Epiphone Les Paul User-Thread

Tjoa, hatte ich auch gedacht, nur bekomme ich ja dann die ursprünglichen nicht mehr wirklich drauf...vor allem sind die Achsen ja geriffelt, da weiß ich echt nicht, was ich machen soll! :confused: Verdammt....

Also ich habe sie doch abgeschliffen, denn ich wollte im Moment nicht extra wieder neue Potis bestellen. Wo hast du denn die Knöpfe her bestellt ?
Ich hatte sie vom Trashcontainer. Wenn du di jetzt woanders her hast, dann werden die scheinbar aber alle bei einem Hersteller eingekauft.
Wie gesagt, deine Potistifte aus Metall kann man auch im Durchmesser kleiner feilen/schleifen. Und wenn die alten weider drauf sollen, dann eben neue Potis.:redface:
Oder die neuen Knöpfe aufbohren. Ich weiß aber nicht wie das dann mit dem goldenen Lack da drin dann aussieht.
Wenn du aber versuchst die Knöpfe trotzdem draufzudrücken, gehen dir trotz Gegenhalten im E-Fach unter Umständen die Potibodis kaputt. Wäre mir beinahe passiert, da die nur ein bißchen gebördelt sind. Wenn du in der Mitten zu viel wegfeilst, kann es vielleicht auch knipp sagen und der Bruch ist perfekt. und richtig drauf bekämst du die dann vielleicht ja auch nicht, da es weiter unten am Stift ja dick bleibt. (Äh- , was schreib ich da grade ?;))
Da mußt du dich jetzt halt für einen Bockmist entscheiden...:mad:

Trotzdem viel Glück beim Basteln.
LG Michael

@ Darkprinz

Wenn du schon soviel hast, würde ich mir Locking-Mechaniken kaufen und die Kurbelei ist grundsätzlich für immer vorbei.
Saite durchs Loch stecken, festdrehen und einstimmen und fertig ist der Sound.

Moin Mädels!
Auch schon wach?:D:D

Seid Ihr alle daaaaa???

......
@ Darkprinz

Wenn du schon soviel hast, würde ich mir Locking-Mechaniken kaufen und die Kurbelei ist grundsätzlich für immer vorbei.
Saite durchs Loch stecken, festdrehen und einstimmen und fertig ist der Sound.

Ja nee, is klar Micha!:D

Warum nicht gleich die hier:
http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson%20usa/products/lespaul/robotlpstudioltd/

Die stimmt sich dann auch noch selbst!:p
Dann brauch ich nur noch nen Lakaien, der sie für mich spielt:p:D

James? Bitte.....

Ne, son bißchen was muß schon an Eigenarbeit drin sein!
Is ja jetzt auch nicht ne Mords Maloche, son paar Saiten aufzuziehen!

Außerdem ist ne Kurbel geringfügig preiswerter als neue Mechaniken:p

Prost Kaffee
Andy

Na aber so teuer sind die Lock-Mechaniken nun auch wieder nicht.;):D 3 tausend soundso...
Hahaha. Hörte sich aber so an, dass es 3 Std. dauert....:D
Nein, an meiner Paula sind auch keine Lockings dran. Nur an meiner Hohner Revelation sind Sperzel Lockings dran. Bin ich günstig dran gekommen. Und eine Kurbel habe ich auch nicht.
Wie du schon sagst, das bisschen wickelkurbeln mach man doch gerne...;)

Apropo Kaffee,- ich nicht -
lieber Tee, so schwarz wie Kaffee...:D
LG Michael

Oooch ich bin schon lange aus dem Bett raus und war dann wieder drinne :cool:

...das Krokodil fehlt, als Kinder hamm wir dann immer Kasperle gewarnt :D
...weil ers ja nie gesehen hat, und dann kam der Knüppel...

..aber das eine hat natürlich nichts mit dem anderen zu tun... :rolleyes:

Kasperle.jpg

edit: ich seh grad das ist die Hexe mit dem Pfannenwender :eek:
Wahrscheinlich gibts heute Krokogeschnetzeltes :confused:

Erinnert mich irgendwie an meine Jugend, da waren die Tapetendesigner wahrscheinlich auf LSD :D

Moinsen!

Ja, ich auch Prost Kaffee!;)

Ich habe mir auch so eine Kurbel zugelegt gehabt! :great: Der moderne Gitarrist von heute braucht sowas, dachte ich.:rolleyes: Scheiß drauf, ich kurbel die 1,5 bis 3 Wicklungen lieber von Hand. Gehört für mich dazu.

Also das dauert, ohne Reinigung natürlich, 10 Minuten bis die Saiten drauf sind. Zusätzliches Dehnen und Nachstimmen natürlich nicht mitgerechnet ...... gehört auch dazu! Was sich diesbezüglich geändert hat zu früher: ich nutze den Cutter an der Kurbel. Schwupps, ab!! :great: Damals waren es aber auch nur zwei, drei Umdrehungen zum Lösen, bis die Saiten über den Mechanik-Pin passten, den Rest abwickeln und aus der Öse ziehen, fertich is der Lack! :)

Aber als guter Gitarrist gibt es als Cutter ja eigentlich NUR Knipex!! :D:D:D Dann bin ich eben ein Scheißgitarrist! :rolleyes:

Gruß Fidel

.....Hahaha. Hörte sich aber so an, dass es 3 Std. dauert.......

Nee, ich hab diesmal nur bei 2 Saiten nen Horror bekommen. Die Enden sind ewig wieder rausgerutscht. Aber nur bei der g und b Saite.

Apropo Kaffee,- ich nicht -
lieber Tee, so schwarz wie Kaffee...:D
LG Michael

Tee is ja mal garnicht mein Ding.
Früher, ja früher hab ich auch Tee getrunken, aber nur Hopfenblütenblättertee.:D
Oder halb Tee, halb Stroh80:kotz:

Was ein Glück, die Zeiten sind vorbei!!!

Oooch ich bin schon lange aus dem Bett raus und war dann wieder drinne :cool:

...das Krokodil fehlt, als Kinder hamm wir dann immer Kasperle gewarnt :D
...weil ers ja nie gesehen hat, und dann kam der Knüppel...
Und ich war noch garnicht im Bett drinne:p
Deshalb schütte ich mir den Kaffee auch Literweise ein.

Wundert mich nur, dass Greenpeace oder unser Bildungsministerium den Kasperle noch nicht verboten haben.:screwy:
Wenn das Krümelmonster schon Gemüse futtern muss.

Mit dem Knüppel is er aber zum Sepperl gegangen und hat ihm dann ne
Kroko-Handtasche mitgebracht:D

Moinsen!

...................

Ich habe mir auch so eine Kurbel zugelegt gehabt! :great: Der moderne Gitarrist von heute braucht sowas, dachte ich.:rolleyes: Scheiß drauf, ich kurbel die 1,5 bis 3 Wicklungen lieber von Hand. Gehört für mich dazu.

Und ich hab immer gedacht, son Blödsinn brauch ich nicht.

Aaaber dann..... Da polierste und machst und tust und dann kann der komplette Headstock incl Mechaniken zu CSI-Wanne Eickel schicken zum Fingerabdrucktest!:D

Aber als guter Gitarrist gibt es als Cutter ja eigentlich NUR Knipex!! :D Dann bin ich eben ein Scheißgitarrist! :rolleyes:

Gruß Fidel

Nö Alter, biste nich!
Als guter Gitarist muss man improvisieren können. :great:

Weck den Mc.Gyver in Dir!:D

Ich schätze mal Du kannst besser spielen als ich, dafür hab ich aber ne Knipptang!!

Tee oder Kaffee. Mag ich beides nicht. Der gute alte Fruchtsaft am morgen reicht mir völlig. Immer is meine Epi ja auch fruchtig..Cherry Burst :D

Gruß, Flo

Fruchtzwerg!​
:D:D:D

Laß mich raten: mit Nutellabrot! :)

Oder meinst Du Rumtopf mit Kirschen?​

Jacky Cola

;)

Flöh;3313456 schrieb:
Tee oder Kaffee. Mag ich beides nicht. Der gute alte Fruchtsaft am morgen reicht mir völlig. Immer is meine Epi ja auch fruchtig..Cherry Burst :D

Gruß, Flo

...so lange es kein Natursekt ist :eek:

@Dunkeladliger
...Stroh 80 hab ich auch schon pur getrunken, aber die Zeiten sind vorbei.
Schmeckt fast wie Brennspiritus :redface:

@Fidel1500+
Und Saitenkurbel ist doch Pflicht, also ich kurbel gerne und oft....

Cin, cin......

Ich möchte für 100 Länderpunkte die Kirsche bursten:D:D

Gruß
Hugo-Egon Balder:p

Edit:
Hey MAD, ich hab das Zeug früher nur bei Erkältung mit Tee, Zitrone und Kluntjes zu mir geführt. Ist ekelhaft, aber es wirkt und immerhin besser als Natursekt:kotz:

Was ist denn Natursekt? :)

Keine Ahnung, ich denke mal irgend so ein BIO-Produkt:D:D

So ähnich wie Eigenurintherapien :D:D Da war doch mal was Fidel :D

Gruß, Flo

Hör mir auf mit Sekt...
Ich hab nen mortz Kater von sonem scheiss Billigfusel von gestern.... :D:D

Damals waren es aber auch nur zwei, drei Umdrehungen zum Lösen, bis die Saiten über den Mechanik-Pin passten, den Rest abwickeln und aus der Öse ziehen, fertich is der Lack! :)
Jo :)

Also ich habe sie doch abgeschliffen, denn ich wollte im Moment nicht extra wieder neue Potis bestellen. Wo hast du denn die Knöpfe her bestellt ?
Ja, ich muss muss mich wohl für einen Bockmist entscheiden...hab sie auf Ebaygeschossen. Anscheinend tanzt Epi da mal wieder aus der Reihe und die waren vllt für Gibson gedacht?! Naja...

Nee, ich hab diesmal nur bei 2 Saiten nen Horror bekommen. Die Enden sind ewig wieder rausgerutscht. Aber nur bei der g und b Saite

Das hab ich auch mal gehabt, warum auch immer...

Hab hier nochmal Fotos reingestellt, wo man sieht, wie weit sie abstehen!
KLICK

@David: Hätteste gestern mal das BIO-Produkt verköstigt! :D Vielleicht sogar einen Doppelten vom Elch, oder so ..... :D

Kann aber natürlich auch sein, dass Du an eine Flasche meines erlesenen Produktes geraten bist - das gibt Du am Besten der Keramik zurück und nimmst ein ordentliches Nuttenfrühstück zu Dir!

Keine Angst, morgen biste wieder fit wie Schmidt!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben