohne so "hart" zu klingen - einfach so Atmosphären aufbauen. Das macht Bock :)

Ja Fidel ich weiß, ich weiß...aber steht ja auch noch in den Sternen wann und ob ich das in Angriff nehme. Das mit den Potis war aber nötig, sonst kann ich die Push-Pulls nicht so gut rausziehen und rutsche immer ab.

Ich finde den Song recht interessant. Ich mag sowas aber mit gaaaaaanz viel Reberb und Delay...ohne so "hart" zu klingen - einfach so Atmosphären aufbauen. Das macht Bock :)

...schon geschehen :D

so besser???

Ja Fidel ich weiß, ich weiß...aber steht ja auch noch in den Sternen wann und ob ich das in Angriff nehme. Das mit den Potis war aber nötig, sonst kann ich die Push-Pulls nicht so gut rausziehen und rutsche immer ab.

Weiß ich doch! :D Ich denke, ich nehme doch die schwarzen, zylindrischen irgendwann, zwischendrin mal. Passt gut ins Gesamtbild.

Bin übigens erstaunt, das meine Klampfe seit der Garantieaktion keine Mucken mehr macht! Läßt sich - zu vorher - spielen, wie Butter. Die ist stimmstabil, wie ich es von :panderen Gitarren vorher nicht kannte und hält auch ihre Oktavreinheit. Hab ja sonst keinen Vergleich und das ist wohl auch ganz gut so im Moment.

Die Honeyknobs unterstützen mir zu sehr das Cherryburst, das ich nun wirklich in dieser Millimeter dicken Schutzpanzer-Plastiklackierung nicht liebe. Ich will ja da einen Kontrast (die offenen PU's sind ja auch schwarz, das Toogle-Plättchen) und da hatte ich mal mit silbernen Knobs daneben gelangt.

Aber, mein Gott, das sind nur Aüßerlichkeiten und klanglich völlig irrelevant. Ich bin zufrieden, komme nur zu selten zum Spielen im Moment. Da wird sich nach dieser Fortbildung eine andere Struktur entwickeln und ich kann mir vorstellen, mich sessionmäßig einfach ein-, zweimal die Woche mit anderen zu treffen und abzurocken.

Altersmäßig bin ich da überhaupt nicht alleine - ausserdem spielt das auch nicht SO die Rolle, ob die Besetzung von 15 bis 60, oder so, geht ....... die Vibes müssen stimmen, keine Überflieger dabei, mit flexiblen Leuten ...... ganz locker, soll ja Spaß machen!

Mal schauen, was dann kommt. Vermutlich sowieso was ganz anderes, als ich mir jetzt vorstelle ........ ;)

So neues Update. E-Fach Abdeckung sind jetzt auch schwarz. Und mit dem rot/braun von der Korpusrückseite hamoniert das viel besser als dieses ekelige creme :D

Gruß, Flo

Moin Flo!

Ich habe das nicht verfolgt. Wo haste die passenden Abdeckungen her?

Ich weiß das nervt, aber kurze Antwort reicht.

LG, Fidel

:D Von der Studio ausgeliehen. Da passt das Creme viel besser. Lässt die nicht so schlicht aussehen.

Gruß, Flo

Ach so ....... :confused: Na, denn dann .......

Na Fidel, weist Bescheid ;):):rolleyes::D

Gruß, Tri Tra Trullala :cool::great:

Janez, alte Ziege, Du hier? :p

Selbstverständlich, Lord Axel :redface::rolleyes:, Sir :D

Gruß, Sindy & Bert :gruebel::kotz:

Sindy schreibt sich mit C

gez. DelayKlugscheisser

Oh sorry MAD :redface:, so gut wie Du kenne ich mich beim Schlager nicht aus ;):D

Gruß, Karel Gott

Karel Gott???? :eek:

Schrott Mucke, aber ein dufter Typ!:rock:

Hab mal sowas wie "Bodyguard" für ihn gemacht.

btw: Ich weiss, die Pinke Phase haben wir hinter uns, aber ich hab grad beim Stöbern (T) "the real Elitist" gefunden.

https://www.thomann.de/de/epiphone_twisted_sister_lp_elitist.htm

Sieht vom Preis her schon was anders aus, oder?

Upps, das war ja onTopic, Sorry:D:D:D

Greetz
Andy

Hi.

Wisst ihr wo man eine Epiphone Les Paul Standard Goldtop mit HH-Bestückung bekommt?

greez RF

Ja, Andy, so wird es richtig sein! :) ==> aufgrund der Farbe: Ladenhüterbonus. Auf die Specs hab ich jetzt nicht geachtet, aber ich denke, sonst ist das eine normale Elitist Stand-Art :D

Apropro Gott: mal ausnahmsweise ihm zum Gruße! Alles Roger sonst?

Wie, Du warst Bodyguard? Nahkämpfer, Söldner:D? Was bist Du denn für'n Vogel? :D:D:D

Hi.

Wisst ihr wo man eine Epiphone Les Paul Standard Goldtop mit HH-Bestückung bekommt?

greez RF

Hi RF!

Hab mal kurz geguckt, haste sicherlich auch vorher. Hab jetzt nicht soviel Zeit dafür, aber ich denke, die ist im Moment einfach knapp!

Mal eine Telefonaktion starten bei den großen Händlern am Montag, vielleicht können die eine auftreiben für Dich (?), oder Dir sonstwie weiterhelfen. Viel Glück!! :)

Gruß, Fidel

Ja, Andy, so wird es richtig sein! :) ==> aufgrund der Farbe: Ladenhüterbonus. Auf die Specs hab ich jetzt nicht geachtet, aber ich denke, sonst ist das eine normale Elitist Stand-Art :D

Apropro Gott: mal ausnahmsweise ihm zum Gruße! Alles Roger sonst?

Wie, Du warst Bodyguard? Nahkämpfer, Söldner:D? Was bist Du denn für'n Vogel? :D:D:D

Hi Axel!
Neee, deswegen hab ich ja "sowas wie" geschrieben.
Zum 25jährigen Jubi vom Rhein Ruhr Zentrum waren damals ne Menge Stars da und ein paar Mitarbeiter vom "Quarkstadt"(incl. mir) durften dann den Bodyguard spielen.:D
Da waren auch so Typen bei, wie der rumänische Rockriese Peterle Maffay, Tante Käthe und ein paar unbedeutende Pop-Eintagsfliegen(Funky Diamonds, The Moffats u.s.w.)
War aber ganz lustig.

Hab mich die letzte Woche eher zurückgezogen um etwas intensiver zu üben.
Irgendwie ist da die letzten Tage der Wurm drin. Es will mir nichts so richtig gelingen.
Aber was solls, so Phasen kommen und gehen.

Dafür hab ich meine Leinwand jetzt gefüllt(den Pinsel geschwungen:D:D).
Mal schauen, vielleicht lad ich mal ein Photo davon hoch!!

LG
Andy

Aber, mein Gott, das sind nur Aüßerlichkeiten und klanglich völlig irrelevant.

Also bitte, seitdem ich die goldenen Knöppe druff hab, klingt die viel offener und spielt sich viel leichter :D:D
Ich werd gleich mal Vergleich Fotos machen - das blöde ist nur, die goldenen haben einen kleineren Innenschaftdurchmesser. Muss die den Kopf der Potis noch etwas zusammenbiegen. Hoffentlich passts!

EDIT: Scheibenkleister, die Innenschäfte sind zu dünn...was mach ich jetzt nur? Hmm jemand einen Tipp, wie ich die Trotzdem draufbekomme? Also sie sind schon drauf, nur es ist noch ein beträchtlicher Abstand zur Decke, im Gegensatz zu den alten...
Fotos HIER:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben