Epiphone Les Paul User-Thread

Danke Janez
Hamma ma wieder was gelernt:D

Also ich finde den Cyan Bonehead für's Farin Urlaub Signature modell wirklich nicht(!) gelungen. Das wirkt - auch auf dem Original - alles andere als in sich Stimmig dadurch das halt dort sehr blöd mit der perspektive gearbeitet wird. Den an der echten find ich dafür um so schöner - war auch gar nicht so schwer den (digital) nachzubauen :D.

Grüße

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Den Bonehead auf der FU-Signature findest du nicht gelungen, den "Originalen" auf seiner Black Hawk hingegen schon? Wenn das so ist, bekommst du meine volle Zustimmung :great:

MfG,
sebbi

Hmmm... schon ganz interessant zu lesen was andere User so davon halten.
Ist tatsächlich so! Meine ich also weder ironisch noch sarkastisch... :great:

Habe mir beide nochmal angesehen und es gibt oder gab sogar zwei User die beide Modelle haben bzw. hatten.

Die da wären:
==> grillstern
==> Scorpion9001

Technisch machbar wäre beides ohne Probleme! :D

Ich bilde mir halt irgendwie einen gelungen, geschmackvollen Eycatcher ein!

Diesen aber nicht mit aller Gewalt, denn bevor ich mir die Gitarre versaue würde ich es auch lieber sein lassen. Muss schon mal dazu sagen! ;)

Naja, vielleicht fällt mir noch was ein... :gruebel:

Oder macht ihr mal einen nen Vorschlag? Aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und keinen Firlefanz!!

In diesem Sinne,

gute Nacht!

Greez... :D

Habe mir beide nochmal angesehen und es gibt oder gab sogar zwei User die beide Modelle haben bzw. hatten.

Die da wären:
==> grillstern
==> Scorpion9001

Beide Modelle? Ich sprach eigentlich von dem Signature Modell und dem Original das Farin Urlaub besitzt bzw. deren Bonehead Verzierungen. Und dieses Original darf Thomas Harm nachwievor nicht für einen anderen als Jan Vetter, bauen.

Mein Tipp wäre es mit Folie zu machen, wenn du die Gitarre unbedingt verzieren willst. Allerdings würde ich mir überlegen überhaupt den Bonehead drauf zu machen - egal ob den von Farin's Hawk oder dessen Signature Modells... Da die Les Paul meiner Meinung nach dafür etwas zu klein ist, auf ner Dot Studio (Schwarz) sähe das sicherlich wiederum schick aus.

Ich würde es bei der Les Paul eher mit Tribals probieren, dass sieht imho sehr schön aus und bei der Epiphone ist der Lack bekanntlich etwas verzeihlicher als bei Gibson... Ich erinner mich beispielweise gern an die PRS Singlecut von Tremonti:

MarkTremonti.jpg

Grüße

Und BITTE nicht steinigen wegen dem Gurt:D
*steinwerf* :D
Ach ich hab auch den HELLEN Fendergurt an meiner Paula ;)

Oh doch, das darf doch wohl nicht wahr sein! :evil:
Weißer Gurt gehört da hin, nicht schwarz!!!!!1 :D
:D:D

[...]weder weiß noch sonstwas gefällt mir da ... schwarz geht so grade noch.
Puh, da hab ich ja Glück gehabt.

Ich erinner mich beispielweise gern an die PRS Singlecut von Tremonti: "BILD"
Joa, da hab ich auch gestern noch dran gedacht, wusste aber nicht mehr, von wem die war.
Ich finde zu der Gitarre passt das Tribal super :great:

Ich würde es bei der Les Paul eher mit Tribals probieren, dass sieht imho sehr schön aus und bei der Epiphone ist der Lack bekanntlich etwas verzeihlicher als bei Gibson... Ich erinner mich beispielweise gern an die PRS Singlecut von Tremonti

Genau, da gab es auch mal einen board user der sich das tremonti motiv auf seine epi les paul gemacht hat. Ich weiss leider nicht mehr wer es war aber ich habe das foto noch in meiner sammlung, ich hoffe, ich kriege keine probleme wenn ich es hier poste. Vielleicht findet sich der dazugehörige board user auch wieder :)

Anhänge

• tremontikleinvx3.jpg
    tremontikleinvx3.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 97
Hmm sieht gar nicht schlecht aus, allerdings hätte ich es vllt nicht in so einem Knall-weiß gemacht. Weil ja nichts anderes weiß ist, da passt das nicht so...

Servusle!

Erstmal vielen dank für eure Anregungen. Auf die Idee mit den Tribals bin ich noch gar nicht gekommen. Mal schau´n ob ich da was zusammengestrickt bekomme! :D

Ich werde mal die Google-Bildersuche bemühen, weil besser gut kopiert als schlecht kreiert.

Das was ich bis jetzt so gesehen habe war mir einfach zu bunt, weil es sollte schon stimmig sein und nicht allzu sehr gewollt.

Ich habe mal irgendwo, ich meine bei SLASH, so eine Frauensiluette gesehen. Das könnte man auch mal versuchen?

Oder etwas in Richtung PINSTRIPING, das könnte auch gut gehen. Vielleicht ließe sich da das Logo von der Kopfplatte aufgreifen oder das EPI-E könnte man auch mal drüber nachdenken.

Beide Modelle? Ich sprach eigentlich von dem Signature Modell und dem Original das Farin Urlaub besitzt bzw. deren Bonehead Verzierungen. 1* Und dieses Original darf Thomas Harm nachwievor nicht für einen anderen als Jan Vetter, bauen.

Mein Tipp wäre es mit Folie zu machen, wenn du die Gitarre unbedingt verzieren willst. Allerdings würde ich mir überlegen überhaupt den Bonehead drauf zu machen - egal ob den von Farin's Hawk oder dessen Signature Modells... Da die Les Paul meiner Meinung nach dafür etwas zu klein ist, auf ner Dot Studio (Schwarz) sähe das sicherlich wiederum schick aus.

Ich würde es bei der Les Paul eher mit Tribals probieren, dass sieht imho sehr schön aus und bei der Epiphone ist der Lack bekanntlich etwas verzeihlicher als bei Gibson... Ich erinner mich beispielweise gern an die PRS Singlecut von Tremonti:

Grüße

1: Das hat mir Thomas Harms sogar schon selber gesagt, denn ich habe ihm spaßeshalber mal ne E-Mail geschrieben ob man den Bonehead als Ersatzteil bekommt und er meinte "nein... nur zusammen mit der FU-Signature". Tja, aber fragen kann man ja mal... :bang:

Darum => selber fräsen!

Genau, da gab es auch mal einen board user der sich das tremonti motiv auf seine epi les paul gemacht hat. Ich weiss leider nicht mehr wer es war aber ich habe das foto noch in meiner sammlung, ich hoffe, ich kriege keine probleme wenn ich es hier poste. Vielleicht findet sich der dazugehörige board user auch wieder :)

Na... das sieht doch schon mal gaaar nicht sooo schlecht aus. Danke!

Allerdings muß ich spa recht geben. Dieses Knall-Weiß geht gar nicht! Da hätte er lieber was in Elfenbein oder so genommen.

Euch noch viel Spaß im Forum und schickt ruhig weiter eure Vorschläge. Die Tribals waren schon ein guter Anfang!

Gruß,
Markus

und schickt ruhig weiter eure Vorschläge. Die Tribals waren schon ein guter Anfang!

Ich hatte damals - für ein paar Wochen - einen roten Stern auf meiner LP Custom. Wie das aussah, siehst du im Anhang.
Dabei hatte ich mir keine große Mühe gegeben, es geht also noch besser ;)

MfG,
sebbi

PS.: Na, wer weiß noch wo ich die Idee geklaut hatte? :D

Anhänge

• Zoe-Suleika523.jpg
    Zoe-Suleika523.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 100
Ja. Die Sache sah aus iiiirgendeinem Grund bei mir einfach nicht so toll aus wie bei ****** :D

MfG,
sebbi

EDIT @ spa: Jaja, das weißt du noch. Aber wer dir den AirNorton empfohlen hat, hast du sicher schon wieder vergessen :p:D

Breiti, nicht Kuddel ;):D

Breiti, nicht Kuddel ;):D

Ah okay :p

Hab sie schon n paar ma live gesehn, aber wusste nich wer von beiden immer die Sternklampfe spielt :p

Aber nichts geht über Campinos Klampfe in der geheimen Stimmung :D:D
Weil er sonst zu doof wäre sie zu spielen :D:D
Greez

Wo sind wir denn hier angelangt, dass wir schon über Arschgeweihe auf unsern Paulas reden?? :D

Gruß; Flo

Flöh;3530801 schrieb:
Wo sind wir denn hier angelangt, dass wir schon über Arschgeweihe auf unsern Paulas reden?? :D

Gruß; Flo

Wie geil? :D:D:D *hust, schluck, durchatme*:D:D:D

Absolut meiner Meinung! :great:

Hehe, dann doch lieber das "Küchenbrett" links vom ersten Bild, da könnte man mit einem Lötkolben noch ein entsprechendes Sprüchlein reinbrennen. :eek::D:D

Oh - oh....:great:

Ohja, Epi-Branding kann auch schön aussehen ...... an was erinnert mich das? :confused: Ahh:great:, an den Bass:p

Zum Thema Branding könnte ich auch einen Beitrag leisten...

Naja, also sooooo schlecht finde ich das jetz nicht! Habt ihr mal gesehe wie fertig die Gitarren von "Izzy Stradlin" teilweisen waren? Für so ein Finish würden manche ein Vermögen bezahlen.

Siehe auch => EDDIE VAN HALEN CS FRANKENSTEIN.

Naja, aber was soll`s vielleicht verwerfe ich auch einfach alles wieder... obwohl, zum Gitarre anzünden hätte ich manchmal schon große Lust. :rolleyes:

Aber das ist ein anderes Thema! :D

À propos Thema: Gab es bei euch auch schon Momente in denen ihr dem Luder am liebsten mal so richtig Feuer unter´m Arsch gemacht hättet?

Gruß,
Markus

Anhänge

• PAULA-BRANDING.jpg
    PAULA-BRANDING.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 108

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben