
Blues-Trick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.16
- Registriert
- 27.07.05
- Beiträge
- 1.044
- Kekse
- 5.783
Tjoa, hatte ich auch gedacht, nur bekomme ich ja dann die ursprünglichen nicht mehr wirklich drauf...vor allem sind die Achsen ja geriffelt, da weiß ich echt nicht, was ich machen soll!Verdammt....
Also ich habe sie doch abgeschliffen, denn ich wollte im Moment nicht extra wieder neue Potis bestellen. Wo hast du denn die Knöpfe her bestellt ?
Ich hatte sie vom Trashcontainer. Wenn du di jetzt woanders her hast, dann werden die scheinbar aber alle bei einem Hersteller eingekauft.
Wie gesagt, deine Potistifte aus Metall kann man auch im Durchmesser kleiner feilen/schleifen. Und wenn die alten weider drauf sollen, dann eben neue Potis.

Oder die neuen Knöpfe aufbohren. Ich weiß aber nicht wie das dann mit dem goldenen Lack da drin dann aussieht.
Wenn du aber versuchst die Knöpfe trotzdem draufzudrücken, gehen dir trotz Gegenhalten im E-Fach unter Umständen die Potibodis kaputt. Wäre mir beinahe passiert, da die nur ein bißchen gebördelt sind. Wenn du in der Mitten zu viel wegfeilst, kann es vielleicht auch knipp sagen und der Bruch ist perfekt. und richtig drauf bekämst du die dann vielleicht ja auch nicht, da es weiter unten am Stift ja dick bleibt. (Äh- , was schreib ich da grade ?
Da mußt du dich jetzt halt für einen Bockmist entscheiden...
Trotzdem viel Glück beim Basteln.
LG Michael
@ Darkprinz
Wenn du schon soviel hast, würde ich mir Locking-Mechaniken kaufen und die Kurbelei ist grundsätzlich für immer vorbei.
Saite durchs Loch stecken, festdrehen und einstimmen und fertig ist der Sound.